Beutelloser Staubsauger ?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr
Land: Deutschland

Beutelloser Staubsauger ?

Beitragvon Stan Lee » 30.08.2008, 11:30

Da mein Staubsauger vorgestern den Geist aufgegeben hat und sich das Futter so langsam rund um die Voliere sammelt, muss ich mich so langsam entscheiden, welchen Staubsauger ich nun kaufe.
Hat hier jemand nen beutellosen Staubsauger ? Hab von mehreren gehört, dass z.B. der Dirt Devil M 2720 sehr gut sein soll. Allerdings ham die Leute keine Vögel. Hunde- oder Katzenhaare solln aber kein Problem sein. Kennt hier jemand den Staubsauger bzw. hat hier jemand nen anderen beutellosen Staubsauger ?

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Re: Beutelloser Staubsauger ?

Beitragvon Doro1 » 30.08.2008, 11:48

Guck mal hier war mal ein Beitrag zum Dyson Staubsauger

viewtopic.php?f=17&t=24066&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=dyson
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 30.08.2008, 12:17

lese dir die Bewertung durch:
www.dooyoo.de
Und das ist auch der Grund warum wir uns nen Dyson gekauft haben und den Dirt Devil verschrottet.

Wenn bei dir nicht viel Staub von den Piepen ist mag es gehen, ansonsten würd ich es lassen.
Bei uns hat der feine Staub innerhalb kürzester Zeit (einmal saugen)den Filter zugesetzt und dann war die Saugleistung nur noch minimal.
Dann muß das Metallsieb ausgeklopft werden und der Filter ausgewaschen, der dann 24 Std trocknen muß.....

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 31.08.2008, 07:04

Hm - mir wurd gesagt, dass der Filter ratzfatz trocken wär ... ? Wieso musste der bei dir 24 h trocknen ? :shock:
Also so nen teuren Dyson werd ich mir mit Sicherheit nich zulegen ! Dann gibts eben wieder nen normalen Staubsauger mit Beutel von Siemens ...

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 31.08.2008, 13:38

Stan Lee hat geschrieben:Hm - mir wurd gesagt, dass der Filter ratzfatz trocken wär ... ? Wieso musste der bei dir 24 h trocknen ? :shock:
Also so nen teuren Dyson werd ich mir mit Sicherheit nich zulegen ! Dann gibts eben wieder nen normalen Staubsauger mit Beutel von Siemens ...

nagut 24 Std war vielleicht etwas übertrieben, ist aber egal wie lang das trocknen dauert, wenn man am saugen ist will man alles saugen und nicht paar Std pause machen weil der Filter trocknen muß.

Beim Aldi gab es vor kurzem einen der baugleich mit dem Dyson war, für 89 Euro....

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 31.08.2008, 16:59

Echt ??? :shock: Wie lange isn das schon her ? :(

Ehemalige

Beitragvon value » 31.08.2008, 17:39

boah, weiß nicht, hab gestern beim Aldi noch einen gesehen

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 31.08.2008, 18:33

Hm - ich kann mich gar nich dran erinnern, dass ich da letztens ma Staubsauger gesehen hab. Is das bei euch Aldi Nord oder Süd ?

p.s.: Is das der hier ? Den gabs nämlich bei uns nich ... :(

Gregorthom

Beitragvon Gregorthom » 01.09.2008, 11:58

Der Dyson ist zwar teuer, aber er ist jeden Cent wert. Wir haben unseren vor 3 Jahren gekauft, damals war ich noch Student und wir mussten lange sparen, aber das Ding saugt und saugt und saugt. Selbst wenn der Behälter voll ist, zieht er noch super durch und den Filter muss ich nur alle paar Monate mal sauber machen.

Meine Meinung:
Nicht immer nur auf günstig achten, für wirklich gute Produkte lohnt es sich etwas länger zu sparen, auf lange sicht ist das billiger als alle 2 Jahre etwas Neues zu kaufen.

Gruß
Gregor

Ehemalige

Beitragvon value » 01.09.2008, 14:16

Stan Lee hat geschrieben:Hm - ich kann mich gar nich dran erinnern, dass ich da letztens ma Staubsauger gesehen hab. Is das bei euch Aldi Nord oder Süd ?

p.s.: Is das der hier ? Den gabs nämlich bei uns nich ... :(

Ja ich denke das er das sein müßte.

Tillian

Beitragvon Tillian » 18.09.2008, 16:14

Wir haben uns auch vor 3 Monaten einen Dyson geleistet und ich liebe dises Ding inzwischen heiß und innig. Ist echt jeden Cent wert.
Wir haben damals übrigends auch www.geizhals.at nach dem billigsten Angebot geschaut. Vielleicht gibt es für Deutschland auch solche Homepages?

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 18.09.2008, 18:47

Also wir haben einen ziemlich neuen Miele-Staubsauger und sind super zufrieden mit ihm... Er saugt auch alles weg und der Filter ist dem feinen Staub und Körnchen gewachsen... Er war auch nicht grade günstig (habe ihm von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen) und würde ihn auch nicht eintauschen :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 28.09.2008, 18:31

ich habe vor sieben jahren einen dyson gekauft, weil er mir von einer bekannten wärmstens empfohlen worden war. und ich kann mich den "vorschreibern" nur anschließen: das ding ist wirklich jeden cent wert!

gegenüber nachbauten bin ich immer etwas skeptisch... das geld für den dyson auszugeben lohnt wirklich :ok:
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör