Im Wellirausch!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
- Land: Deutschland
Re: Im Wellirausch!
Dina-Angel hat geschrieben:Ja, dem kann ich nur zustimmen. Unsere sitzen in einer extra Voliere und man muss aufpassen, wenn ein anderer Spatz mal bei ihnen auf der Voliere landet, dass der alle Krallen behält...
Will dann heissen, dass wir gestern einen neuen Züchter... weit, weit weg von uns... kennengelernt haben, der ehrlich ist.
Wohl leider nicht so ganz die Regel.
Aber reizen tun sie uns schon!
Vielleicht nächstes Jahr, falls wir ne schöne neue und vor allem größere Wohnung finden!
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
- hawkeye71
Nine hat geschrieben:Oh ja, es ist wirklich egal, welche es sind... Man hat mit den Knutschkugeln einfach nur Spaß
DAS stimmt!
Selbst, wenn sie ein Farbe haben, die man eigentlich nicht mag... ich persönlich rede am meisten mit "Zwerbel", die kleine gelbe... warum? Ich kann es nicht erklären. Sie ist irgendiwe süß!
Dabei sollte ich mich mehr um meine Kathis kümmern!
Nine hat geschrieben:Tjaaaa, eigentlich wollte ich euch das ja noch gar nicht sagen, aaaaaber...
Ab nächsten Monat werden wohl 2 Gelbscheitelamazonen bei uns einziehen
Wow... Auch Surinam-Amazone genannt... seeeehr schöne Federbälle (Bällchen passt da wohl nimmer! )
Zitat: "Gelbscheitelamazonen haben eine laute Stimme und sind in der Lage, Laute aus ihrer Umgebung gut zu imitieren."
Ich hoffe, da sind keine Nachbarn in der Nähe!
Nicht, dass sie des Nachtens einen Flugzeugstart nachahmen! grins!
Bin gespannt auf Deine Erlebnisse mit ihnen und drück natürlich superfeste die Daumen, dass es klappt!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
hawkeye71 hat geschrieben:Wow... Auch Surinam-Amazone genannt... seeeehr schöne Federbälle (Bällchen passt da wohl nimmer! )
Zitat: "Gelbscheitelamazonen haben eine laute Stimme und sind in der Lage, Laute aus ihrer Umgebung gut zu imitieren."
Ich hoffe, da sind keine Nachbarn in der Nähe!
Nicht, dass sie des Nachtens einen Flugzeugstart nachahmen! grins!
Bin gespannt auf Deine Erlebnisse mit ihnen und drück natürlich superfeste die Daumen, dass es klappt!
Japp, genaus so ist das.
Naja Achbarn sind da schon in der Nähe, aber die sind fast nie zuhause.
Also, Nachts schlafen die Flugbombenleger durch. Das haben wir schon alles geklärt
Schade ist nur, das die Cora nicht mehr fliegen kann.
Ihr Flügel war mal gebrochen und die Vorbesitzer sind nicht zu TA gegangen.
Flattern kann sie ein wenig, aber das wars dann auch...
Wann kommen denn noch ein Paar Kathi's zu dir??
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- hawkeye71
Nine hat geschrieben:Japp, genaus so ist das.
Naja Achbarn sind da schon in der Nähe, aber die sind fast nie zuhause.
Also, Nachts schlafen die Flugbombenleger durch. Das haben wir schon alles geklärt
Schade ist nur, das die Cora nicht mehr fliegen kann.
Ihr Flügel war mal gebrochen und die Vorbesitzer sind nicht zu TA gegangen.
Flattern kann sie ein wenig, aber das wars dann auch...
Wow!
So ne Wohnung hätt ich auch gern.
Ihr müsst ja idyllisch leben! grins!
Nachdem wir vorgestern zwei Züchter (einer klasse und einer nicht so wirklich empfehlenswert) besucht und ein paar wunderschöne Papageien gesichtet haben, kribbelt es in mir auch schon ziemlich, was "größere" Papageien angeht.
Aber die Spezies braucht doch wesentlich größere Dimensionen... Thema Voliere... und da muss ich wohl noch ein wenig warten.
Will ja den Süssen einen besseren Heimatplatz gönnen!!!
Aber wenn wir die richtige Wohnung finden...
Nine hat geschrieben:Wann kommen denn noch ein Paar Kathi's zu dir??
Mein Plan sind ja ein bis besser zwei Paar... Ist mittlerweile nicht mehr soo abwegig, da ich seit gestern unsere alte, nicht Sittich-konforme, völlig falsch geplante und absolut falsch gekaufte... Voliere umbaue... sprich von hochkant auf waagerecht.
Größtes Problrm ist die Kotwanne. Ab er da bin ich schon am neu berechnen. Und hab sogar ne klasse idee!!!
Die Lösung ist in Sicht.
Dann wandern die Wellis nach oben und die Kathis werden für sich allein sein... richtige Ordnung nach dem Freiflug vorausgesetzt... grins!
Details werden folgen!
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche