Ideen zur Gestaltung gesucht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

beautifuldogs

Ideen zur Gestaltung gesucht

Beitragvon beautifuldogs » 02.09.2008, 14:31

Huhu,

wie versprochen möchte ich euch nun unsere Voliere zeigen, es ist eine Villa Casa III Bild
die Wellis scheinen sie toll zu finden, sie flattern auch ganz oft drin umher. Der Joshi traut sich heute noch nicht raus und die Lucy sitzt oben drauf :) Vorhin ist sie mir sagr schon auf den Finger geklettert als ich ihr die Kolbenhirse hingehalten habe, da hab ich mich total gefreut ;)

Das Foto von der Voliere ist gleich am ersten Tag entstanden, die Wellis sind erst ein paar Minuten später eingezogen.

Meint ihr das ist ok so, oder sind da noch zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten drin? Ich wollte da erstmal nicht so viel rein machen, damit sie auch noch fliegen können.

LG Karin

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Ideen zur Gestaltung gesucht

Beitragvon Dina-Angel » 02.09.2008, 17:01

Das sieht schonmal super aus :ok:
Ich würde vielleicht noch ein paar dickere Äste anbringen und auch größere Schaukelgelegenheiten. Aber natürlich sollte es nicht zu voll gepackt sein, damit die kleinen Racker noch ordentlich flattern können...

Wie wäre es denn mit einer Strickleiter? Und auch Lianen mit Schraubbefestigung haben wir drinne und die Vögel lieben sie (gibt es von der Firma Trixie http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html) Schau mal auf der Homepage durch, da gibt es noch viele tolle Ideen, welche man natürlich auch selber bauen kann, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick besitzt :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570
Land: Deutschland

Beitragvon hawkeye71 » 02.09.2008, 17:23

Hallo Karin!

Toller Anfang... gefällt mir! :-)
Schaukel würde ich auch unbedingt empfehlen, wenn ich sehe, wie unsere Racker unsre kleine Doppelschaukel nutzen. :-)

Ein oder zwei Knabbergelegenheiten vielleicht noch. Da haben sie was zu tun.

Die Hauptsache aber ist, dass sich Deine Federbälle wohlfühlen! :-)
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

beautifuldogs

Beitragvon beautifuldogs » 02.09.2008, 17:57

Danke, also 3 Schaukeln habe ich bereits drin

Bild

Habe diese hier mal nummeriert, kann man leider schlecht erkennen 8)

Aber ich such noch nach ein paar Ideen ;) Danke euch ....

LG Karin

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 02.09.2008, 18:50

Liebe Karin,

toll, dass ihr so eine schöne große Voli gekauft habt. Da passen sicher noch mehr rein, wartets ab ;)
Ich würde auch noch ein bisl mehr rein tun, schaut noch n bisl kahl aus, aber ansonsten top :clap:

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 02.09.2008, 19:31

Vielleicht fällt Dir ja hierzu was ein! ;-)
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Schneegans » 04.09.2008, 02:42

Hallo,

ich habe mit längs aufdgeschlitzten Klopapierrollen, die mit Sisalband am Käfiggitter befestigt werden, sehr gute Erfahrungen gemacht. Die werden im Nu weggeschreddert, nehmen kaum Platz weg, weil sie dicht an der Wand kleben, sind preisgünstig und es gibt auf natürliche Weise immer Nachschub :-D .

Hier Fotos mit dem, was nach kurzer Zeit mit so einer Rolle passiert.

Längs aufschlitzen nie vergessen, damit die Wellis nicht reinkriechen und steckenbleiben!

Viele Grüße, :winkend:

Schneegans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

beautifuldogs

Beitragvon beautifuldogs » 04.09.2008, 09:09

Danke für den Tip, ich habe mir gestern noch diese bunten Seile besorgt die man an die Voliere schrauben kann, allerdings sind sie ja seid 2 Tagen nicht wirklich davon zu überzeugen mal wieder ihre Voliere aufzusuchen....ich hoffe sie lernen es noch ;) Dann kann ich nach und nach weiter gestalten und mir etwas ausdenken :)

LG Karin

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche