Nelos "Nightfright"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Nelos "Nightfright"

Beitragvon Freedom Fighter » 25.09.2008, 09:15

Hallo Zusammen,
Nelo hatte letzte Nacht wohl einen "Nightfrigt" oder einen schlechten Traum :) Obwohl ich den beiden immer ein Licht anlasse, ist er total hektisch im Käfig rumgeflogen. Schön war dann, dass er sich hat beruhigen lassen. Aber nur von mir! Ich musste zum Käfig und ihm gut zureden und ihn dann wieder mit einer Streicheleinheit schlafen schicken. Das sind schon zwei "Wilde", die ich da habe :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Gickelie

Re: Nelos "Nightfright"

Beitragvon Gickelie » 25.09.2008, 09:18

Freedom Fighter hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Nelo hatte letzte Nacht wohl einen "Nightfrigt" oder einen schlechten Traum :) Obwohl ich den beiden immer ein Licht anlasse, ist er total hektisch im Käfig rumgeflogen. Schön war dann, dass er sich hat beruhigen lassen. Aber nur von mir! Ich musste zum Käfig und ihm gut zureden und ihn dann wieder mit einer Streicheleinheit schlafen schicken. Das sind schon zwei "Wilde", die ich da habe :sonne:

Wie süüüß... :-D :-D :-D dann haben sich die süßen ja schon voll an dich gewöhnt, super. :ok:
Aber er hat sich sicherlich irgendwie erschreckt oder so, deshalb ist er so dolle rumgeflogen. Haubis sind einfach nur süüß, find ich. :herz: :herz: :herz:

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 25.09.2008, 09:53

Ja, wenn ich überlege, dass ich absolut gegen Vogelhaltung war...Aber was sollen die Armen denn machen.
Nicco wäre wohl auf absehbare Zeit eingegangen und Nelo hätte sich mit 10 Geschwisterchen in einem kleinen Käfig gedrängelt. Das konnte ich einfach nicht zulassen. Ich hatte die zwei über den Sommer an einem großen Fenster stehen. Das hat ihnen gefallen. Aber seit es etwas kühler geworden ist, wurden sie unruhig, somit habe ich sie dann wieder an ihren Lieblingsplatz gestellt. Da haben sie zwei Fenster in der Nähe, aber sie haben eine Wand im "Rücken". Und sie verhalten sich jetzt schon etwas ruhiger. Am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, lasse ich den Käfig manchmal über das ganze Wochenende auf.
Und sie sind wirklich brav. Sie machen ihre Rundflüge und kehren immer wieder zum Käfig zurück.
Knabbern keine Pflanzen an, sind immer neugierig, was ich so in der Kühe treibe. Aber sogar zum Schlafen kehren sie in ihren Käfig zurück. Also ich denke, das ganze basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Es sind wirklich zwei ganz brave, sobald sie aus dem Käfig draussen sind. LG Freedom Fighter :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 25.09.2008, 13:24

Das glaub ich, dass ihr euch gegenseitig vertraut. :ja: Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen wie die Pieper sich an einen halten und einen richtig lieb gewinnen. Ich hoffe sehr, dass meine fünf bald auch wieder mehr vertrauen zu mir haben und es wieder richtig aufgebaut werden kann nach der langen Behandlung. :roll: :-D :-D Aber ich glaube ganz fest daran.

Und deine beiden sind auch so wunderhübsch, da hätt ich mich auch gleich drin verliebt.... :herz: :herz: :herz: :herz:

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche 3,3
Postleitzahl: 086

Beitragvon Stefan R. » 26.09.2008, 19:41

Und sie verhalten sich jetzt schon etwas ruhiger. Am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, lasse ich den Käfig manchmal über das ganze Wochenende auf.
Und sie sind wirklich brav. Sie machen ihre Rundflüge und kehren immer wieder zum Käfig zurück.

Mein Quartett ist auch sehr vorbildlich, sie gehen zwar immer rein und raus, aber sie machen nix im Zimmer kaputt (bis auf den Putz an der Wand ;-)).

Die Ziegen konnte man keine zwei Minuten alleine lassen, bis irgendwelche Vasen oder Bücher geflogen sind.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 27.09.2008, 08:47

Stefan R. hat geschrieben:
Und sie verhalten sich jetzt schon etwas ruhiger. Am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, lasse ich den Käfig manchmal über das ganze Wochenende auf.

Mein Quartett ist auch sehr vorbildlich, sie gehen zwar immer rein und raus, aber sie machen nix im Zimmer kaputt (bis auf den Putz an der Wand ;-)).

Die Ziegen konnte man keine zwei Minuten alleine lassen, bis irgendwelche Vasen oder Bücher geflogen sind.

Oh ja das kenn ich auch. Die Nymphen sind da relativ harmlos. :-D Aber kaum sind die Ziegen draußen wird geschrettert was das Zeug hält. Aber so sind sie halt unsere Ziegis. Nymphen sind um vieles unkomplizierter. :pink: :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche