Jersey wird total aggressiv :/

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Jersey wird total aggressiv :/

Beitragvon Dany » 29.09.2008, 21:28

Hallöö..
Wie ihr ja wisst, hat meine Henne Jersey nen neuen Hahn bekommen. Seitdem ist sie total aggressiv geworden... So war sie früher nie, selbst dann nicht als sie noch ihren alten Partner hatte. Sie war schon immer sehr menschenbezogen, aber seit der neue Hahn da ist hackt sie total oft. Dass sie weniger zutraulich ist, ist für mich ja ganz verständlich, aber dass sie mich attackiert sobald ich in den Käfig fasse war noch nie so :confused:

Am Anfang dachte ich ja dass sie das macht weil alles neu ist und sie jetzt Angst hat, dass man ihr ihren geliebten Diego wieder wegnimmt, aber mit dem Hacken macht sie nochnichtmal vor ihm halt. Nachts musst ich schon paar mal aufstehen weil es über nen längeren Zeitraum immer son aufquieken gab... Diego durfte nicht sitzen wo er sass :roll: Aber er ist so schüchtern und wehrt sich nicht, also hab ich ihn woanders hingesetzt...
Was meint ihr woher das kommen könnte dass sie so "gereizt" und angriffslustig ist? Sie hat wie gesagt noch nie so gehackt wie im Moment. Legt sich das wieder oder sollte ich irgendwas anders machen? Sie fliegt mich nach wie vor zwischendurch an~ aber versteh nicht dass sie dann andererseits so hackt...

Liebe Grüße :winkend:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Re: Jersey wird total aggressiv :/

Beitragvon Schneegans » 29.09.2008, 23:51

Hallo Dany,

hast Du den neuen Hahn gleich nach der Anschaffung zu der Henne gesetzt oder hatten die beiden Zeit, sich von weitem zu beschnuppern? Ganz offensichtlich akzeptiert jersey den neuen Mitbewohner (noch) nicht. Das kommt schon mal vor. Ich hatte das Problem auch mit einer meiner Hennen. Wenn Jersey den Neuzugang wirklich zu sehr misshandelt, müsstest Du die beiden versuchsweise eine Weile lang trennen, aber so, dass sie Blick- und Schnatterkontakt zueinender haben, und dann irgendwann wieder eine Zusammenführung versuchen.

Viele Grüße und viel Glück, :ok: :winkend:

Schneegans

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 30.09.2008, 00:11

Hey
Danke für deine Antwort.
Nein im Gegenteil, sie akzeptiert ihn voll und ganz. Die ganze story ist auch unter "Der Neue ist da.. Aber was tut er da?" zu lesen. Er war krank und in einem anderen Zimmer untergebracht. Sie wollte immer zu ihm und so haben sie sich langsam kennengelernt. als sie endlich zueinander durften waren sie gleich ein Herz und eine Seele, es hat vielleicht 5 Minuten gedauert bis sie sich kraulend und angurrend dasaßen. Darum schrieb ich ja auch dass ich vermutete dass sie Angst hat dass man sie wieder trennt, weil sie solange nicht zu ihm durfte aber immer wieder entwischt ist zu ihm.. aber ich es ihr halt verboten hab weil er ja krank war :roll:
Also so haben sie sich ja total lieb. Nur in der Nacht nicht o0 sonst tut sie ihm nichts.. nur mir ;)
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 30.09.2008, 17:17

sonst weiss keiner was?... :kopfschuettel:

Bild

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 30.09.2008, 19:34

Vielleicht zickt sie einfach nur ein bischen.....! Soll ja auch bei uns vorkommen.... :idea:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 30.09.2008, 19:38

Aber das erste Mal seit ich sie habe? Und genau ab da wo der Partner eingezogen ist? und dann ... unaufhörlich? Halt ich irgendwie für unwahrscheinlich ... :weissnix:

Bild

Mitglied
Plz/Ort: Main-Kinzig-Kreis
Vögel: Wellies

Beitragvon tihabejo » 30.09.2008, 20:09

Hi!

Wann genau macht sie es denn?
Nur Nachts?
Wo sitzt sie denn dann da? Und wo sitzt der Hahn?
Wie sieht denn dein Käfig von innen aus? Was hast du für Sitzgelegenheiten?

Lg Steffi

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 30.09.2008, 20:20

Ja dass sie ihn hackt das macht sie nur Nachts. Mich.. immer zwischendurch.
Bei ihrem alten Partner hat sie das nie gemacht :weissnix:

Sie sitzt auf soner biege Stange, da wo sie immer schläft. Anscheinend hat sie gestört dass er dort sass. Nach 2 Nächten hat er es gemerkt und sich weggesetzt bzw sich wieder hingehangen ( er schläft oft hängend) Daraufhin hat sie sich neben ihn gehangen ( sie hat noch NIE im hängen geschlafen) und ihn gehackt sobald ich das Licht ausgemacht habe O_o

Also die beiden leben eigtl so hier im Zimmer. zum schlafen gehen sie dann in den mittleren Käfig. Der hat an Sitzgelegenheiten eben eine sone weiche Biegestange durch den käfig und weitere Holzstangen.
In den großen Käfig gehen sie irgendwie zum schlafen nicht, dieser hat nur Naturäste..

Also zu wenig Platz haben sie auf keinen Fall, dass sie das nicht wegen dem Platz macht sieht man ja auch daran dass sie sich sogar neben ihn "gehangen" hat, um zu pieken..
Die Türen sind dann ja auch auf...

Also eigentlich ist es egal wo der Hahn sitzt, dort geht sie dann hin und piekt immer mal herzhaft zu .... Ich kann ja aber nun nicht vor jedem Schlafengehen hingehen und jeden in eine andre Ecke setzen -.-

Wollte es heute Nacht mal so probieren sie in den Großen zu setzen. Der hat seit gestern neue Äste, also ganz neu dekoriert. Vielleicht verhält sie sich dort anders. Muss dann leider unfreiwillig geschehen(Tür zu). mal gucken was dann passiert -.-"

Aber da sitzen sie auch beide auf einem.. auf dem Kleinsten. Weil man muss sich ja darum streiten, denn es sind nur 15 weitere Äste da :hysterisch:

Bild

Mitglied

Beitragvon tihabejo » 30.09.2008, 20:29

Hi!
Gut, sie haben also die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen.

Ich denke, sie sind ja noch nicht so lange zusammen und die Dame möchte gerne erst mal klar stellen, dass SIE das Sagen hat. Meine Weiber kennen, sobald es um die Schlafplatzwahl geht auch ihre eigenen Männer nicht mehr... Da können sie richtig zu Furien werden :twisted: . Meine flugunfähige Ocean z.B. beherrscht dann eine ganze Riesen-Sitzseil-Schaukel für sich alleine - obwohl bis zu 8 Wellies da drauf passen könnten. Nein, das Ding gehört ihr! Und wehe, es kommt einer in ihre Nähe!!!!!

Vielleicht kannst du ja ein kleines Nachtlicht brennen lassen, so dass der Hahn deiner kleinen Hexe aus dem Weg klettern und sich einen neuen Schlafplatz suchen kann.
Also ich finde, es hört sich gar nicht so schlimm an. Dass sie sich tagsüber sehr mögen und sogar schon kraulen, ist doch eine SUPER Entwicklung nach der kurzen Zeit! Ich würde einfach noch mal abwarten. Vielleicht will Madame nur erst mal zeigen, dass sie die Chefin ist...

Aber berichte bitte weiter!

LG steffi

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 30.09.2008, 20:45

Danke für deine Antworten.
hmm.. naja das mit dem Nachtlicht ist sone Sache, da ich ja auch in den gleichen Zimmer schlafe :lol:

Aber ich hab in einer Nacht auch das Licht angemacht weil ich mir auch dachte "dann kann er weggehen" und bin mit Licht an eingeschlafen... NIX :shock: Der is einfach sitzen geblieben.. Naja hab mir dann gedacht so schlimm kanns ja nicht sein xD

Und dass sie mich plötzlich hackt? Was meinst du warum sie das tut? Aus dem gleichen Grund, weil im Moment alles "neu" ist? Sie war ja nun bestimmt 3 Monate allein...
Legt sich das wenn alles normal wird und sie sich dran gewöhnt hat? So angenehm ist das nämlich nicht xD Vorallem ungewohnt. Wenn sie zu mir geflogen kommt konnt ich sie sonst mit den Fingern immer berühren.. Jetzt nicht mehr °-°
Oder wenn ich nur in den Käfig greife um irgendetwas hinzuhängen und sie grad drin ist... :mad2: <- so schaut sie mich dann an

Bild

Mitglied

Beitragvon tihabejo » 30.09.2008, 21:37

Hi!
Naja, das waren schon aufregende Wochen und Monate für deine Maus: erst stirbt ihr Partner, dann ist sie alleine, dann kommt jemand Neues und krank war sie ja auch noch. Das kann so eine kleine Maus schon aus der Bahn werfen, oder?
Ich würde erst mal abwarten. Und vielleicht kannst du sie ja ein wenig bestechen: gib ihr immer mal wieder Kolbenhirse aus der Hand (sonst bekommt sie keine mehr), dann wird sie schnell wieder merken, dass du es gut mit ihr meinst.
Wir drücken dir die Daumen, dass sie bald wieder "die Alte" ist! :daumen:

Gute Nacht! :n8:
Steffi und 14 müüüüüüüde Geierlein (was meinst du, was die sich eben ca 10 Minuten lang gestritten haben, bis jeder einen Schlafplatz hatte!!! DAS Geschrei hättest du mal hören sollen!!! :roll: )

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 30.09.2008, 21:49

hehe Ja ok danke. Schlaft dann alle gut, hoffentlich musst du dir keinen Schlafplatz erkämpfen ;)
Bis dann :winkend:

Bild

Mitglied

Beitragvon tihabejo » 01.10.2008, 10:16

Dany hat geschrieben: hoffentlich musst du dir keinen Schlafplatz erkämpfen

Ähh, doch, musste ich, denn DIESES MONSTER
Jacko-Mo.JPG

hatte es sich auf meiner Bettdecke gemütlich gemacht!!! Natürlich mit gaaaaanz unschuldigem Blick...

LG steffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 01.10.2008, 11:23

oh wie goldig :pink:
Aber da teilt man doch gerne seinen Schlafplatz.... Vorausgesetzt ER teilt :shock: :hysterisch:

Aber ich habe gute Nachrichten. Ich hab die beiden ja gestern "gezwungen" im anderen Käfig zu schlafen, den Jersey nicht als "ihren" ansieht. Hier gabs fast gar keine Probleme °.° War alles ruhig in der Nacht :clap:
Und jetzt wollen sie gar nicht mehr raus :hysterisch: Mir solls recht sein. Hoffentlich schlafen sie Heute wieder dadrin. :daumen:

Bild

Mitglied

Beitragvon tihabejo » 01.10.2008, 11:35

Oh das sind doch tolle Nachrichten!
Sie werden sich sicher aneinander gewöhnen - auch Nachts, Tagsüber klappt ja schon prima!
Wir :daumen: !!!
LG Steffi, die 14 wilden Hummeln und der Schlafplatzbesetzer (der grade den Garten unsicher macht)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche