Bubi kommt zu uns....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gickelie

Re: Bubi kommt zu uns....

Beitragvon Gickelie » 18.09.2008, 09:56

Nine hat geschrieben:Ohhh das sind aber hübsche Foto's :applaus:
Bonnie ist ein hübscher Weißkopf... :pink:
Der würde gaaaaaaaanz toll bei uns reinpassen :-D

Ja das glaub ich. Aber den geb ich net mehr her. :pink: :pink: :P Hab die alle soooo lieb, da bleiben alle bei mir. hihi.... :-D :-D :-D
Aber stimmt. Bonnie ist der Übeltäter. Mit ihm fing alles an mit den Piepern, in ihn hab ich mich nämlich sofort verliebt, als ich ihn gesehen hab. :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 18.09.2008, 10:17

Gickelie hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:Ohhh das sind aber hübsche Foto's :applaus:
Bonnie ist ein hübscher Weißkopf... :pink:
Der würde gaaaaaaaanz toll bei uns reinpassen :-D

Ja das glaub ich. Aber den geb ich net mehr her. :pink: :pink: :P Hab die alle soooo lieb, da bleiben alle bei mir. hihi.... :-D :-D :-D
Aber stimmt. Bonnie ist der Übeltäter. Mit ihm fing alles an mit den Piepern, in ihn hab ich mich nämlich sofort verliebt, als ich ihn gesehen hab. :ja:

Oh ja das glaube ich... Bild
Eigentlich sollten es bei uns ja auch nicht so viele werden... :roll:
Und nun sind es bald 8 Flugbombenleger :shock: :pink: :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 24.09.2008, 09:47

Hallöchen...

Also ich wollte dann mal wieder aktuell berichten wie es unserem Bubi mittlerweile so ergeht. :pink:
Am Anfang wollte er gar nicht so aus der Voli raus, wenn die Tür aufging, hat es wohl nicht so sehr gekannt. :weissnix: Mittlerweile macht er viel den beiden anderen nach. Hängt sich halt sehr an Bennie, Bonnie ist daher ab und zu alleine. Aber wie schon gesagt, ist er eh so ein Einzelgänger. :roll: :pink:
Ansonsten verstehen sich die 3 super. Es gibt auch absolut keine Kämpfe mehr. Eigentlich ist es durch Bubi besser geworden. Sind ein richtig goldiges Trio geworden. Hihi. :herz: :herz:

Bubi macht allerdings immer so komische Verrenkungen. Also er dreht den Kopf soweit rum, dass er nach oben guckt, nimmt seinen Fuss und putzt sich seinen Nacken oder Haube. Oder keine Ahnung ob er das putzt oder sich kratzt oder keine Ahnung. Mittlerweile glauben wir, dass er vorher alleine war, denn ab und zu merkt man so eigenheiten die meine beiden gar nicht aufweisen. Wie z.B. dieses alleinige putzen, obwohl ja eigentlich andere da sind, die ihn putzen könnten. Bonnie und Bennie putzen sich ja auch gegenseitig das Köpfchen. :ja: :applaus:

Ansonsten zeigt er absolut keine Krankheitsanzeichen. Er ist völlig gesund. Zum Glück. :-D :-D

Joa, das erstmal kurz so am Rande, was es neues gibt.

Ach und gestern hat er das erste Mal wieder gezwitschert, wäre fast vom Stuhl gefallen, so erfreut war ich und natürlich überrascht. :hysterisch:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 24.09.2008, 11:56

Eben haben die drei in vereinter Dreisamkeit geschlafen, alle den Kopf unter den Flügeln. Erstmal Mittagsschlaf, die Faulpelze. :pink: :pink: :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 24.09.2008, 12:10

Na. da ist aber jemand ganz schön verliebt :pink: :pink: ....

Meine zwei putzen sich auch nie gegenseitig :roll: , aber gut, die mögen sich ja auch nicht wirklich wie schon öfters berichtet....vielleicht gewöhnt sich das Bubi ja nun auch noch an ;) .....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 24.09.2008, 12:50

dragon 76 hat geschrieben:Na. da ist aber jemand ganz schön verliebt :pink: :pink: ....

Meine zwei putzen sich auch nie gegenseitig :roll: , aber gut, die mögen sich ja auch nicht wirklich wie schon öfters berichtet....vielleicht gewöhnt sich das Bubi ja nun auch noch an ;) .....

Mmmmhhh, könnte sein. Aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht. Ich glaube wirklich, so nach seinem Verhalten her, dass er vorher auf alle Fälle alleine gelebt hat. Er ist auch sehr auf den Menschen bezogen. Also er kommt nicht auf die Hand, aber er guckt immer danach, ob irgendwo jemand da ist und zwitschert lieber mit uns als mit den anderen. Und das ist bei den anderen vieren genau umgekehrt. Die sind lieber unter sich. Ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt. :oops:
Also schlimm ist das nicht, aber ich finds eben interessant wie man doch Tiere prägen kann und das man das dann schon bemerkt, weil die Tiere einfach verschiedener werden. :ja:

Aber wenn er sich irgendwann das Köpfchen putzen lässt, wäre für ihn sicherlich schön. :clap: :pink:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.09.2008, 13:28

So hatte ich das auch gar nicht gemeint :roll: :oops: .....
Meine zwei sind halt so, aber ich habe das schon verstanden, daß Bubi wohl eher der Einzelgänger ist bzw. war und ich drücke natürlich die dauen und würde mich riesig freuen, daß er sich bei deinen zwei "älteren Mitbewohnern" ;) was abschaut
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 25.09.2008, 08:05

Hallo marina,

das hört sich doch alles super an :clap: . ich freu mich riesig für dich. Bei mir putz auch keiner dem anderen den Kopf und wenn dann werden Federn gelassen :/ . Mag halt nicht jeder. ich würd mich auch lieber selber waschen :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 25.09.2008, 08:08

Doro1 hat geschrieben: ich würd mich auch lieber selber waschen :hysterisch:

Ich auch :ok: .................... :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 25.09.2008, 08:49

Ja das stimmt. :hysterisch: :hysterisch:
Aber Bonnie und Bennie lieben sich eben abgöttisch. :pink: :pink: :pink:

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche