Hilfe, ich muss mich von meinen Wellis trennen !

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

auschra

Hilfe, ich muss mich von meinen Wellis trennen !

Beitragvon auschra » 17.09.2008, 19:40

Hallo zusammen, es ist das eingetroffen wovon ich am meisten angst hatte :(
nähmlich meine beziehung ging in die brüche und mein ex (die wellis haben zusammen gekauft) will nicht mehr um die süssen 4 sich kümmern :( ich, als studentin, kann mir nicht wirklich 2 zimmer-wohnung in münchen leisten und dazu kommt noch, dass ich ziemlich oft unterwegs bin, auch 2-3 tage...was soll ich machen? ich will die wellis behalten, aber wie? ich kann nicht mehr mich um sie so kümmern :cry: es würde mir zwar herz brechen, aber ich würde sie auch abgeben...aber wo finde ich jemanden, der alle 4 nimmt und um sie sich genauso lieb kümmert? bitte, gibt ihr mir ein rat, bin echt momentan überfordert :/ danke

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Re: Hilfe, ich muss mich von meinen Wellis trennen !

Beitragvon Dany » 17.09.2008, 19:47

Hey auschra
Lass dich erstmal drücken :troest:
Das ist natürlich immer sehr schwer sich von seinen liebsten zu trennen... Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fuehlst. Hast du Freunde oder Bekannte die vielleicht schon Vögel haben und deine aufnehmen würden?
Ansonsten schreib doch mal hier ins Vermittlungsforum.. Es findet sich bestimmt jemand, der deine Süßen nimmt. Und ich kann mir auch gut vorstellen dass du dort auch hinfahren kannst um dir anzuschauen wie deine Kleinen dort Leben und dass es ihnen gut geht...
Viel Glück :ja:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 17.09.2008, 19:51

Hast ne PN :)
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

auschra

Beitragvon auschra » 17.09.2008, 20:54

danke Dany, also wie ich das verstehe ich soll schon mich darauf vorbereiten, dass ich die süssen weg gebe :cry: :tempo: ich habe leider niemanden der sie nehmen würde, da es halt vier sind und haben eine große zimmer voliere... und trennen möchte ich sie auf keinen fall !!!

ich versuch mein glück im vermittlungsforum... danke für den tipp :ja:

lg auschra :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 17.09.2008, 21:16

Oder du hast halt wen der sich um sie kümmert in deiner Wohung während du nicht da bist, aber wenn das so oft ist ist das natürlich auch schwer so jemanden zu finden...

Weil mal 2 oder 3 Tage die Pieper ganz alleine zu lassen ist natürlich eher suboptimal :/ Wenn dann mal was passiert, und sie da liegen ohne dass sie jmd findet :kopfschuettel:
Da weiss man sie doch lieber in guten Händen... :tempo:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 18.09.2008, 08:13

Hallo Auschra,

das ist wirklich eine schwierige entscheidung und eine sehr harte noch dazu. Du solltest dir eine Liste machen mit Pro und Contra wenn du sie behälst und dasselbe für die abgabe. Dann kannst du schauen auf was du oder die kleinen verzichten müssen oder um was du dich dann kümmern müßteste.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

auschra

Beitragvon auschra » 18.09.2008, 13:30

danke euch, ich versuche schon seit längerem pro und cotra liste zu machen, leider es klappt nicht wirklich :(
da wenn ich ehrlich bin, dann es ist besser für mich und meine süssen, wenn ich die weg gebe...aber es muss jemand sein, der sie genauso lieb hat und um sie sich kümmert, wie ich !!! und dennoch ich hab die so tief in meinen herzen...sie waren knappe 3 wochen, als wir die kauften und jetzt sind sie 4 jahre... das sind doch meine kinder !!!

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 18.09.2008, 13:35

Ach man.. das tut mir so leid für dich :kopfschuettel:
Ich glaub an deiner Stelle wüsst ich auch nicht weiter :/
Wenn du magst, können wir dir ja helfen so eine Liste zu erstellen, vielleicht fällt es dir dann leichter... Ich bin mir sicher dass die anderen auch mithelfen würden :)

:troest:

Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.09.2008, 13:49

Das ist wirklich nicht gerade eine schöne Situation. :kopfschuettel: Lass dich ganz lieb :troest: :troest: :troest: :bussi:

Wir drücken dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst. :ja: :daumen: :daumen: :daumen:

auschra

Beitragvon auschra » 23.09.2008, 21:11

...es sind paar tage vergangen und ich meld mich wieder... :winkend:

heute habe ich meine süssen nach langer zeit mal wieder gesehen und habe gemerkt, dass ich die auf keinen fall weg geben möchte, wenn ich auch in einem zimmer mit dennen wohnen muss !
ist mir aber was anderes eingefallen :idea: ...gibt es eigentlich solche instituationen (vielleicht vögelheime), wo man die vögel evt. während urlaub abgeben könnte? da meine erste längere reise ist schon vor weihnachten...da wenn so was auch nicht gibt, muss ich mich von dennen doch trennen...es bringt nichts :cry:

für jede antwort danke schon jetzt :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 23.09.2008, 21:46

Hey auschra!

ja es gibt Tierpensionen die die Tiere für einige Zeit aufnehmen und sich um sie kümmern. Musst dich mal erkundigen, bei uns hier in der Nähe ist ein Tierarzt der hat noch nen riesiges Pensionshaus nebenan, aber ob die auch Vögel nehmen weiss ich nich.
Kann mir aber gut vorstellen dass es sowas gibt!
Viel Glück bei der Suche (und wenn du mir deinen Wohnort nennst kann ich auch mal schauen^^)

Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 23.09.2008, 21:49

Hi Auschra,

es gibt Tierpensionen, die nehmen oft auch Kleintiere in Pflege. Die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt oder Umgebung. Oft nehmen auch Tierheime Vögel oder andere Tiere einfach nur in Pflege, wenn die Besitzer mal weg sind. Wenn das was für dich wäre, würde ich einfach mal nachfragen, wie es bei dir in der Nähe damit so aussieht.
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Und ich hoffe du musst die kleinen doch nicht abgeben. :daumen:

Liebe Grüße
Jazzy
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Floriane

Beitragvon Floriane » 24.09.2008, 11:26

Huhuu Auschra,

ich komme ja auch aus München, wo wohnst Du denn dort oder ist Unterschleißheim in Deinem Profil noch aktuell?

Foren-Freak

Beitragvon hawkeye71 » 24.09.2008, 16:12

Holla Auschra!

Mittlerweile kann ich sehr gut verstehen, wie es Dir geht... würd am liebsten meine Hilfe hier anbieten, aber das wäre einfach zu eng. :-(

Aber wir drücken Dir alle Daumen und Federn
!
Ich hab auch mal geguggt.... HIER ist ne kleine Liste aus dem Münchner Raum, da sind auch Kleintierpensionen dabei.
Einfach mal dort anrufen... Fragen kostet ja nix! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."

Foren-Freak

Beitragvon hawkeye71 » 24.09.2008, 16:16

Das HIER könnte auch interessant sein!

auschra

Beitragvon auschra » 24.09.2008, 23:36

Ihr seid einfach toll :ok: :clap: !!!!!

tausend dank für alle gedanken und ideen :idea: , momentan seid ihr echt meine einzige rettung , da ich soooo viel zu erledigen habe, dass ich nicht mal klar denken kann :(

ich schaue mir alles an und hoffe, dass etwas passendes für mich da sein wird

momentan wohne ich mal da, mal da :cry: (bin auf der wohnungssuche), aber die süssen sind in unterschleißheim...

gute nacht und bis bald :winkend:

Floriane

Beitragvon Floriane » 25.09.2008, 11:47

Ich wohne zwar ganz im Norden von München und USH ist doch etwas zu weit um täglich hinzufahren.

Schade, denn ich hätte Dir gerne mehr geholfen.

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 25.09.2008, 15:54

auschra hat geschrieben:Ihr seid einfach toll :ok: :clap: !!!!!

tausend dank für alle gedanken und ideen :idea: , momentan seid ihr echt meine einzige rettung , da ich soooo viel zu erledigen habe, dass ich nicht mal klar denken kann :(

ich schaue mir alles an und hoffe, dass etwas passendes für mich da sein wird

momentan wohne ich mal da, mal da :cry: (bin auf der wohnungssuche), aber die süssen sind in unterschleißheim...

gute nacht und bis bald :winkend:

schade das ich so weit weg wohne :(

Nächste