wellis und pennanten zusammen auf freiflug??
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- teddyswifey
wellis und pennanten zusammen auf freiflug??
hallo hallo..so mal probieren ob das hier klappt ,,bin ja neu
auf jeden fall habe ich 4 wellis...und wir sollen morgen 2 pennanten dazubekommen,,,ich hab mich schon viel belesen,,aber irgendwie sagt jeder was anderes..ob mann jetzt wellis und pennanten zusammen halten kann...bei uns is es so das die wellis einen grossen käfig haben der immer offen ist..und auch einen grossen vogelspielplatz haben mit seilen usw,,die pennanten sind in einer voliere..also meine frage,,wenn die racker in 2 verschiedenen käfigen sind geht das
und wie is das mit zusammen freiflug,,eher ja oder nein???
auf jeden fall habe ich 4 wellis...und wir sollen morgen 2 pennanten dazubekommen,,,ich hab mich schon viel belesen,,aber irgendwie sagt jeder was anderes..ob mann jetzt wellis und pennanten zusammen halten kann...bei uns is es so das die wellis einen grossen käfig haben der immer offen ist..und auch einen grossen vogelspielplatz haben mit seilen usw,,die pennanten sind in einer voliere..also meine frage,,wenn die racker in 2 verschiedenen käfigen sind geht das
und wie is das mit zusammen freiflug,,eher ja oder nein???
- Gickelie
Re: wellis und pennanten zusammen auf freiflug??
Hallöchen und erstmal herzlich willkommen hier bei uns Vogelverrückten.
Also zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich habe Ziegen und Nymphen und kenn mich mit deinen Pieperarten nicht so gut aus. Aber es antwortet sicher noch jemand drauf, der Ahnung hat.
Aber schön das du da bist.
Also zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich habe Ziegen und Nymphen und kenn mich mit deinen Pieperarten nicht so gut aus. Aber es antwortet sicher noch jemand drauf, der Ahnung hat.
Aber schön das du da bist.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
Also, mit Wellis und Pennanten ist das so eine Sache.
Wenn sie getrennte Volieren haben, dann ist das eigentlich kein Problem.
Wo du aufpassen musst, ist wenn die Wellis an die Pennanten Voliere ranfliegen.
Es kann durchaus passieren, das die Pennanten bei den Welli's in die Füße zwicken und
die auch sogar abbeißen.
Den Freiflu würde ich möglichst immer getrennt machen. Du kannst nicht ständig auf deine
4 Racker aufpassen. Es kann die erste Zeit gut gehen, aber wenn sie in Brutstimmung sind...
Ich selber habe 2 Pennantsittiche und 4 Nymphensittiche. Beide halten sich in einem Raum auf.
Dieser Raum ist aber auch 30qm, das heißt sie können sich jederzeit aus dem Weg gehen.
Wenn meinen Pennanten in der Brutzeit sind, dann muss ich sie getrennt fliegen lassen, da sie die
Nymphen nur jagen.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie groß soll denn die Voliere von den Pennanten sein?
Wie alt sind die beiden? Wo kommen sie her?
Also, mit Wellis und Pennanten ist das so eine Sache.
Wenn sie getrennte Volieren haben, dann ist das eigentlich kein Problem.
Wo du aufpassen musst, ist wenn die Wellis an die Pennanten Voliere ranfliegen.
Es kann durchaus passieren, das die Pennanten bei den Welli's in die Füße zwicken und
die auch sogar abbeißen.
Den Freiflu würde ich möglichst immer getrennt machen. Du kannst nicht ständig auf deine
4 Racker aufpassen. Es kann die erste Zeit gut gehen, aber wenn sie in Brutstimmung sind...
Ich selber habe 2 Pennantsittiche und 4 Nymphensittiche. Beide halten sich in einem Raum auf.
Dieser Raum ist aber auch 30qm, das heißt sie können sich jederzeit aus dem Weg gehen.
Wenn meinen Pennanten in der Brutzeit sind, dann muss ich sie getrennt fliegen lassen, da sie die
Nymphen nur jagen.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie groß soll denn die Voliere von den Pennanten sein?
Wie alt sind die beiden? Wo kommen sie her?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Gickelie
Kannst auch mal Fotos reinstellen, die gucken wir soooo gerne an.
- teddyswifey
aso die vögelchen hat ein alter arbeitskollege von meinem mann,,,der allerdings nur ein 1 zimmer appt, hat und platz probleme,,,und jetzt will er sie nisch mer,,,beide sind wildfarben,,,also blau und rot,,,wenn ich mich richhtig informiert habe ..die voliere hab ich noch nicht gesehn genausowenig wie die vögel..mein mann hat gemeint die muss so 1,70 hoch sein,,,also meine wellis sind im gang zuhause,,meine garderobe wurde nach langem hin u her zum spielplatz umgebaut,,, ..die pennanten würde ich im wohnzimmer einbürgern,,,
also ich bin im pennantengebiet neuling aber ich find die echt toll...natürlich muss ich mich noch viel belesen,,,jeder fängt ja mal an,,, ..bin schon gespannt auf die 2,,,sollen sehr ängstlich sein,,deswegen die frage,,ersmal im käfig lassen bis sie sich gewöhnen oder schon schön fliegen lassen,,hmmm???meine wellis hab ich immer gleich auf freiflug gelassen,,,hat gut geklappt,,,wenn die hunger haben gehn se nach hause,,, hab mir gedacht wenn die pennanten da sind,,,vielleicht bischen kobenhirse anzubieten ,,,also ""freundschaftsstart""????
also ich bin im pennantengebiet neuling aber ich find die echt toll...natürlich muss ich mich noch viel belesen,,,jeder fängt ja mal an,,, ..bin schon gespannt auf die 2,,,sollen sehr ängstlich sein,,deswegen die frage,,ersmal im käfig lassen bis sie sich gewöhnen oder schon schön fliegen lassen,,hmmm???meine wellis hab ich immer gleich auf freiflug gelassen,,,hat gut geklappt,,,wenn die hunger haben gehn se nach hause,,, hab mir gedacht wenn die pennanten da sind,,,vielleicht bischen kobenhirse anzubieten ,,,also ""freundschaftsstart""????
- teddyswifey
Gickelie hat geschrieben:Kannst auch mal Fotos reinstellen, die gucken wir soooo gerne an.
ja wenn ich mich hier dann mal auskenne mach ich das gerne ,,,habe versucht eins hochzuladen aber irgendwie war des bild zu gross
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Na dafür sind wir ja da um dich aufzuklären
Wenn die Pennanten bei dir eingezogen sind, dann lasse sie bitte noch im Käfig/Voliere.
Sie müssen sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, es kann passieren wenn du
sie gleich raus lässt, das sie gegen die Fensterscheibe fliegen.
Kolbenhirse lieben meine auch. Meine beiden sind auch handzahm, also nicht so zahm wie
ein Nymphensittich der stundenlang auf der Schulter sitzen bleibt, sonder sie höre auf Zuruf
und ich kann sie reinsetzen, wann ich möchte.
Genau, wildfarbend sind sie wenn sie rot, blau und schwarz sind. so wie diese beiden hier.
Das sind meine beiden Räuber
Wenn die Pennanten bei dir eingezogen sind, dann lasse sie bitte noch im Käfig/Voliere.
Sie müssen sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, es kann passieren wenn du
Kolbenhirse lieben meine auch. Meine beiden sind auch handzahm, also nicht so zahm wie
ein Nymphensittich der stundenlang auf der Schulter sitzen bleibt, sonder sie höre auf Zuruf
Genau, wildfarbend sind sie wenn sie rot, blau und schwarz sind. so wie diese beiden hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- teddyswifey
Nine hat geschrieben:Na dafür sind wir ja da um dich aufzuklären
ok dann versuch mer des morgen mal,,,bin ich aufgeregt,,, die sind ja so schön ,,,ich kanns kaum erwarten dann meld ich mich morgen mal mit ein paar pics,,und berichte
9 Beiträge
• Seite 1 von 1