Nistkasten hängt...
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Charlotte
Nistkasten hängt...
...doch es tut sich nichts ! Immerhin sehen sie (Bourkes) ihn nicht mehr als Feind an.
Das ist schon mal was. Selbst beim Golliwoog dachten sie sicher erstmal an ein böses Monster !
Wiel ange wird es denn dauern..bis zum Eierlegen ?
Bei den Wellis ging das schneller !
Danke für die Antworten !
Das ist schon mal was. Selbst beim Golliwoog dachten sie sicher erstmal an ein böses Monster !
Wiel ange wird es denn dauern..bis zum Eierlegen ?
Bei den Wellis ging das schneller !
Danke für die Antworten !
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Nistkasten hängt...
Also das kann eine Weile dauern, je nachdem, wie die Brutstimmung grade ist. Da der Sommer zu Ende geht, ist die Brutstimmung meist nicht mehr ganz so ausgeprägt wie im Frühjahr. Manche Paare legen nach 2 Wochen das erste Ei, bei anderen dauerts Monate. Das kommt ganz auf die Tiere an...
Ist denn die durch durch eine bestimmte Ernährung auf die Brut vorbereitet? Und wie werden sie ernährt, seit der Nistkasten hängt? Das spielt auch eine große Rolle
Ist denn die durch durch eine bestimmte Ernährung auf die Brut vorbereitet? Und wie werden sie ernährt, seit der Nistkasten hängt? Das spielt auch eine große Rolle
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Bourkes brauchen immer lange, bis sie sich an neue Dinge gewöhnt haben. Bourkes sind auch nicht unbedingt die großen Brüter. Vielleicht mögen sie auch den Nistkasten nicht, versuche es alternativ noch mit einer Bruthöhle. Gib Ihnen mehrere Möglichkeiten, daß sie sich aussuchen können, wo sie sein mögen. Ich habe für meine 2 Nistkästen und einen zurechtgemachten Schuhkarton. Es werden zwar Eier gelegt, aber gebrütet wird nicht.
Viele Grüße
Bourkes brauchen immer lange, bis sie sich an neue Dinge gewöhnt haben. Bourkes sind auch nicht unbedingt die großen Brüter. Vielleicht mögen sie auch den Nistkasten nicht, versuche es alternativ noch mit einer Bruthöhle. Gib Ihnen mehrere Möglichkeiten, daß sie sich aussuchen können, wo sie sein mögen. Ich habe für meine 2 Nistkästen und einen zurechtgemachten Schuhkarton. Es werden zwar Eier gelegt, aber gebrütet wird nicht.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- Charlotte
Danke schön, also warten wir halt mal..........!
Wir haben ja Zeit !!!!
Wir haben ja Zeit !!!!
- Charlotte
Wenigstens bei uns klappt es mit dem Nachwuchs.............bin Oma geworden !
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Glückwunsch
Liebe Grüße, Nadine
Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich drücke die Daumen, daß sich alles gut entwickelt.
Ich drücke die Daumen, daß sich alles gut entwickelt.
Susi und die Bourkies
hee....ich gratuliere auch und ich warte noch auf mein drittes enkelkind, welches heute oder morgen kommen soll.....
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
Hallo,
was fütterst du im Moment?
Und hast du noch andere Nistkästen zur Auswahl?
Bourkesittiche brüten nicht schlechter und nicht besser als andere Sittiche auch.
Die Aussage, dass Bourkesittiche nicht unbedingt die größten Brüter sind, ist Schwachsinn.
was fütterst du im Moment?
Und hast du noch andere Nistkästen zur Auswahl?
Bourkesittiche brüten nicht schlechter und nicht besser als andere Sittiche auch.
Die Aussage, dass Bourkesittiche nicht unbedingt die größten Brüter sind, ist Schwachsinn.
- Charlotte
Sie bekommen nur das Beste !!!
Vielleicht noch zu jung ? ER hat sowieso nicht viel zu sagen ! Sie sind erst ein Jahr alt. Aber ich hab ja keine Eile....!
Vielleicht noch zu jung ? ER hat sowieso nicht viel zu sagen ! Sie sind erst ein Jahr alt. Aber ich hab ja keine Eile....!
Sie bekommen nur das Beste !!!
Meine Kristallkugel ist leider beschlagen. Also, was fütterst du genau?
- Charlotte
Ist das ein Verhör ??
Sie bekommen, Neophemenfutter, Eifutter, Quellfutter, Gollowoog, Löwenzahn, verschiedene Salate und Obst,
manchmal Futter mit Sonnenblumenkernen, Spezialfuttermischung aus der Zoohandlung, Kolbenhirse, Knabberstangen und noch vieles mehr ! Zufrieden ???
Sie bekommen, Neophemenfutter, Eifutter, Quellfutter, Gollowoog, Löwenzahn, verschiedene Salate und Obst,
manchmal Futter mit Sonnenblumenkernen, Spezialfuttermischung aus der Zoohandlung, Kolbenhirse, Knabberstangen und noch vieles mehr ! Zufrieden ???
Hallo,
das soll kein Verhör sein, sondern Ursachenforschung, warum dein Paar sich so anstellt.
Und dafür braucht man Informationen.
Futter ist i.O., würde lediglich das Quellfutter länger ansetzen, so dass es zu Keimfutter wird.
das soll kein Verhör sein, sondern Ursachenforschung, warum dein Paar sich so anstellt.
Und dafür braucht man Informationen.
Futter ist i.O., würde lediglich das Quellfutter länger ansetzen, so dass es zu Keimfutter wird.
- Charlotte
...das hatte ich schon vor Monaten mal versucht...sind aber nicht rangegangen. Kann es ja nochmal "säen" !
- Charlotte
Also das Eifutter mögen sie offentsichtlich auch nicht !!
Sie tanzen... sie drehen sich mit leicht geöffneten Flügeln im Kreis !!!!
Sie tanzen... sie drehen sich mit leicht geöffneten Flügeln im Kreis !!!!
17 Beiträge
• Seite 1 von 1