Mal wieder neue Bilder.....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Mal wieder neue Bilder.....

Beitragvon Ziegenhirtin » 29.09.2008, 08:47

Hat Puschel denn noch ein Ei gelegt?

Die Sache mit den selbst hergestellten Gipseiern scheint auch nicht optimal zu sein...vorgestern und gestern morgen hörte es sich so an, als ob Charlotte damit Fußball spielt...bei der nächsten Nistkastenkontrolle waren die Eier kalt und wir haben den Nistkasten abgemacht...an der Stelle, wo wir den Gips eingefüllt hatten, fehlen ganze Ecken vom Ei :shock: Dürfen wir jetzt Nach-Modellieren :roll:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 29.09.2008, 08:53

Ziegenhirtin hat geschrieben:Hat Puschel denn noch ein Ei gelegt?

Nee, aber Flausch und Heidi :-D .....Flauschi entsorgt ihre Eier allerdings jedesmal selbst :roll: und Heidi hat ihr erstes Ei auch kaputt gemacht und gefressen und auf dem zweiten brütet sie nun ganz brav....., werde es ihr aber nachher klauen :P und austauschen und wohl oder übel auch den Nistkasten wieder reinstellen müssen :/ .....

Puschel geht es aber recht gut. Ab und zu sitzt sie mal nur rum, aber ich denke, das ist nicht all zu tragisch, da im Moment irgentwie alle etwas fauler wirken als sonst :weissnix: .......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 29.09.2008, 09:00

dragon 76 hat geschrieben:Nee, aber Flausch und Heidi :-D

Ich meinte Flauschi :oops:

dragon 76 hat geschrieben:Puschel geht es aber recht gut. Ab und zu sitzt sie mal nur rum, aber ich denke, das ist nicht all zu tragisch, da im Moment irgentwie alle etwas fauler wirken als sonst :weissnix:

Meine sind sehr aktiv und die Hennen sehr zickig :roll:
Charlotte und Susi liefern sich Luftkämpfe wie die Hähne :shock:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 29.09.2008, 14:45

Hab grad die Ergebnisse der Gewebeprobe bekommen.......und die Geschwüre waren nicht bösartig :clap: :clap: :clap: ........

Am Donnerstag wird Puschel nun nochmal durchgecheckt...ich hoffe, es ist dann auch alles okay und dann geht es wieder aufwärts :roll: .....

Puschel und Flausch machen im Moment ihrer Gattung "Laufsittiche" alle Ehren und sie rennen praktisch den ganzen Tag durch die Wohnung :shock: .....man muß eigentlich immer aufpassen, daß man sie nicht aus Versehen mal tritt, da sie nicht mal wegfliegen, wenn man direkt neben ihnen steht :/ ........, aber als Staubsauger sind sie ja ganz praktisch :P :-D ......-ist aber schon lustig, wenn einem so ein kleiner Vogel durch die Tür entgegenläuft und einem dann zwischen den Füßen durchhuscht und unterm Tisch und Stuhl verschwindet.....warum sollte man auch fliegen, wenn man doch auch Füße zum laufen hat ;) ......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 29.09.2008, 15:26

dragon 76 hat geschrieben:Hab grad die Ergebnisse der Gewebeprobe bekommen.......und die Geschwüre waren nicht bösartig :clap: :clap: :clap: ........

Na, Gott sei Dank! :clap:

Unsere wuseln neuerdings auch ständig am Boden rum :roll:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 29.09.2008, 15:29

Hallo Bianca,

mensch das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Ich freue mich riesig für Euch. Wir haben hier richtig mit Puschelinchen mitgelitten. Es ist schön, daß es gut ausgegangen ist. Hat die TÄin eine Ahnung, was die Ursache der Geschwürre sein kann??? :clap: :ok: :clap:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 29.09.2008, 15:31

[quote="dragon 76"]Hab grad die Ergebnisse der Gewebeprobe bekommen.......und die Geschwüre waren nicht bösartig :clap: :clap: :clap: ........
quote]

Das ist ja suuuper :clap: :clap:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 01.10.2008, 08:33

Ziegenhirtin hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Hab grad die Ergebnisse der Gewebeprobe bekommen.......und die Geschwüre waren nicht bösartig :clap: :clap: :clap: ........
quote]

Das ist ja suuuper :clap: :clap:

Zum Glück. Haben ganz arg die Daumen gedrückt. Wir freuen uns sooooo sehr... :pink: :pink: :pink: :ok: :bussi:

Floriane

Beitragvon Floriane » 01.10.2008, 09:17

Boaaaaaaaaaah ist ja super!!!! :clap: :clap:

Ich freu mich echt für Dich und man hat auch gleich wieder eine Sorge weniger! :knuddel:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.10.2008, 12:08

Hallöchen! :winkend:

Heidi und Flauschi legen fleißig Eier und mögen sich gar nicht im Moment :roll: ...., aber es ist alles noch im Rahmen und nicht wirklich extrem. Heidi brütet auch fleißig, aber Flausch vernichtet die Eier lieber umgehend :/ ......

Puschel geht es auch wieder gut,zumindest hopst sie rum als wäre nie was gewesen und die Untersuchung heute brachte auch keine weiteren Ergebnisse, sieht also gut aus. Von was diese Geschwüre kamen, kann man wohl nicht genau sagen, aber vor allem Ziegensittichhennen seien wohl sehr anfällig dafür :roll: .......und auch alle anderen sind frech wie immer :-D ....

LG
Bianca :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 02.10.2008, 13:09

Uiiii, tolle Knutschbilder. :clap: :clap: :pink: :pink: :pink:
Also du kannst mir deine Flausch mal bitte tauschen gegen Meggy. Hätte auch gerne eine Henne, die ihre Eier vernichtet. :ja: :roll:
Aber diese Aggressionen kenn ich, wenn sie Eier legen. Macht Meggy ständig. Ich mag das gar nicht so gerne, ehrlich gesagt, aber dagegen machen kann man nichts. Leider. :weissnix: Aber Ziegen untereinander können sich sowieso besser wehren. :pink:

Übrigens sieht Puschel unserer Meggy sehr ähnlich, außer das Puschel ein schöneres Federkleid hat. :bussi:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 02.10.2008, 18:28

"Puschelchen unser Pummelchen" ist aber süß :pink:
Die Fütter-Bilder auch :-D

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.10.2008, 19:23

Peter geht ja richtig leidenschaftlich ran :-D

Aber das ist ja komisch mit den Geschwüren.....aber Gott sei Dank ist es überstanden.... :)

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.10.2008, 19:27

Hühn hat geschrieben:Peter geht ja richtig leidenschaftlich ran :-D

Deshalb stehen wohl so ziemlich alle Ziegendamen auf ihn :P :pink: :pink: ..........
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.10.2008, 19:27

dragon 76 hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Peter geht ja richtig leidenschaftlich ran :-D

Deshalb stehen wohl so ziemlich alle Ziegendamen auf ihn :P :pink: :pink: ..........

Darum steht auch wohl keine auf meinen Kapitän, die kleine Schlaftablette :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 02.10.2008, 19:29

Oh wie schön Kusselbildchen!!! Bild

Und Puschelchen ist ein "Schiffchen". Aber ein besonders schönes!!! Bild
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.10.2008, 19:32

Nur gut, daß der Kapitän nicht mitlesen kann :nein: .......es soll auch Frauen geben, die auch auf ruhige Männer stehen :-D :pink: ....

@ Anja....Ja, Puschelchen ist ein Schiffchen, aber das hat ihr jetzt das Leben gerettet, daß sie ein bissel mehr auf den Rippen hatte :-D .....und sie ist eine ganz freche Ziege, denn sie zwickt mir die ganze Zeit in die Zehen :shock: :-D ......
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.10.2008, 19:39

Ich glaub der Kapitän hat gar keine Hormone :oops: Er hatte mal ein paarmal Tonto gefüttert und sie genau 1 x gepuschelt, das wars. Er hat wohl gemerkt dass Frauen nix für ihn sind :weissnix: :-D

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche