Wie laut sind Pennantsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Wie laut sind Pennantsittiche
HAllo,
Ich habe jetzt schon verschiedenes gehört über die Lautstärke der Pennantsittiche.
Zum einen höre ich sie sind sehr laut. In einer älteren WP ausgabe steht sie machen ganz leise geräusche.
Was stimmt denn nun? Vielleicht gibt es ja hier einige Halter die mich mal aufklären können.
Danke und Gruss
degro
Ich habe jetzt schon verschiedenes gehört über die Lautstärke der Pennantsittiche.
Zum einen höre ich sie sind sehr laut. In einer älteren WP ausgabe steht sie machen ganz leise geräusche.
Was stimmt denn nun? Vielleicht gibt es ja hier einige Halter die mich mal aufklären können.
Danke und Gruss
degro
- Karlchen
Re: Wie laut sind Pennantsittiche
Hallo eigentlich sind sie recht leise. Sie haben natürlich ihre Phasen wo das ganze dann doch schonmal lauter wird. Aber meistens zwitschern sie sehr erträglich vor sich hin. Aber jeder Vogel ist anders. Man kann das nicht verallgemeinern. Auch das Hörempfinden von uns Menschen ist bei jedem anders.
Was einige laut finden finden andere wieder leise. Du siehst also ein sehr schwieriges Thema.
Was einige laut finden finden andere wieder leise. Du siehst also ein sehr schwieriges Thema.
- Pedi072
Hi hi, ich kann da nur von meinen beiden Stanleys berichten, wenn ich morgens ihr Voli zu spät öffne, dann können die schon echt Stimmung machen. Das hört man schon sehr sehr deutlich. Aber das ist immer nur recht kurz. Meist brabbeln sie doch nur in so ganz drolligen Quietschtönen. Ich persönlich mag alle ihre Töne sehr gern hören.
- odina
Also mein Chucky konnte shcon laut werden.Aber zum größten Teil hat er Zwitscherlaute von sich gegeben.Und ich wohne in einer Mietwohnung-es kamen nie Beschwerden.
- teddyswifey
also ich hab ja seit neustem auch 2 pennanten,,,aber die sind nicht laut...also ich hör von denen eigentlich nie etwas...wenn sie dann ihren partner rufen,,,werden sie auch etwas laut.,...aber nicht permanent,,,,aber meine sind auch noch am eingewöhnen,,wer weis was noch kommt lol,,,also meine wellis machen mehr krach
- odina
Ja sie3hst teddy und der Meinung bin ich auch.Wellis und Nymphis können durchaus lauter sein
6 Beiträge
• Seite 1 von 1