Neues von Olli und Sunny
Moderator: Sittich-Info.de
66 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Jutta hat geschrieben:Aber das dann auch immer gleich die Eierlegerrei losgehen muß
Ja das habe ich mir auch gedacht! Na ja Gott sei Dank ist sie ja jetzt schon knapp 8 Monate alt, damit nicht mehr die jüngste und das Ei hatte auch eine gute Qualität in der Schale!
Ich hoffe also, dass es noch nicht zu früh ist und sie das Eier legen gut übersteht!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Wenn ich mir die Olli+Sunny-Story so durchlese, bräuchte ich nur die Namen durch Yoshi+Nato zu ersetzen - sooo viele Parallelen!!! Ich musste herzlich lachen, wegen des Zweige fütterns - das macht Yoshi nämlich auch, weil er sich nach wie vor der bettelnden Henne verweigert... Wären da nicht die Entfernungen, würde ich glatt mal zum "Frauentausch" anregen . Ich wünsch uns statt dessen weiter glückliches Gedeihen der Vogellieben...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Lydi
"Wird mal wieder Zeit, neue Bilder zu zeigen", habe ich mir heute morgen gedacht und meine Kamera gezückt und los gelegt.
Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:
Hm? Was willst du denn?
Ohje Sunny, wenn die mit dem silbernen Ding anrückt, müssen wir wieder erhalten und Kunststückchen machen!
Oh Ha...offensichtlich soll es heute Badebilder geben! Na dann musst du das Wasser auch einschenken!
Ohja, mir gefällt das Bad, ja super! Los du mußt mir, dem Model, auch Anweisungen geben, was ich machen soll!
Los Sunny, mach mit, oder glaubst du ich mache mich hier alleine zum Obst vor der Kamera?
Toll, ich bin eine Ente!
Ist ja gut Olli, ich stell schon Blödsinn an, bei dem ich mich fotografieren lasse, keine Sorge!
Ich wars nicht, ich wars nicht, ich hab nichts gemacht! *pfeif*
Baden finde ich aber doof, Olli!
Ich geh lieber fressen und lasse mich dabei fotografieren!
Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:
Hm? Was willst du denn?
Ohje Sunny, wenn die mit dem silbernen Ding anrückt, müssen wir wieder erhalten und Kunststückchen machen!
Oh Ha...offensichtlich soll es heute Badebilder geben! Na dann musst du das Wasser auch einschenken!
Ohja, mir gefällt das Bad, ja super! Los du mußt mir, dem Model, auch Anweisungen geben, was ich machen soll!
Los Sunny, mach mit, oder glaubst du ich mache mich hier alleine zum Obst vor der Kamera?
Toll, ich bin eine Ente!
Ist ja gut Olli, ich stell schon Blödsinn an, bei dem ich mich fotografieren lasse, keine Sorge!
Ich wars nicht, ich wars nicht, ich hab nichts gemacht! *pfeif*
Baden finde ich aber doof, Olli!
Ich geh lieber fressen und lasse mich dabei fotografieren!
Liebe Grüße sagt Lydi
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Süße Fotos!
Ich glaub, ich sollte auch mal wieder ein paar Bildchen schießen
Ich glaub, ich sollte auch mal wieder ein paar Bildchen schießen
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Süss die beiden!
Was hast du denn da abgedeckt? Den Fernseher? Nö, bin nicht neugierig
Was hast du denn da abgedeckt? Den Fernseher? Nö, bin nicht neugierig
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Lydi
Hühn hat geschrieben:Was hast du denn da abgedeckt? Den Fernseher? Nö, bin nicht neugierig
Das Auquarium!
Wir haben ein Problem mit Blaualgen und versuchen jetzt eine Dunkeltherapie! In der Hoffnung, dass sie davon weg gehen, alles andere hat nicht funktioniert!
Liebe Grüße sagt Lydi
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Off-Ziegentopic:
Habt ihr die Wasserwerte mal kontrollieren lassen?
Ich hatte (als noch ein Aquarium zum Inventar gehörte ) auch mal Blaualgen drin, aber bei vorsichtigem Düngen mit handelüblichen Produkten und CO2-Düngung waren sie nur an der Scheiben zwischen den Steinen und nicht auf den Pflanzen etc.
Das Auquarium!
Wir haben ein Problem mit Blaualgen und versuchen jetzt eine Dunkeltherapie!
Ich hatte (als noch ein Aquarium zum Inventar gehörte ) auch mal Blaualgen drin, aber bei vorsichtigem Düngen mit handelüblichen Produkten und CO2-Düngung waren sie nur an der Scheiben zwischen den Steinen und nicht auf den Pflanzen etc.
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Lydi
andrea04 hat geschrieben:Off-Ziegentopic:
Hi,
ja haben wir, wir messen täglich die Wasserwerte und haben auch das Düngen eingestellt.
Bzw. ich rede von "wir", dass macht alles mein Freund, dass ist sein Fachgebiet und er ist auch schon in einschlägigen Aquarienforen unterwegs und hat sich da diesen Tipp geholt.
Ich hoffe, dass wir es damit hinbekommen.
Ich glaube sie sind bei uns auch nur an den Scheiben, aber auch da will er sie wegbekommen. Ist ein kleiner Perfektionist der Herr!
Liebe Grüße sagt Lydi
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Na dann weiter viel Erfolg bei der Blaualgen-Bekämpfung! Mir ist ein Aquarium derzeit zu viel.
Off-Ziegentopic aus
Off-Ziegentopic aus
Zuletzt geändert von andrea04 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea
- Lydi
Re: Neues von Olli und Sunny
Hi ihr Lieben,
ich hatte die Tage mal wieder mehr Zeit und habe ein paar neue Bilder von meinen beiden Süßen geschossen!
Viel Spaß beim anschauen!
Mensch Olli, dass sieht aus als würden die Kisten packen! Meinst du, die ziehen aus?
Ich schau gleich mal nach! Sieht wirklich aus, als wöllten die ausziehen, Sunny!
Okay, ich helfe beim Bücher aussortieren! Lydi, diese hier musst du behalten, und das da auch und überhaupt, von denen kannst du keine weggeben!
So, mal schauen wie weit sie nun gekommen ist!
Olli, dass sieht so leer aus, ich glaube sie ist fertig!
Zeig mal her! Lass mich mal selber gucken!
Du, selbst die Vase ist leer!
Das wird mir zu unheimlich, nichts wie weg hier!
Dann flieg ich lieber Blödsinn machen!
Ich mach nichts, Lydi, versprochen!
Muss der Fernseher auch mit? Ja huch, da ist ja jemand drin! Ein gelber Vogel, Lydi der bleibt aber hier!
Sunny, hör auf zu quatschen und hilf mir lieber nach unserer Badewanne zu rufen, damit Lydi endlich kapiert, dass wir baden wollen!
Sunny sie hats verstanden und das Wasser ist herrlich! Los komm rein!
Du hast recht, das ist toll!
So, dann noch schnell ein Leckerli abholen und...
fein artig "Danke" sagen! Sunny wo bist du denn schon wieder?
Hier Olli und das schaukelt so sehr! Was ist das denn?
Ein Sitzball, du Huhn, für Menschen, nicht für kleine gelbe Piepmätze!
Oh was ist das denn?
Oh lecker Cranberries! Die gabs ja schon ewig nicht mehr! Los Sunny, komm rein, lass dir das nicht entgehen!
Olli ich trau mich nicht so recht!
Du weißt gar nicht, was dir entgeht! Los trau dich!
Meinst du echt Olli? Die sehen aus, als würden sie bald beißen!
Hah, am Ende habe ich mich eben doch getraut! Nur dieses silberene Blitzding ist mir noch nicht geheuer!
ich hatte die Tage mal wieder mehr Zeit und habe ein paar neue Bilder von meinen beiden Süßen geschossen!
Viel Spaß beim anschauen!
Mensch Olli, dass sieht aus als würden die Kisten packen! Meinst du, die ziehen aus?
Ich schau gleich mal nach! Sieht wirklich aus, als wöllten die ausziehen, Sunny!
Okay, ich helfe beim Bücher aussortieren! Lydi, diese hier musst du behalten, und das da auch und überhaupt, von denen kannst du keine weggeben!
So, mal schauen wie weit sie nun gekommen ist!
Olli, dass sieht so leer aus, ich glaube sie ist fertig!
Zeig mal her! Lass mich mal selber gucken!
Du, selbst die Vase ist leer!
Das wird mir zu unheimlich, nichts wie weg hier!
Dann flieg ich lieber Blödsinn machen!
Ich mach nichts, Lydi, versprochen!
Muss der Fernseher auch mit? Ja huch, da ist ja jemand drin! Ein gelber Vogel, Lydi der bleibt aber hier!
Sunny, hör auf zu quatschen und hilf mir lieber nach unserer Badewanne zu rufen, damit Lydi endlich kapiert, dass wir baden wollen!
Sunny sie hats verstanden und das Wasser ist herrlich! Los komm rein!
Du hast recht, das ist toll!
So, dann noch schnell ein Leckerli abholen und...
fein artig "Danke" sagen! Sunny wo bist du denn schon wieder?
Hier Olli und das schaukelt so sehr! Was ist das denn?
Ein Sitzball, du Huhn, für Menschen, nicht für kleine gelbe Piepmätze!
Oh was ist das denn?
Oh lecker Cranberries! Die gabs ja schon ewig nicht mehr! Los Sunny, komm rein, lass dir das nicht entgehen!
Olli ich trau mich nicht so recht!
Du weißt gar nicht, was dir entgeht! Los trau dich!
Meinst du echt Olli? Die sehen aus, als würden sie bald beißen!
Hah, am Ende habe ich mich eben doch getraut! Nur dieses silberene Blitzding ist mir noch nicht geheuer!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Lydi,
das war ja mal wieder eine schöne bebilderte Geschichte von Dir. Echt supi supi supi!!!! Das hast Du echt fantastisch gemacht - ganz großes Lob an DICH und DEINE BEFIEDERDEN FREUNDE!!!
Deine beiden sind ja auch wirklich absolut niedlich!!!
Sag mal warst Du eigentlich schon mal auf der Vogelbörse in Mühlenbeck, daß muß doch ganz bei Dir in der Nähe sein.
Wir wollen dort am 03.10.2008 mal hin.
Wo hast Du eigentlich die Cranberries her. Bei uns gibt es noch keine.
das war ja mal wieder eine schöne bebilderte Geschichte von Dir. Echt supi supi supi!!!! Das hast Du echt fantastisch gemacht - ganz großes Lob an DICH und DEINE BEFIEDERDEN FREUNDE!!!
Sag mal warst Du eigentlich schon mal auf der Vogelbörse in Mühlenbeck, daß muß doch ganz bei Dir in der Nähe sein.
Wo hast Du eigentlich die Cranberries her. Bei uns gibt es noch keine.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lydi
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Lydi,
Danke Danke Danke!
Nein leider noch nicht, ich kann also auch nicht sagen, ob die gut ist!
Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei, schade dass ich an dem Tag meinen Umzug mache, sonst hätten wir uns ja dort treffen können!
Aber dennoch, viel Spaß und berichtet mal anschließend, wie es war!
Wo hast Du eigentlich die Cranberies her. Bei uns gibt es noch keine.
Aus unserem Kaufland (Berlin-Eiche) und ich habe mir gleich 2 Tüten a 340g gekauft und eine eingefroren *hoffentlich klappt das*.
Das ulkige dabei war, normalerweise kostete die 340g Tüte 3,95€ , da mir aber nichts zu teuer ist für meine Schnuckies, nahm ich die mit!
An der Kasse dann die Überraschung: Die Kassiererin kann weder lesen (auf der Tüte stand der Name der Beeren groß drauf) noch kennt sie sich gut aus, sie hat mir nämlich Granatäpfel verkauft und so kam es, dass ich nur 2,38€ für beide Tüten bezahlt habe!
Ich weiß, normalerweise wäre ich auch ehrlich gewesen, aber wer noch nicht mal lesen kann, hat das einfach verdient!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Lydi,
dann weiß ich, daß ich am Wochenende am ins Kaufland fahren muß. Bei uns im Real gab es die sonst auch, aber dieses Jahr habe ich sie einfach noch nicht entdecken können.
Ich glaube, daß ich auch nichts wegen dem Preis gesagt hätte. Und die Kerne von den Granatäpfel sehen ja "fast" genauso aus!!!
Ich werde berichten, wie es in Mühlenbeck war. Schade, daß Du ausgerechnet jetzt umziehst, wo wir uns hätten mal treffen können. Es ist aber verziehen, da Du ja in Dein und mein Heimatbundesland zurückgehst.
dann weiß ich, daß ich am Wochenende am ins Kaufland fahren muß. Bei uns im Real gab es die sonst auch, aber dieses Jahr habe ich sie einfach noch nicht entdecken können.
Ich glaube, daß ich auch nichts wegen dem Preis gesagt hätte. Und die Kerne von den Granatäpfel sehen ja "fast" genauso aus!!!
Ich werde berichten, wie es in Mühlenbeck war. Schade, daß Du ausgerechnet jetzt umziehst, wo wir uns hätten mal treffen können. Es ist aber verziehen, da Du ja in Dein und mein Heimatbundesland zurückgehst.
Liebe Grüße von Anja
- Lydi
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich werde berichten, wie es in Mühlenbeck war. Schade, daß Du ausgerechnet jetzt umziehst, wo wir uns hätten mal treffen können. Es ist aber verziehen, da Du ja in Dein und mein Heimatbundesland zurückgehst.
Genau! Und treffen kann man sich ja trotzdem mal, denn auf Grund meiner Arbeit werde ich nach wie vor oft in Berlin sein und dann klappts bestimmt mal mit dem Käffchen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Lydi hat geschrieben:Aus unserem Kaufland (Berlin-Eiche) und ich habe mir gleich 2 Tüten a 340g gekauft und eine eingefroren *hoffentlich klappt das*.
Halo Lydi!
Wir kultivieren Cranberries seit dem 5. Jahr im Garten...du kannst sie super (gewaschen und getrocknet) einfrieren, und die Ziegis lieben die
Dieses Jahr haben wir bereits drei Kilo geerntet und noch die Haupternte vor uns
Tolle Fotos, Lydi!!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Lydi
Ziegenhirtin hat geschrieben:Wir kultivieren Cranberries seit dem 5. Jahr im Garten...du kannst sie super (gewaschen und getrocknet) einfrieren, und die Ziegis lieben die
Das habe ich auch schon gelesen, leider besaß ich bisher nur einen Balkon, wachsen die denn auch in einem Blumenkasten? Woher habt ihr die Pflanzen geholt?
3 Kilo ist ja eine ganze Menge, ich bin sprachlos! Wieviele Sträucher habt ihr?
Liebe Grüße sagt Lydi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das wurde aber auch mal wieder Zeit .....
Super Bilder , habe teilweise richtig lachen müssen .....
Super Bilder , habe teilweise richtig lachen müssen .....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Lydi hat geschrieben:Das habe ich auch schon gelesen, leider besaß ich bisher nur einen Balkon, wachsen die denn auch in einem Blumenkasten? Woher habt ihr die Pflanzen geholt?
3 Kilo ist ja eine ganze Menge, ich bin sprachlos! Wieviele Sträucher habt ihr?
Wir haben mit drei Mini-Pflänzchen angefangen, jetzt haben diese mehrere qm eingenommen
Cranberries gibt es fast in jedem Blumenversand, ich sehe die auch immer häufiger im Gartencenter.
Keine Ahnung, ob das im Blumenkasten klappt, auf jeden Fall müssen sie sauer und naß stehen.
Sabine mit den quirligen Ziegen
66 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4