Altersunterschied bei Nicco und Nele
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Altersunterschied bei Nicco und Nele
So nun ist klar, wie alt beide sind. Nicco ist 1997 geschlüpft und Nele im Februar 2008. Der Altersunterschied ist
schon sehr groß, aber soweit verstehen sie sich gut. Allerdings bin ich über Neles Verhalten etwas verwundert.
Sie hat beiderlei Verhalten. D.h. sie balzt wie ein Hahn, und macht aber auch die üblichen Dinge, die eine
Henne tut. Neuerdings ist der Kot meiner beiden etwas flüssig, d.h. weiß und eine Pfütze drum herum.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe das Futter gewechselt. Sie machen alles in allem einen sehr zu-
friedenen Eindruck und fühlen sich auch wohl. Keinerlei Auffälligkeiten. Das mit dem Kot ist nicht häufig,
meistens ist der Kot normal. Also mal sehen, wer mir hier einen Rat geben kann.Lieben Dank
Freedom Fighter
schon sehr groß, aber soweit verstehen sie sich gut. Allerdings bin ich über Neles Verhalten etwas verwundert.
Sie hat beiderlei Verhalten. D.h. sie balzt wie ein Hahn, und macht aber auch die üblichen Dinge, die eine
Henne tut. Neuerdings ist der Kot meiner beiden etwas flüssig, d.h. weiß und eine Pfütze drum herum.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe das Futter gewechselt. Sie machen alles in allem einen sehr zu-
friedenen Eindruck und fühlen sich auch wohl. Keinerlei Auffälligkeiten. Das mit dem Kot ist nicht häufig,
meistens ist der Kot normal. Also mal sehen, wer mir hier einen Rat geben kann.Lieben Dank
Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Hotaru
- Plz/Ort: Bremen
- Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
Re: Altersunterschied bei Nicco und Nele
Freedom Fighter hat geschrieben:So nun ist klar, wie alt beide sind. Nicco ist 1997 geschlüpft und Nele im Februar 2008. Der Altersunterschied ist schon sehr groß, aber soweit verstehen sie sich gut.
Für gewöhnlich kann ein erwachsener Vogel mit einem "Baby" nichts anfangen, aber wenn es bei den beiden gut läuft ist es ja ok und irgendwann wird Nele auch erwachsen
Freedom Fighter hat geschrieben:Sie hat beiderlei Verhalten. D.h. sie balzt wie ein Hahn, und macht aber auch die üblichen Dinge, die eine
Henne tut.
Was sind denn die "üblichen Dinge, die eine Henne tut"? Balzen ist schon ein sehr eindeutiged Zeichen für einen hahn.
Freedom Fighter hat geschrieben:Neuerdings ist der Kot meiner beiden etwas flüssig, d.h. weiß und eine Pfütze drum herum.
meistens ist der Kot normal.
Hast du mal beobachtet, wann der Kot so ausschaut? Häufig kommt so etwas vor, wenn die Tiere viel Wasser zu sich genomen haben (trinken oder Obst, Gemüse usw) oder nach dem duschen/baden.
Gruß,
Hotaru
- Freedom Fighter
Vielen lieben Dank. Ja sie macht eben oft Engelchen, hat die übliche Gefiederzeichnung um die Kloake usw. Aber letztendlich wird man sehen. Ja sie essen im Moment mehr Obst und Gemüse. Ich werde es weiter beobachten. Danke für deine schnelle Antwort
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Hotaru
Freedom Fighter hat geschrieben:Ja sie macht eben oft Engelchen, hat die übliche Gefiederzeichnung um die Kloake usw.
Engelchen machen alle meine Hähne ebenfalls. Und auch genau so häufig wie die Hennen. Das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Und dass alle Jungvögel bis zur ersten Mauser aussehen wie Hennen hatte ich dir ja auch schon anderweitig geschrieben.
Um den Kot zu überprüfen kannst du ja mal ein paar Tage Obst und Gemüse weglassen und dann schauen, ob trotzdem der verflüssigrte Kot auftritt.
- Freedom Fighter
Danke. Ich werde bald ein Bild einstellen, aber irgendwie kriege ich das hier nicht hin. Was wäre denn ganz und gar spezifisch für Hennen?
LG Freedom Fighter
LG Freedom Fighter
- Hotaru
Freedom Fighter hat geschrieben:Was wäre denn ganz und gar spezifisch für Hennen?
Also das einzige was mir da grad einfällt wäre: sich ganz flach zu machen und evtl dabei zu quitschen und damit den Hahn zum aufsteigen auffordern... Oder Eier legen
Sonst wüsste ich grad keine hennen-spezifischen Verhaltensweisen...
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Mensch der Altersunerschied ist schon sehr beträchtlich bei den beiden, aber das muß nichts heißen. Ich denke das die kleine noch nicht geschleichtsreif ist und auch noch nicht ihr Junggefieder abgelegt hat. Man muß jetzt einfach mal gucken wie sich alles entwickelt. Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest was das geschlecht angeht kannst du einen DNA test durchführen. Versuche doch nochmal bilder zu machen , am besten vom Schwanz und von vorne.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Ein Bild von Nele. Ich bin mal gespannt auf euren fachlichen Rat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Nele ist in der Mauser, stimmt´s? Ihr fehlen schwanzfedern und so um den Kopf könnte es eventuell ein hahn sein. Wenn der Kopf richtig gelb wird und die schwanzfedern schwarz ohne muster nachwachsen ist es ein hahn.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Freedom Fighter
Ja sie ist in der Mauser. Dann warten wir noch ein wenig ab. Ist schon irgendwie spannend. Aber zumindest ist Nicco nicht alleine.Und Nele oder Nelo tut ihm gut. Sie verstehen sich immer besser. Danke für deine schnelle Antwort. LG Freedom Fighter
- Hotaru
Sieht für mich auch nach einem umfärbenden wildfarbenen Hähnchen aus.
Immer wieder erstaunlich zu beobachten!
Immer wieder erstaunlich zu beobachten!
- Freedom Fighter
Nicco noch alleine!
Na gut dann lebt Nicco eben wieder in einer Männer WG. Hier ein Bild wie Nicco heute lebt. Immerhin ist er wohlauf und wird nicht mehr, wie von seinem Vorbesitzer, gequält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche