Bubi kommt zu uns....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Bubi kommt zu uns....

Beitragvon Lydi » 17.09.2008, 08:12

Hi Marina,
dass sind ja tolle Bilder, schön das gleich alles so super geklappt hat und Bubi von den anderen beiden voll akzeptiert wird! :pink:
Ich habe hier aber auch fleissig die Daumen gedrückt! :daumen:

Ich freue mich total, dass Bubi für immer bei euch bleiben kann und wünsche nun euer 3er WG alles alles Gute! :blumen:

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.09.2008, 08:19

Danke danke.... Ich glaub wie gesagt ich hätte Bubi gar nicht mehr hergeben können. Also ich ihn gesehen habe, war das gleich Liebe auf den ersten Blick. Und auf der 1-stündigen Fahrt hab ich ihm lauter Zeugs erzählt, damit er keine Angst hat. Das bindet unwahrscheinlich. :pink: :pink:

Und ja kann sein, dass irgendwann mal noch Nymphenhennen dazukommen, aber dazu bräuchte ich ja gleich 3 und dann brauch ich eine 2. Voli, und dazu fehlt mir der Platz momentan. Also liegt das in weiter Ferne. :roll:
Aber mal abwarten.

Oh jetzt eben haben sie sich voll gehackt, mit viel Geschrei. Naja braucht eben seine Zeit bis alle ihren Platz haben. :weissnix: :-D :-D

Hoffe das Bubi sich wohl fühlt bei uns und nicht soviele Dummheiten macht. :P :hysterisch: :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 17.09.2008, 09:10

So hat es Bubi geschafft euren Macho vom Thron zu jagen :hysterisch: . ich freu mich riesig das er sich so schnell eingelebt hat. Ach die kleinen Racker :pink:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.09.2008, 09:19

Doro1 hat geschrieben:So hat es Bubi geschafft euren Macho vom Thron zu jagen :hysterisch: . ich freu mich riesig das er sich so schnell eingelebt hat. Ach die kleinen Racker :pink:

Ja aber hallo. Also Bennie hat definitiv nix mehr zu sagen, der arme. :pink: Und Bonnie erst recht gar net mehr. Der süße Weißkopf ist völlig außen vor. Aber es scheint ihm nix auszumachen. :weissnix:
Das einzige was mir echt heute morgen aufgefallen ist, keiner von den Piepern zwitschert sehr viel. Also es ist relativ ruhig. :shock: Wahrscheinlich müssen sie sich noch aneinander gewöhnen und es ist ja auch eine ganz neue Situation. Und wir kennen ja die Nymphen. Erstmal 1 Woche alles angucken, könnte ja noch was mit ihnen passieren, die süßen Schisshasen. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 17.09.2008, 11:17

ja es könnte ja auch ein verkappter nymph sein der sich plötzlich zu einem tiger enthüllt :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: . Aber auch das ist normal je größer der schwarm wird desto ruhiger werden sie.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 17.09.2008, 12:02

Doro1 hat geschrieben: Aber auch das ist normal je größer der schwarm wird desto ruhiger werden sie.

hmmm, aber das kippt auch irgendwann mal in die Gegenrichtung um ^^
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 17.09.2008, 13:04

Doro1 hat geschrieben: Aber auch das ist normal je größer der schwarm wird desto ruhiger werden sie.

Dann machen unsere "Schwärme" hier was falsch :hysterisch:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 17.09.2008, 13:29

Also ich meine eher so tagsüber, als ich noch weniger hatte waren die immer laut den ganzen tag, jetzt ist es nur früh´s und abends, also normal halt für mich zumindest. Das ist natürlich dann nicht leise.... ;)

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.09.2008, 14:00

Also meine haben heute noch gar nicht gepfiffen, voll schade. Hoffe das legt sich mit der Zeit, wenn alles nicht mehr so neu ist. :weissnix: Sonst haben Bennie und Bonnie ja auch morgens und abends gesungen. Das fand ich immer so toll. Höre da zu gerne zu. :-D :-D :-D

Übrigens hat vorhin Bennie seinen Bonnie doch wieder geputzt, also sind doch alle 3 zusammen und keiner wird ausgeschlossen. Doch sehr soziale Haubenbällchen hab ich da. :clap: :clap:

Übrigens hab ich mir vorhin, als ich so ca. 30 min. die Haubis beobachtet habe, Bubi fast einen neuen Namen gegeben: MACHO.... :hysterisch: :hysterisch: Zumindest benimmt er sich so, er hackt jeden der ihm zu nahe kommt, sitzt aber jetzt schon über 1 Stunde zusammen mit Bennie auf DERSELBEN Stange. :ja: :applaus: Bin ja echt mal gespannt, ob Bennie (unserer bisheriger King) sich noch durchsetzen kann, glaube aber nicht mehr dran. Bonnie dagegen ist alles egal, hauptsache er bekommt sein Häubchen geputzt, egal von wem. ;) :hysterisch: :hysterisch:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.09.2008, 14:14

Eben hat Kai zu mir gesagt, dass er gerne möchte, dass Bubi weiter Bubi heißt, er möchte keinen Macho haben. :roll: Das Männerego wahrscheinlich. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: Na schön, dann heißt er eben weiter Bubi, der süße freche Nymph. :-D :-D :-D

Hier nochmal 4 Fotos von eben gerade. Die drei sind nämlich heute den ganzen Tag schon am putzen und sitzen grade sehr harmonisch zusammen. Konnte ich euch nicht vorenthalten. :ja: :applaus: :applaus:

17.09.08.jpg

17.09.08-1.jpg

17.09.08-2.jpg

17.09.08-3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 17.09.2008, 14:30

Du hast aber reinliche Nymphys :pink: :pink: :pink: ....die drei sind wirklich super süß :pink: :herz: ....und ich finde es richtig super, daß sie sich gleich so gut verstehen :clap: :-D .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.09.2008, 14:43

dragon 76 hat geschrieben:Du hast aber reinliche Nymphys :pink: :pink: :pink: ....die drei sind wirklich super süß :pink: :herz: ....und ich finde es richtig super, daß sie sich gleich so gut verstehen :clap: :-D .

Jaa darüber bin ich auch sehr froh, sie scheinen sich wirklich super zu verstehen, bis auf kleinere Streitereien, aber das ist ja sicherlich normal. :ja:
Eben haben Bennie und Bubi sogar zusammen aus einem Napf gefressen. Voll goldig. :pink: :pink: :pink: :herz:

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 17.09.2008, 18:40

Oh Marina da hat sich aber jemand voll verliebt :pink: :pink: :-D :hysterisch:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.09.2008, 07:42

Doro1 hat geschrieben:Oh Marina da hat sich aber jemand voll verliebt :pink: :pink: :-D :hysterisch:

Ja das kannste laut sagen. :P :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.09.2008, 09:05

So wir haben uns nun doch umentschieden und so gab es heute den ersten gemeinsamen Freiflug. :clap: Bubi kann fliegen, war aber noch etwas unsicher. Jetzt sitzen alle gemeinsam auf der Voli und knirschen mit den Schnäbel und halten Mittagsschläfchen. :pink: :pink: :pink:

Hier die ersten Bilder. :hysterisch:

18.09.08.jpg

18.09.08-1.jpg

18.09.08-2.jpg

18.09.08-3.jpg

18.09.08-4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.09.2008, 09:07

Und weiter gehts. :pink: :pink: :pink:

18.09.08-5.jpg

18.09.08-6.jpg

18.09.08-7.jpg

18.09.08-8.jpg

18.09.08-9.jpg

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.09.2008, 09:07

Und noch ein letztes. :-D :-D :-D :-D

18.09.08-10.jpg

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 18.09.2008, 09:36

Ohhh das sind aber hübsche Foto's :applaus:
Bonnie ist ein hübscher Weißkopf... :pink:
Der würde gaaaaaaaanz toll bei uns reinpassen :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche