Badeanstalt für Piepser?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Badeanstalt für Piepser?

Beitragvon Lydi » 10.09.2008, 11:50

Hi ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Bald bekommen meine Ziegen ein eigenes Vogelzimmer mit Laminatboden. Dort möchte ich Ihnen auch eine Bademöglichkeit einbauen, die sie immer zum baden nutzen können, ohne das ich gleich hinterher aus Angst um das Laminat trocken wischen muss oder sie ertrinken.

Wie macht ihr das denn? Haben eure Vögel die Möglichkeit dauerhaft zu baden, oder räumt ihr danach die Badewannen immer wieder weg?

Ich freue mich auf eure Antworten, gerne mit Bildern!

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Gickelie

Re: Badeanstalt für Piepser?

Beitragvon Gickelie » 10.09.2008, 11:52

Das wird ja toll, das vogelzimmer für deine Ziegen. :clap: Fotos nicht vergessen. :ok:

Also meine Ziegen haben ein Badehäuschen, dass ich an der Voli hängen habe, das mach ich 1x täglich sauber und da können sie dauerhaft baden. Das Wasser darf halt nicht zu hoch sein. Also so dass sie die Füße drinne stehen und der Bauch vielleicht auf dem Wasser liegt. Das reicht eigentlich. Da passiert dann auch nichts. :ja: :ja:

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Beitragvon value » 10.09.2008, 16:08

Wenn du dauerhaft was anbieten willst dann bau aus Dachlatten ein Rahmen und da dran tackerst, klebst oder wie auch immer, Teichfolie oder andere stabile Folie, so mußt du keine Angst um dein Laminat haben, die Folie muß halt nur stramm anliegen so das die keinen Anfang zum knabber finden.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 12.09.2008, 17:47

Ich habe schon öfter gesehen, dass viele Vogelhalter eine große Kaninchentoilette mit Dach als Bademöglichkeit für Vögel anbieten, solche gibt es zum Beispiel von der Firma Karlie... Das sind Ecktoiletten mit beschichtetem Boden, vielleicht wäre das eine Idee? Wir wollten sie auch bald mal ausprobieren, weil die Ziegen ja doch ganz schön rumsauen können :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör