zwei Nymphen wollen vorgestellt werden

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gickelie

Re: zwei Nymphen wollen vorgestellt werden

Beitragvon Gickelie » 06.07.2008, 12:28

Das sind ja wunderschöne Bilder. Fliegende Nymphen, echt klasse. :ok: :pink: Weiter so. :ja:
Muss ich auch mal ein bisschen üben. :-D :-D :-D

Floriane

Beitragvon Floriane » 20.08.2008, 08:59

Hier hab ich noch einen Schnappschuß von Motte gefunden.

Sie sitzt gerade auf der Baumrinde im Hasenauslauf und guggt sich das fröhlich kuschlige Ninchentreiben an :-D

"Hey, wer bist Duuuuu denn", scheint sie auf dem Bild zu denken :pink:
BILD0028.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 20.08.2008, 09:25

Motte ist ja ne süße :pink: . ich muß das mit meinen Ninchen auch mal probieren, ich hab immer angst das meine Nymphen nen Herzkasper bekommen wenn sie die kaninchen sehen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Floriane

Beitragvon Floriane » 22.08.2008, 16:12

Versuch es ruhig Doro,

meine Vögel hatten überhaupt keine Probleme, als die Ninchen dazukamen. Ganz im Gegenteil...
sie waren sehr neugierig und haben sich bald bei den Nins alles ganz genau angeschaut.

Auch die Nins hatten überhaupt kein Problem mit den Pipsis.

Floriane

Beitragvon Floriane » 28.08.2008, 17:45

Nachdem meine Pipsis ja wieder gesund sind war ich gestern im TH und hab nen Mann für Motte mitgebracht. :-D

Falko ist riesig im Gegensatz zu Motte, nicht sehr scheu, aber eher bissig, wobei er mehr droht als dass er wirklich zubeißt. Motte scheint ihm aber zu gefallen und singen kann er ganz toll. Floo hat zwar auch gesungen, aber nicht so, wie Falko es tut.

Die beiden vertragen sich prächtig und mal sehen, vllt. verliert ja diesmal Motte ihr Herz an nen Nymphenhahn. :-D

Auch mit den anderen Vögeln gabs keine Probleme. Ich hab Falko auch gleich zu den anderen dazugesetzt, weil alle Vögel bei uns im TH auf Psittakose und andere Krankheiten untersucht werden.

Bilder folgen selbstverständlich noch....

Floriane

Beitragvon Floriane » 09.09.2008, 19:47

Bis jetzt sind mir leider noch keine guten Bilder von Falco gelungen. Ich bleibe aber dran, in der Hoffnung, dass ich euch bald den stattlichen Kerl zeigen kann.

Come on und schmus mit mir..... *sing*
:pink: :pink: :pink: :pink:
BILD0066.JPG

Motte und Aaliyah genießen legga Ebereschen
BILD0094.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 10.09.2008, 07:15

Wie süß :pink:
So einen Schmusevogel haben wir auch zuhause.
Das darf aber nur das Vogel-Papa machen, bloß nicht die Vogel-Mama :nein:
Naja, ab und zu hab ich auch mal glück, da darf ich das dann.
Das kommt aber höchstens einmal im Monat vor. :roll: :lol:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 10.09.2008, 07:37

Also Motte ist wirklich ein toller Nymph. Find ich klasse. Wunderschön. :pink: :herz: :herz: :herz:
Und von deinem stattlichen Hahn würden wir auch gerne Bilder sehen. Drücken die Daumen, dass er doch mal vor der Linse sitzen bleibt. :daumen: :daumen: :dafuer:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 10.09.2008, 15:24

Motto ist ja ne süße wie mein Knöpfchen nur hat motte mehr federn auf den kopf als mein Knöpfchen :hysterisch: :pink:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Floriane

Beitragvon Floriane » 16.10.2008, 11:22

Uiuiuiui so lange schon keine Nymphi-Bilder eingestellt..... :nein: Na dann wirds aber Zeit....

vor allem weil ja immer noch die Vorstellung von Falco aussteht :-D

Falco hat sich sehr sehr gut bei uns eingelebt. Er ist mehr oder weniger zutraulich, aber man muss gut aufpassen, sonst hackt er ziemlich schmerzhaft. Er ist total verknallt in Motte, er singt, baggert und balzt, aber die Madame zieht noch nicht so richtig. Er wacht äusserst eifersüchtig auf seine Angebetete, denn sobald ich Motte mal kraule am Kopf kommt er an und versucht Motte von mir wegzuhacken oder er versucht gleich, dass er meinen Finger erwischt.

Wenn Motte auf meine Schulter fliegt, dann setzt er sich meist auf meinen Kopf um mir dann alle Haare auszurupfen :/ , wenn er allerdings nicht schnell genug ist und ich mit Motte das Zimmer verlasse, dann fängt er gaaaaaanz fürchterlich laut und verzweifelt zum schreien an. Das geht dann so lange, bis ich ihm Motte freiwillig wieder bring :-D oder bis Motte von allein wieder zurück fliegt.

Trotz seiner "schlechten" Marnieren hab ich Falko ins Herz geschlossen :pink: :pink: :pink: , denn er ist auf seine Art ein ganz toller Vogel.

So nun hab ich noch ein paar Bilder von euch von Florian dem Vogelflüsterer :-D :-D :-D

BILD0130.JPG

BILD0133.JPG

BILD0135.JPG

BILD0140.JPG

BILD0141.JPG

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 16.10.2008, 12:03

lool :hysterisch: :hysterisch:
Das sieht total lustig aus :-D So viele Pieper in soo kleinen Händen :hysterisch:
Als gibts Krieg und er hat die LETZTEEEEE Hirse hihihi :lol:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 16.10.2008, 12:42

Der arme kleine Kerl :P ...........der ist aber wirklich sehr beliebt bei den Piepsern :pink: ;) ....

Super Bilder :ok: :clap: :-D :pink: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 22.10.2008, 09:34

Supertolle Bilder mit dem kleinen Vogelflüsterer. :clap: :clap:
Echt toll, dass die Pieper so zutraulich sind. Bin ganz hin und weg. :pink: :pink: :pink: :pink:

Floriane

Beitragvon Floriane » 02.11.2008, 07:20

Freu mich total, dass euch die Bilder so gut gefallen. Deshalb gibts mal wieder nachschlag! :-D

Falco und Motte lassen sich Hirse schmecken
BILD0091.JPG

Hau ab Polly, das ist alles unser
BILD0092.JPG

Barney versucht zu stibitzen
BILD0115.JPG

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 02.11.2008, 14:32

Aha...da wird erst gefaucht und dann doch geteilt :-D :-D :-D ....sind die alle so zahm ??
Ist ja süß :pink: :pink: :pink:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 02.11.2008, 18:03

Das sind ganz tolle Fotos, besonders die mit Florian...hatte ich noch gar nicht gesehen :oops:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 03.11.2008, 11:35

Mann, dass ist soooo klasse wie zahm die sind. Wenn meine doch auch nur das Gefangen werden vergessen würden und auch mal zur Hand kommen würden. :weissnix: :( Aber ich bin ja immer noch fleißig am üben. Vielleicht sind die auch mal so toll zahm.

Wunderhübsch sind deine, und sooo lieb. :herz: :herz: :herz: :herz:

Floriane

Beitragvon Floriane » 30.12.2008, 21:42

Juhuuu :winkend:

ich will mal neues von den Nymphis berichten....

Es schaut fast so aus, als ob Motte langsam interesse an Falco zeigt und das freut mich total :clap: :clap: :clap:

Auf Flo's anbalzversuche hat sie nie reagiert und auch Falco hat sie lange die kalte Schulter gezeigt. Er balzt und singt sich die Seele aus dem Leib und wenn er ihr zu nahe kommt um Motte zu kraulen hat sie ihn immer weggehackt.

Aber mittlerweile hat sich das geändert.....
Falco darf schon manchmal ein klein bisschen kraulen bevor Motte ihn weghackt. Ich persönlich finde, dass das schon mal ein gutes Zeichen ist und ich hoffe sehr, dass die beiden ein Paar werden. :pink:

Ich selber halte mich sehr aus Mottes Leben raus, damit sie nicht so arg auf mich fixiert ist. Es tut zwar irgendwie weh, aber für Motte ist es besser, wenn sie ein Hähnchen hat, das sie krault und nicht immer mich.

Trotz allem zurückziehen kommen aber dann doch solche Bilder raus :-D

Kiss me Baby

BILD0261.JPG

BILD0262-1.JPG

Florian steht da auf nem Hocker, deshalb wirkt er so groß wie die Voli :-D und der eifersüchtige Falco im Hintergrund versucht grad aus der Voli zu klettern um SEINE Motte zu verteidigen :-D

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche