neuer käfig,,was darf denn rein und was nich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

teddyswifey

neuer käfig,,was darf denn rein und was nich

Beitragvon teddyswifey » 12.09.2008, 17:22

so hier bin ich mal wieder,,,sind heute gleich mal losgeflitzt,,und ham ein neues zuhause gekauft,,,ich hoff die beiden sehn das auch als nen neustart in ein besseres leben,,,der alte wird verbannt,,,
ich möchte ´rüber in den park gehen und ein paar äste sammeln,,,welche kann mann den reintun,,giebts da irgendwas was irgendwie giftig ist,,,,hab ein´altes seil gefunden und es zu ner schaukel geflochten,,,möcht aber noch ein paar sitz und kletteräste reintun,,,,oder büsche oder so.....also natur pur halt...lol...irgendwelche tips...???anbei mal ein paar bilder von den babies,,,,wenn meine andre cam geht giebts auch welche von den wellis...((also gescheite lol))

Bild
unsere wellis joy..sky...trinity...snowy...

Bild
unserm kleinen gefäält der neue käfig auch

Bild
Bild
die grosse frage hahn oder henne??HMMMMMMMMMMMMM

Bild

odina

Re: neuer käfig,,was darf denn rein und was nich

Beitragvon odina » 12.09.2008, 21:38

Ah< da ist ja der Käfig.Hm breiter wäre besser gewesen als so hoch aber ioch dnek mal für die beiden wird es das Paradies sein.Und Du lässt sie ja auch raus.
Also als erstes mal die runden Holzstangen raus!!! Laubbäume ungespritzt und nicht gerade vom STraßenrand kannst du gut nehmen.
Seil? Was für ein Material hast du da?
Pass biite auf bei Spielzeug.Falls Du Wellispielzeug nimmst entferne bitte die Glocken mit den Ringen komplett.Es kann passieren das die pennies die aufbiegen und dann am Schnabel klemmen haben und es nicht mehr ab bekommen.Spreche aus Erfahrung!!!!

Hast du die Möglcihkeit da sDach von derVolie zu entfernen und eventuell ein Gitter drauf zu machen?So hätten sie gleich einen Landeplatz und könnten von dort aus in die Volie klettern.
Zuletzt geändert von odina am 12.09.2008, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 12.09.2008, 21:41

Hallo also wenn ich die beiden Fotos mir so betrachte würde ich schon sagen Hahn und Henne. Der schwanzlose der Hahn. Du kannst es bei den beiden ganz gut an der Kopfform erkennen. Bei dem mit dem Schwanz ist der Kopf runder und nicht so abgeflacht. Auch erscheinen mir die Schnäbel doch recht unterschiedlich :-D

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 13.09.2008, 06:06

ja ich dachte auch erst breite,,,aber in der höhe gabs beim fressnapf nur den,,,also des war der letzte,,,auf jeden fall tausen mal besser als der alte :) ..ja also ich dachte auch der schwanzlose ist der hahn,,,der kopf is viel dicker...und sieht anders aus,,,also vom schnabel her weis ich net so wirklich ,,,aber wenn ich so eure bilder anschau sehn die 2 schnäbel von meinen anders aus,,,irgenwie so als wär noch ne schicht drüber,,,,aber fressen tun se gut,,,weil ich hatte gelesn wenn der schnabel zu lang is können se net so gut fressen??ja müsst ich mal gucken..bzw mein mann he he ob des dacht abgeht,,,ich hab mir gedacht so bambusmatten drübenzulegen dann können se sich draufsetzen und net abrutschen,,,((oder doofe idee :/ ))lol..ich versuchs zumindest zu gut wie möglich hinzubekommen,,,ne welli spielzeug hab ich keins drin hab so nen keramiktopf mit bast,,,und futter drin,,,und so buntes holz mit seil...glcoken und spiegel und so zeug hab ich bei meine wellis auch net...die stehn mehr auf schaukel.. :lol: und ich mehr auf natur,,,ich mag des plastik zeug net so arg,,,,also ich werd dann mal heute rüber in park gehn und schaun ob ich ein paar äste sammeln kann...kann mann die runden sitzstangen vielleicht mit bast umwickeln und was draus bauen???das seil...hm also gute frage,,,,des is wie so ein wäscheseil,,,baumwolle denk ich,,,is noch aus der armeezeit von meinem mann,,,,ich habs halt geflochten und 2 dicke knoten reingmacht,,,auch in der mitte ,,,und da hocken und schaukeln se,,,,ja aber mal zum käfig...die grösse passt aber schon oder???also er is zumindest 2 mal so gross als der alte :( ...ja raus dürfen se,,,sie erkunden etz auch schon kräftig ..und sind auch schon mal in den gang geflogen,,,an den wellis vorbei,,,die werden aber gar net beachtet,,, :gaehn: ...also keine angst,,,die sind natürlich im käfig!!!die wechseln sich ab im freiflug,,,,na denne...bis bald...hab bestimmt noch einige fragen,,,hab aber acuh scho paar tolle seiten gefunden,,,wo mann info bekommt :lol: :winkend: :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 13.09.2008, 07:10

Hallo :winkend:
Auf dem letzten Bild würde ich sagen:
Vorne sitzt der Hahn und hinten die Henne. :)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 13.09.2008, 14:04

teddyswifey hat geschrieben:ja müsst ich mal gucken..bzw mein mann he he ob des dacht abgeht,,,ich hab mir gedacht so bambusmatten drübenzulegen dann können se sich draufsetzen und net abrutschen,,,((oder doofe idee :/ ))lol..ich versuchs zumindest zu gut wie möglich hinzubekommen

Wir haben bei unseren "Arias" von der Firma Ferplast auch das Dach oben weg gelassen und dafür ein Maschendrahtgitter oben drauf gespannt. Somit kommt zum einen mehr Licht in die Voliere, und zum anderen kann man besser Schaukeln befestigen und die Pieper können aufm Dach rumklettern :ja:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

odina

Beitragvon odina » 13.09.2008, 14:11

Nine hat geschrieben:Hallo :winkend:
Auf dem letzten Bild würde ich sagen:
Vorne sitzt der Hahn und hinten die Henne. :)

:ok: :ok: :ok: wäre auch meine Meinung!Genau wie es Karlchen schon geschrieben hat!
Zuletzt geändert von odina am 13.09.2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

odina

Beitragvon odina » 13.09.2008, 14:13

Die runden Stangen knnst auch super mit Sisal umwickeln.Basteln kannst aus den Stangen auch super was.Brauchst nur ne Säge und Sisal und vieleicht mal leere Toilettenpapierrollen in Ringe schneiden und mit dran machen usw.

Paul_Paula_Kucki_Nele

Beitragvon Paul_Paula_Kucki_Nele » 13.09.2008, 21:39

Ich würde auch sagen das der Schwanzlose ein Hahn ist und der andere eine Henne.
Ich habe die selbe Voliere und da sind meine 2 Kleinen Prachtrosella nur über Nacht drin, früh können sie da wieder raus. Wir haben da Äste und Seile drin, aber auch eine Stange auf der sie immer Schlafen.
Meine Roten Rosella schlafen ja immer draußen.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 15.09.2008, 08:31

Hallo,
na wie gehts denn beiden?
Haben sie sich schon einigermaßen gut eingelebt? :)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 16.09.2008, 15:18

hm so la la...die beiden fliegen etwas tiefer,,,also sitzen auch schon mal auf dem tisch oder der stuhllehne...und wenn ich fressen und wasser austausche bleiben sie schon ruhiger,,,und sind nich mer so zappelig,,,all zu nahe darf ich jedoch immer noch nicht kommen,,,,ich denk die brauchen noch ne weile....was echt schlimm is,,,das se meine tapete total zerlegt haben :/ .ich hab so ne alte rauhfaser,,,oder wie auch immer die heissen lol..auf jeden fall picken se da die spähne raus,,,hilfe....lol...ich sehs net so dragisch,,aber auf meine türen sitzen se etz auch und picken des holz an,,keine ahnung,,hab auf jeden fall viele äste und solche mineralteile gekauft,,da nagen se auch dran,,,aber meine einrichtung muss trotzdem leiden lol

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 20.09.2008, 19:40

Hallo. Also das mit den Tapetn usw. kannst in Griff bekommen, Du mußt nur ca eine Woche lang ständig und damit meine ich solange wie sie draußen sind drauf achten. So wie sie an dieTapeten gehen wegscheuchen mit einem energischen Wort was Du Dir ausdenkst. Nur mußt Du wirklich Ständig aufpassen-ist nervig-aber glaub mir es lohnt sich. Du wirst dann bald zwei Pennanten haben die Du ohne Aufsicht rauslassen kannst ohne Angst haben zu müßen das Dine Einrichtung und Tapeten leiden. Bei meiner Freundin hat es auch geklappt. Alles eine Frage der Geduld und Konsequenz!!!! Wünsche Dir viel Erfolg-und glaub mir-es klappt!!! :-D

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 21.09.2008, 14:39

....ja suoer danke für den tip..ich hab se die letzten tage scho immer nur rausgelassen wenn ich wirklich immer schaun konnte und hab se dann immer mit GO weggescheucht...und oben aufm schrank wo se sich immer gerne hinsetzen hab ich so ne kleine schale mit ästen und körner äpfel usw hingestellt,,,damit se mir des nimmer anfressen,,
aber des is alles net so schlimm ..ich hoff nur das sie sich bald an mich gewöhnen...sie haben immer noch sehr viel angst...

Karlchen hat geschrieben:Hallo. Also das mit den Tapetn usw. kannst in Griff bekommen, Du mußt nur ca eine Woche lang ständig und damit meine ich solange wie sie draußen sind drauf achten. So wie sie an dieTapeten gehen wegscheuchen mit einem energischen Wort was Du Dir ausdenkst. Nur mußt Du wirklich Ständig aufpassen-ist nervig-aber glaub mir es lohnt sich. Du wirst dann bald zwei Pennanten haben die Du ohne Aufsicht rauslassen kannst ohne Angst haben zu müßen das Dine Einrichtung und Tapeten leiden. Bei meiner Freundin hat es auch geklappt. Alles eine Frage der Geduld und Konsequenz!!!! Wünsche Dir viel Erfolg-und glaub mir-es klappt!!! :-D

Zurück zu Andere Sitticharten