Bildchen für Gabi und Fredo

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Bildchen für Gabi und Fredo

Beitragvon dragon 76 » 26.08.2008, 16:16

Ich finde es einfach für Lissi sehr schade :/ :roll: ....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 26.08.2008, 16:26

Hallo Bianca,

ich finde es auch schade für Lissi. Sie braucht aber einen eigenen Partner für sich alleine (sie beansprucht ihn auch :-D ). Wir werden aber ein schönes Zuhause für Sie suchen, voher werden wir keinen Hahn holen. Erst wenn Lissi wirklich ein schönes Zuhause gefunden hat, werden wir nach einem Hahn Ausschau halten.

Mir tut es auch unheimlich leid, Lissi herzugeben, aber glaub mir Bianca, für sie ist es wirklich das Beste. Man merkt, daß Lucky und auch Speedy können sie überhaupt nicht leiden und Flecki ist Lissi auch relativ egal. Sie ignoriert sie einfach. :/

Lissi hat es mit einem eigenen Hahn besser als bei uns. Mit den anderen Mädels gab es da nie bei uns Probleme die haben sich wirklich auch untereinander gut verstanden. :/ Zumal ich es nicht schön fände, wenn Flecki dann komplett alleine wäre. :kopfschuettel:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 26.08.2008, 16:38

Hallo Anja,

mensch bei euch ist aber momentan auch echt der Wurm drin. :kopfschuettel: :bussi:
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einem neuen wundervollen zuhause und einer Suche nach einem geeigneten Hahn für euer Grüppchen. Hoffen wir mal, dass dann wieder Harmonie herrscht. :ja: :daumen: :daumen: :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 30.08.2008, 16:24

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal einen aktuellen Zwischenstand durchgeben:

Also wir haben die Ergebnisse noch immer nicht bekommen. Unsere TÄin hofft, daß sie die Ergebnisse Anfang nächster Woche hat. :(

Dann hat sich ein Hobbyzüchter bei mir gemeldet, welche seit 30 Jahren Ziegensittich in Außenvolieren mit Schutzhaus hält. Derzeit hat er einen, dem noch nie eine Henne zugesagt hat. Er heißt im übrigen "Klaus Wowereit". :-D Er würde Lissi gerne aufnehmen und die Gesellschaft bei "Klausi" probieren. Sollte es nicht klappen, würde er extra für Lissi einen Hahn holen, damit sei einen eigenen Partner bekommt. Ihm ist es egal, ob Lissi irgendwann Junge hat oder nicht (er würde nicht aktiv mit ihr züchtern wollen). Er möchte halt gerne wieder ein Ziegenpaar haben, da er Ziegen so faszinierend findet. Er hat des weiteren noch eine gescheckte Henne.

Wir sind jetzt am überlegen, ob wir es so machen:

Wir würden ihm Lissi überlassen und beim Tierheim einen Probehahn holen. Sollte dies nicht klappen, hat der Züchter uns angeboten, daß wir es mit seiner gescheckten Henne versuchen. Sollte es mit der gescheckten Henne auch nicht klappen, würde er sie auch wieder bei sich aufnehmen. Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich hatte schon beim Telefonat, was so ca. 1 Stunde gedauert hat, ein gutes Bauchgefühl. Er hat uns aber ganz klar von einem zweiten Hahn abgeraten. Er hatte bisher selbst in einer großen Außenvoliere noch nie Glück, daß sich zwei Paare gut verstanden haben. Er meinte, daß sie über den Winter immer zusammensitzen und kaum ist die Brutzeit da, ging es halt richtig zur Sache.

Wir sind halt wirklich am überlegen, zumals uns unsere Lissi-Maus immer mehr an unser Herz wächst. Aber so wie es derzeit sich verhält, geht es leider auch nicht weiter. Also noch einmal fünf Vögel in der Voli, würde ich definitiv nicht machen. Da Lissi aber nach wie vor auf Speedy losgeht, müssen wir eine Entscheidung fällen. Wir werden morgen, da wir eh zum Tierheim wollten, um unseren Hasenkäfig (für Draußen) abzugeben, uns mal mit den Tierpflegern dort unterhalten. Mal sehen, was die sagen.

Ich habe auch ein wenig Angst, daß es für eine Außenvolihaltung mitunter schon recht kalt ist und Lissi an die Temperatur sich bis zum Winter vielleicht nicht mehr gewöhnt. Er hat wie gesagt aber auch ein beheiztes Schutzhaus. Was meint Ihr??? :weissnix:

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 30.08.2008, 17:11

Ich bin jetzt nicht so der Experte für Aussenhaltung, aber ich finde es schon fast zu spät um zu rauszusetzen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 30.08.2008, 17:23

Hühn hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht so der Experte für Aussenhaltung, aber ich finde es schon fast zu spät um zu rauszusetzen.

Finde ich auch beinahe zu spät :roll: ......

Und ich muß auch mal widersprechen....es gibt auch genügend Beispiele, wo eine Vergesellschaftung mehrer Hähne durchaus gut funktionieren kann :ja: . Ich denke, das hängt schon vom jeweiligen Tier ab und man sollte eben wirklich immer bedenken, daß Ziegn nicht grade die liebevollsten Vögel sind, aber ich bin immer noch der Meinung, daß jede Henne ,wenn irgentwie machbar, das Recht auf einen Hahn hat.
Und auch Hennen können sehr grob miteinander umgehen, das sind nicht immer die bösen Hähne :nein: .....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 01.09.2008, 09:30

Wie habt ihr euch denn entschieden? Gibt es schon Neuigkeiten? :roll:

Also ich kenn mich ja mit Außenhaltung auch nicht aus, aber vielleicht kann er sie ja über den Winter noch drinne lassen, wenn er ein beheiztes Schutzhaus hat, müsste das doch funktionieren oder? :weissnix: Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass ihr die bestmöglichste Lösung für euer Problem findet. Wir denken an euch. :bussi: :bussi:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.09.2008, 10:57

Hallo Marina,

also der Züchter würde Lissi in einer Außenvoli halten, welche ein beheiztes Schutzhaus hat, so daß sie individuell wählen kann, ob sie drinnen oder draußen sitzen möchte. Er meinte, daß es damit keine Probleme gäbe, was ich auch so sehe.

Am Mittwoch holt er Lissi bei uns ab. :( Ich bin zwar ganz schön traurig, bin aber auf der anderen Seite froh, daß wir jetzt ein Entscheidung zum Wohle von Lissi und den anderen getroffen haben, obwohl wir uns schon schwer getan haben, Lissi wegzugeben. :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.09.2008, 11:16

Habt ihr euch denn Lissi´s neues Zuhause schon angeschaut?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 01.09.2008, 14:08

Wir drücken die Daumen, dass sich die Kleine in ihrem neuen Zuhause gut einlebt und bei euch dann wieder Ruhe einkehrt. :ja: :daumen: :daumen: :daumen:
Nicht traurig sein, es geht ihr in dem neuen Zuhause sicherlich gut. :bussi: :bussi: Ihr könnt sie doch sicherlich jederzeit besuchen?

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.09.2008, 16:53

Hallo Ihr Lieben,

wir werden den Züchter samt Lissi in die neue Voli begleiten. :-D

Wir dürfen sie auch jederzeit bei ihm besuchen kommen. ;)

Rüpelchen Stinkebeiß hat schon wieder seine Spuren an mir hinterlassen. Der kleine Kerl kann ganz schön zuzwicken. Erst kommt er schmusen und dann hackt er plötzlich wie aus dem nichts zu. Naja müssen wir halt damit leben. :pink:

Nur Lissi macht nach wie vor Krawal. Und solange sie noch da ist, kann er nicht in die große Voli, da sie ihn richtig behackt. :( :shock:

Sie kann anscheinend gelbe Vögel wirklich nicht leiden. :twisted:

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche