Aggressiver Wellensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland

Aggressiver Wellensittich

Beitragvon O-Jou » 22.09.2008, 18:59

Hallo,

meine Schwiegermutter hat eine große Zimmervoliere. Darin leben schon seit vielen Jahren ein Nymphenpärchen und ein Schönsittichpärchen. Der Schönsittichhahn ist Ende Juli leider an Altersschwäche gestoben. Wir haben uns dann auf die Suche nach einem neuen Freund gemacht, was leider bis vor einer Woche gedauert hat. Zwischendurch ist unten aus der Außenvoliere ja einer der Wellensittiche gestorben und meine Schwiegermutter hat den anderen (Paco) zu sich nach oben in einen extra Käfig gesetzt. Vor einem Monat haben wir ihm einen Wellifreund gekauft (Paulchen). Die beiden Wellis verstehen sich super und schnäbeln auch und alles.
Weil meine Schwiegermutter aber nicht immer zwei Käfige sauber machen wollte und ihre Zimmervoliere auch groß genug ist hat sie jetzt eine 6er-WG daraus gemacht, 2 Nymphen, 2 Schönis, 2 Wellis. Soweit so gut, aber Paulchen versteht sich wirklich nur mit dem anderen Welli! Die ersten paar Tage hat er die anderen "nur" gejagt und verjagt, aber seit gestern beißt er auch richtig, die Nymphen wehren sich ein bißchen, aber die Schönis können einfach nicht.... Eben haben wir gesehen, dass der neue Schönsittich, der ja nun erst wenige Tage bei uns ist, eine kahle Stelle am Flügel hat (die war definitiv vorher nicht da...) und obwohl wir es nicht gesehen haben verdächtigen wir Paulchen..... Was meint ihr soll meine schwiegermutter da tun?? Alle verstehen sich so gut, nur der kleine Knirps tanzt so aus der Reihe :cry:
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Aggressiver Wellensittich

Beitragvon Dina-Angel » 22.09.2008, 20:15

Ich würde die Wellis von den anderen trennen... Wellis und Grassittiche klappt oft nicht, haben einfach eine ganz andere Mentalität...
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!