Entscheidungshilfe für Wellivoliere gesucht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

beautifuldogs

Entscheidungshilfe für Wellivoliere gesucht

Beitragvon beautifuldogs » 28.08.2008, 09:59

Ich weiß nicht welche Voliere ich für meine zwei Wellis nehmen soll, sie soll schon groß genug sein, nur bin ich etwas zwigespalten, denn die Villa Casa III gibt es diese Woche bei Zoo & Co für 229€ im Angebot anstatt 299€ und bei ebay hab ich diese hier gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0247381499

da wäre ich mit Versand bei 150€

Für welche würdet ihr euch entscheiden? Und könnt ihr mir bitte auch Gründe für eure Entscheidung nennen? :idea:

LG Karin

neu hier :-)
Plz/Ort: 40764 Langenfeld
Vögel: Wellensittiche, derzeit sieben Stück
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Entscheidungshilfe für Wellivoliere gesucht

Beitragvon Wellifan » 28.08.2008, 12:58

Hallo Karin!

Ich habe mir jetzt nur diese Voli im Link angeschaut. Sie ist zwar einerseits schön groß, aber sie hat nur Längsstangen und das an allen vier Seiten. Wellis möchten gerne klettern und mit dieser Voli tust du ihnen keinen Gefallen. Falls die Villa Casa an mindestens zwei Seiten Querstangen hat, dann ist sie schon um Welten besser geeigntet für die Kleinen.

Klar ist es immer verlockend, die günstigere Alternative zu wählen, aber wenn du im Sinne der Vögel entscheiden möchtest, dann würde ich dir davon abraten. Ich würde allerdings auch keine Hubschrauber-Voli kaufen, die zwar schön hoch, aber nur schmal sind...

Liebe Grüße, Eva

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 28.08.2008, 13:10

Ich würde in jedem Fall die Villa Casa nehmen, denn dort kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Qualität stimmt.
Bei der Voliere im Link würde ich auch auf jeden Fall die Längstangen bemängeln. Da hat die Villa Casa an allen Seiten Querstangen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 28.08.2008, 16:17

Ich würde auch die Casa III nehmen. Haben selbst die II.
Hm... wenn ich nicht schon ne größere Anschaffung geplant hätte, dann würde ich mir die bei Zoo & Co bestellen, zumal die Casa II schon 199 gekostet hat. Schade.

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 28.08.2008, 17:48

Hallo Karin,

ich habe mir auch nur die Voliere von ebay angesehen. Was Besseres findest du bei .Volierentraum.de

Grüße, Frank :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

beautifuldogs

Beitragvon beautifuldogs » 28.08.2008, 18:25

Huhu,

ich habe mir die Villa Casa II heute gekauft :) Allerdings bin ich hier jetzt echt am verzweifeln, ich krieg die RÜckwände nich teingebaut :( Wenn ich die drin habe bekomme ich die Querleisten nicht mehr angeschraubt, weil die Stäbe der Felder vor den Löchern der Verschraubungen stehen....hat jemand einen Tip für mich bevor ich die aus dem Fenster schmeiße :cry:

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 28.08.2008, 19:33

ja, einfach mal die Seiten tauschen. Oder umdrehen. Oder du hast die oberen mit den unteren Elementen vertauscht.
Ich hab ja auch die Casa II und wir haben auch die Teile vertauscht. Einfach probieren, muss ja passen 8)

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 28.08.2008, 19:37

Wie Kleene schon sagte, Teile austauschen :-D
Wenn du an der Seite der Voliere schaust, siehts du, dass die Schraublöcher bei dem unteren Blaken eine unterschiedliche Höhe haben. Dort, wo das Loch höher ist, da kommt die Vorderseite hin und das kürzere Gitter. Die Gitter unterscheiden sich nur minimal, aber eines ist defintiv kanpp 1 cm kürzer. Und dann müsstest du auch die weiteren Querbalken ohne Probleme befestigt bekommen :ok:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 28.08.2008, 19:53

beautifuldogs hat geschrieben:Huhu,

ich habe mir die Villa Casa II heute gekauft :) Allerdings bin ich hier jetzt echt am verzweifeln, ich krieg die RÜckwände nich teingebaut :( Wenn ich die drin habe bekomme ich die Querleisten nicht mehr angeschraubt, weil die Stäbe der Felder vor den Löchern der Verschraubungen stehen....hat jemand einen Tip für mich bevor ich die aus dem Fenster schmeiße :cry:

Irgendwoher kenne ich das. Wir hatten auch den Eindruck, daß die Aufbauanleitung ein wenig "mißverständlich" war und bei dem von Dir beschriebenen Gitter ebenfalls das selbe Problem. Wie Kleene1904 und Dina-Angel schon geschrieben haben, tausche die Gitter mal um/drehe sie rum und schon sollte es eigentlich passen! Du hast da irgendein Gitter vertauscht. :-D Ich glaube, daß dies jeder Villa Casa-Besitzer schon durchgemacht hat. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

beautifuldogs

Beitragvon beautifuldogs » 28.08.2008, 20:00

Wie Kleene schon sagte, Teile austauschen :-D
Wenn du an der Seite der Voliere schaust, siehts du, dass die Schraublöcher bei dem unteren Blaken eine unterschiedliche Höhe haben. Dort, wo das Loch höher ist, da kommt die Vorderseite hin und das kürzere Gitter. Die Gitter unterscheiden sich nur minimal, aber eines ist defintiv kanpp 1 cm kürzer. Und dann müsstest du auch die weiteren Querbalken ohne Probleme befestigt bekommen :ok:

Ich hoffe das ist der Fehler....ich werd es gleich weiter probieren, bin hier echt kurz vorm Nervenzusammenbruch :mad2:

Danke euch für die Antworten :)

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 28.08.2008, 20:20

Ziegenliebhaber hat geschrieben: Ich glaube, daß dies jeder Villa Casa-Besitzer schon durchgemacht hat. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Ohja... Wir bauen das Ding im Laden regelmäßig auf und die ersten 3 Male hatte ich Glück, es immer richtig rum zu bauen. Als dann beim 4. Mal irgendwas nicht passte, fiel ich echt aus allen Wolken und war ziemlich verdutzt... Bis ich dann gemerkt habe, dass die Elemente unterschiedlich lang sind :-D :roll:
Liebe Grüße, Nadine

beautifuldogs

Beitragvon beautifuldogs » 28.08.2008, 21:04

Man soll es kaum glauben , Karin hat es echt noch geschafft...ihr glaubt garnicht wie sauer ich war :mad2:

dafür freue ich mich jetzt um so mehr :) Morgen können die Wellis in die neue Voliere einziehen *freu* Das Dach habe ich erstmal abgelassen....

Ich danke euch vielmals für eure Tips, ich glaub ich hätte das Ding am Montag den Leuten vor die Füße geschmissen :D

LG Karin

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 29.08.2008, 07:46

beautifuldogs hat geschrieben: Das Dach habe ich erstmal abgelassen....

Das haben wir auch nicht drauf... Ich finde, es erschlägt einen ganz schön :shock:
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 29.08.2008, 10:01

wir haben es auch nicht drauf.
Da kann man dann noch super Spielfläche hinbauen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche