Bubi kommt zu uns....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gickelie

Bubi kommt zu uns....

Beitragvon Gickelie » 16.09.2008, 07:57

Hallöchen,

bei uns wird ein neuer Nymph einziehen. :pink: :pink:

Und zwar hat mich gestern Lydi gefragt, ob ich nicht vorübergehend Bubi bei uns aufnehmen könnte, da dieser in Fuldabrück ist momentan bei einer ganz lieben Frau, die ihn aufgenommen hat. Bubi ist zugeflogen oder evtl. sogar ausgesetzt worden, wie uns jetzt heute nach einem nochmaligen Telefonat mitgeteilt wurde. :kopfschuettel:

Auf jeden Fall hab ich Lydi gestern schon gesagt, dass ich ihn dauerhaft aufnehmen möchte, da seit Juni ein Zuhause gesucht wird, und ihn bis jetzt wohl niemand haben wollte.

Also hab ich seit gestern meinen Freund belabert, dass er ja sagt. Und heute morgen war es dann beschlossene Sache. Ich darf Bubi behalten. :pink: :pink: :clap: :clap: :clap:

Man ich bin soooo aufgeregt, denn heute abend wird er abgeholt. Wir fahren heute abend mit samt Hund nach Fuldabrück und holen Bubi in sein endgültiges Zuhause ab. :-D :-D :-D

Bitte alle nochmal Daumen drücken, dass alles gut geht, da wir den süßen Bubi wahrscheinlich für die 1-stündige Autofahrt umquartieren müssen in einen Karton, damit er sich durch wildes flattern nicht verletzt. Er ist wohl sehr scheu und absolut nicht zahm. Wer weiß was der arme süße schon alles mitmachen musste, kann man ja nicht mehr rausfinden. Auf alle Fälle hoffe ich, dass er sich mit meinen beiden Hähnchen gut versteht und er sich bei uns wohl fühlt. :ja:

Ich werde versuchen heute abend nochmal zu berichten, wenn der kleine da ist. Man bin ich aufgeregt. :roll:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Re: Bubi kommt zu uns....

Beitragvon Nine » 16.09.2008, 08:07

Ohhhhhh, das finde ich ja klasse. :clap:
Na dann drück ich dir die Daumen das dass alles klappt. :daumen:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 16.09.2008, 08:33

Hi ihr Lieben,
ich möchte mich dann hier nochmal ganz öffentlich bei Marina für ihren tollen Einsatz bedanken. :blumen:

Seit Juni suche ich für Bubi ein neues zu Hause und bisher war keins gefunden wurden. Nun drängte aber die Zeit, denn Bubi musste auf Grund der Katzen im Haushalt dringend vermittelt werden. Und in Marina habe ich ein neues zu Hause gefunden, bei dem ich auch ganz beruhigt sagen kann: Besser gehts nicht! :-)

Und damit ihr alle schon mal wisst, wie hübsch Bubi ist und dass sich der ganze Einsatz gelohnt hat, hier ein kleines Bild von ihm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten

Beitragvon Nine » 16.09.2008, 08:39

Bild Bubi sieht ja aus wie unser Nicki!
Süüüüüüß :pink:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.09.2008, 08:48

Danke Lydi für das Bild. :clap: :clap: :clap:

Und ich muss dir danken für den süßen Bubi, der bei uns einziehen darf. :pink: :pink:

Fotos folgen umgehend. Ich muss mal sehen wie er sich so benimmt, bei der Frau wo er grade ist sagte, dass er sehr ängstlich ist und faucht, wenn man ihm zu nahe kommt. :roll: Aber ich denke er wird die Angst schnell verlieren, wenn er mit Bennie und Bonnie zusammen ist. :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 16.09.2008, 08:53

Ich denke auch das die Angst bei ihm nur Normal ist. Tage lang draußen unterwegs, nichts kommt einem bekannt vor alles riesig im gegensatz zu bubi. Aber ich denke wenn er erstmal deine zwei nymphie´s sieht wird er total glücklich sein endlich bei seines gleichen. :clap:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.09.2008, 08:55

Doro1 hat geschrieben:Ich denke auch das die Angst bei ihm nur Normal ist. Tage lang draußen unterwegs, nichts kommt einem bekannt vor alles riesig im gegensatz zu bubi. Aber ich denke wenn er erstmal deine zwei nymphie´s sieht wird er total glücklich sein endlich bei seines gleichen. :clap:

Ja das denke ich auch. :pink: Hoffe nur, dass er die Fahrt problemlos übersteht und nicht völligst in Panik ausbricht. :roll: Aber werden wir sehen. Duri kommt ja auch mit, kann ja net alleine bleiben, noch nicht und bin mal gespannt, ob alles glatt geht. Ich hoffe es. :roll: :dafuer:

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 16.09.2008, 09:10

Oh, das finde ich so super, dass Bubi ein ein neues Zuhause bekommt, und dann auch noch so ein schönes dauerhaftes :applaus:
Dann freuen wir uns doch alle darauf, zu hören, wie es mit dem hübschen Hahn weiter geht und warten auf mehr Bilderchen :trippel:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.09.2008, 18:58

Hallo ihr Lieben,

Bubi ist daaaaa.... :applaus: :applaus:

Nach 1-stündiger Fahrt ist er endlich angekommen. :pink: War sehr aufgeregt beim Auto fahren, hat aber alles sehr gut überstanden. :ok:

Allerdings konnten wir ihn nicht in seinem bisherigen Käfig lassen, da es nicht soviele Stangen hatte und so haben wir uns beschlossen ihn gleich zu den Nymphen zu setzen. Also gesagt getan. Es hat dann 15 minuten gedauert bis er sich endlich getraut hat und dann war er schwupps bei den anderen beiden. :-D
Und die drei verstehen sich super. Allerdings hat Bennie gleich seine Macht gezeigt, dass er der Boss ist und hat ihn erstmal gehackt, obwohl sie vorher zusammen gesungen haben. Naja aber war nicht bösartig oder so. Alles ok. :pink:

Bubi ist ein superhübscher Hahn. Und trällern tut er wunderschön, ganz anders als meine Nymphis. :clap: Bin restlos begeistert von dem süßen Fratz und hätte ihn gar nicht wieder hergeben können. Bin froh das er bleiben kann und jetzt ein dauerhaftes zuhause hat. :lol: :clap: :clap:

Hab auch noch ein paar Fotos, die stell ich gleich rein, muss sie aber noch verkleinern. :-D :-D

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.09.2008, 19:06

Hier noch die versprochenen Fotos. :pink:

16.09.08.jpg

16.09.08-1.jpg

16.09.08-2.jpg

16.09.08-3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 16.09.2008, 19:15

Super Bilder :ok:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 16.09.2008, 19:28

Hallo Marina!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Neuzugang :clap:

Finde ich klasse, daß du Bubi ein schönes Zuhause gibst :bussi:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 16.09.2008, 20:28

Passt ja richtig schön rein, der Kleine! :ok:

Klasse Aktion
Alles Gute für Bubi! :)
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.09.2008, 07:45

Danke euch für euren Antworten. :pink:

Also wollte mal kurz berichten, wie es Bubi heute geht. :-D :-D

Also heute morgen hat er bereits gefressen und getrunken. Ihm geht es super und er hat sich schon gut eingelebt in seiner neuen Umgebung. Er hat auch bereits Bennie als Chef vom Thron gestürzt, sodass wir jetzt hier einen neuen Macho haben, nämlich unseren Bubi. :hysterisch: :hysterisch:
Bennie versucht es zwar ab und zu noch, den Macker rauszukehren, aber keine Chance. Bubi weicht keinen Schritt zur Seite. Ist ja auch schließlich der ältere. Wir denken, dass er mindestens 3 Jahre aufwärts alt ist. :ja: Genau wissen wir es aber nicht, denn dazu müssten wir ihn fangen um auf die Ringnr. zu schauen und das wollen wir ihm nicht antun. :kopfschuettel: Denn dann hätte er gleich kein Vertrauen mehr.
Er ist sehr zutraulich, also hat eigentlich keine Angst vor Menschen oder Hunden, faucht allerdings ab und zu noch, obwohl er auf der Stelle sitzen bleibt wo er ist.
Die süßen bleiben heute noch drinne, damit sich Bubi auch an seine Voli gewöhnen kann und an seine anderen Haubis. Mal sehen wann wir sie rauslassen. Ich glaube sogar, dass wir ihn nichtmal eine Woche lang drinne lassen müssen, denn er gewöhnt sich überraschend schnell an alles. :pink: :pink: :pink:
Ist auf alle Fälle ein wunderbarer Kerl und wir haben ihn schon sehr lieb gewonnen. :herz: :herz:
Bonnie sitzt jetzt halt etwas abseits alleine, Bennie und Bubi haben sich schon einigermaßen angefreundet. Aber Bonnie war schon immer eher der Alleingänger, deshalb ist es nicht so schlimm. :-D
So das wars erstmal von den drei Haubis aus Fulda....... :winkend:

Ehemalige

Beitragvon Nine » 17.09.2008, 07:53

Oh das hört sich ja wirklich super an. :clap:
Macht Bubi da auf dem einen Foto Herzchenflügel oder sieht das nur so aus??
Mensch, man kann echt denken du hast da unseren Nicki in der Voli sitzen :shock:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.09.2008, 07:58

Nine hat geschrieben:Oh das hört sich ja wirklich super an. :clap:
Mensch, man kann echt denken du hast da unseren Nicki in der Voli sitzen :shock:

Ja also gestern hat er gleich Bennie angebalzt, und Bennie auch gleich zurück. Aber als sie merkten, dass sie beide männlichen Geschlechts sind, hat sichs gleich erledigt gehabt. :weissnix: :hysterisch:
Bonnie hat Bennie auch immer angebalzt. Voll süß...
Ist ein ganz hübscher und soooo süß. Bin so endlos verliebt in Bubi.... :herz: :herz: :herz: :pink: :hysterisch:

Ehemalige

Beitragvon Nine » 17.09.2008, 08:05

Gickelie hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:Oh das hört sich ja wirklich super an. :clap:

Ja also gestern hat er gleich Bennie angebalzt, und Bennie auch gleich zurück. Aber als sie merkten, dass sie beide männlichen Geschlechts sind, hat sichs gleich erledigt gehabt. :weissnix: :hysterisch:
Bonnie hat Bennie auch immer angebalzt. Voll süß...
Ist ein ganz hübscher und soooo süß. Bin so endlos verliebt in Bubi.... :herz: :herz: :herz: :pink: :hysterisch:

Das ist so süß, wenn die das machen. :pink:
Unsere Nymphenmädels sind teilweise schon genervt, wenn die beiden wieder
am rumbaggern sind. :hysterisch:
Bei dir werden es aber auch immer mehr Federbälle... :-D
Vielleicht hast du da ja bald noch eine Henne sitzen... wer weiß, wer weiß Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 17.09.2008, 08:07

Das sind ja super Nachrichten :clap: :-D !!!

Ich fnde es richtig super, daß due Bubi ein neues Zuhause gibst :ok: :ja: , denn es gibt leider sehr viele süße Vögelchen ,wo ein neues Zuhause suchen :roll: ......

Und jetzt hast du ja 3 richtige Prachtkerle...., na da wird´s langsam Zeit, daß da weibliche Unterstützung kommt ;) .....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche