Phönix - zugeflogener Farbkanarie
Moderator: Moderatoren-Team
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Phönix - zugeflogener Farbkanarie
Na dann ist ja prima. Wenn er so brav von selbst wieder zurück in den Käfig geht, ist es ja auch nicht schlimm wenn er ab und zu mal seine Runden dreht? ^^
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
tja, er tut eben alles, um bei dir bleiben zu können
- Phönix
Meint ihr, ich sollte ihn jetzt schon in den Freiflug lassen?
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
jetzt ist er ja schon auf den Geschmack gekommen
Aber nimm dir mehrere Stunden Zeit und lass ihn nur in seinem zukünftigen Zimmer fliegen. So lernt er schon, wo er landen kann und wo nicht und kann dann seiner Liebsten alles zeigen, wenn sie denn da ist.
Scheinbar geht er auch allein wieder in den Käfig, also würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Achte nur auf giftige und ungiftige Pflanzen, den Kanaries knabbern gern an allem, was grün ist. Stell ihm außerdem noch eine große Schale mit Wasser zum baden hin, denn das machen sie sehr gern.
Meine 2 haben jeden Tag das Wohnzimmer unter Wasser gesetzt sah sehr süß aus.
Aber nimm dir mehrere Stunden Zeit und lass ihn nur in seinem zukünftigen Zimmer fliegen. So lernt er schon, wo er landen kann und wo nicht und kann dann seiner Liebsten alles zeigen, wenn sie denn da ist.
Scheinbar geht er auch allein wieder in den Käfig, also würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Achte nur auf giftige und ungiftige Pflanzen, den Kanaries knabbern gern an allem, was grün ist. Stell ihm außerdem noch eine große Schale mit Wasser zum baden hin, denn das machen sie sehr gern.
Meine 2 haben jeden Tag das Wohnzimmer unter Wasser gesetzt sah sehr süß aus.
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Wie lange ist er jetzt nochmal da? Ich habe schon öfters gelesen, dass Vögel erst eine Woche in dem Raum stehen sollen, um sich alles angucken zu können... zur Orientierung halt. Es gibt aber viele, die ihre Vögel schon vorher rauslassen und das geht in der Regel auch immer gut.... Irgendwo landen Vögel immer
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
dem Goldhamster Jenks,
- Phönix
Heute ist der 4. Tag zusammen mit Phönix. =)
Eben habe ich ihn in den Freiflug gelassen. 30 Minuten, dann ist er wieder zurück in seinen Käfig geflogen. Käfigtür zu, Vogel wieder drin. *freu* Das mit dem zurück-in-den-käfig klappt mit ihm perfekt.
Eben habe ich ihn in den Freiflug gelassen. 30 Minuten, dann ist er wieder zurück in seinen Käfig geflogen. Käfigtür zu, Vogel wieder drin. *freu* Das mit dem zurück-in-den-käfig klappt mit ihm perfekt.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Hey das ist ja prima. So schön unkompliziert, da sieht man doch gerne zu =)
Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen und berichte uns weiter wie es ihm geht und ob er bald eine Partnerin bekommt wenn sich niemand meldet
Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen und berichte uns weiter wie es ihm geht und ob er bald eine Partnerin bekommt wenn sich niemand meldet
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Phönix
Ich bin grade total happy - ein wunderschöner Kanarienvogel, total gut erzogen, und es hat sich noch keiner gemeldet =)
Klar kriegt er eine Partnerin. Aber erst nach den Ferien.. Und nach der Quarantäne vom zweiten.^^
Klar kriegt er eine Partnerin. Aber erst nach den Ferien.. Und nach der Quarantäne vom zweiten.^^
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Na das ist doch super, dass das alles so gut klappt!! Die Kanaries von meinem Buruder sind nie ohne leckere Lockmittel in den Käfig zurück.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- Pedi072
Phönix hat geschrieben:Heute ist der 4. Tag zusammen mit Phönix. =)
Ich hätte ja gern ein paar Fotos gesehen.
- Floriane
Ui ich freu mich, dass Du soviel Freude an Phoenix hast!
Ich freu mich schon auf neue Fotos von dem Kleinen!!!
Ich freu mich schon auf neue Fotos von dem Kleinen!!!
- Phönix
Oh, stimmt... Morgen fotografier ich ihn mal beim Freiflug, bzw. ich probier es. Versprochen!
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2