Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

odina

Re: Tagebuch Urmel(Blasskopfrosella)

Beitragvon odina » 01.10.2008, 14:15

Hallo hier ist wieder dat Urmelchen :-D .

Heute war ich glaub ich nicht so sehr brav ;) .Hab meine Runden geflogen und bin dann ma wieder auf der Zimmertür gelandet-naja-da macht das schreddern besonders viel Spass so an einer großen Tür :lol: .
Mein Menschlein war gar nicht begeistert.hab dann immer wenn sie geguckt hat gaaaanz lieb die Tür nur abgeleckt-eehrlich-aber kaum hat sie weggeguckt war ich wieder am Schreddern :hysterisch:
Baden ne ich trau mich noch nich :| .
So nun muß ich mapfen gehen-piep-piep.Hab schmaaacht.

Tippfehler dürfen behalten werden :dafuer:

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland

Beitragvon O-Jou » 01.10.2008, 14:40

odina hat geschrieben:Ja ma gucken wie das geht.Am pC bin ich sooooooooooooooooooooooo blond :-D

Doooch, das schaffst du!!! Klick oben links auf "Persönlicher Bereich", dann auf "Profil" und dann links auf "Signatur ändern". In das Feld tippst du wie sonst auch deinen Text und danach den Code für den Smiley! (Der lautet "doppelpunkt"dafuer"doppelpunkt") Ähm, also zwei Leerzeichen, dann ein Doppelpunkt, dann "dafuer", dann wieder ein Doppelpunkt und dann nochmal zur Sicherheit zwei Leerzeichen. ;-)

Türen schreddern? Meine schreddern den Rennerkäfig wenn ich nicht hingucke!!! :|
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

odina

Beitragvon odina » 01.10.2008, 14:52

hihi o jou hast du ne Ahnung :oops: .Mein Schatz macht es mir gerade!

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
Postleitzahl: 33818
Land: Deutschland

Beitragvon O-Jou » 01.10.2008, 15:06

Och du hättest das auch geschafft - Versuch macht kluch! :D
Aber ist doch schön geworden ;-)
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 01.10.2008, 15:07

Hallo,mußte richtig lachen als ich das mit der Tür gelesen habe. Meine machen das gott sei Dank nicht. Aber ich bin mir sicher Du kriegst das in Griff Schatz-kenn Dich doch. Urmel (Murmel) ist echt ein süßer und freue mich schon wenn ich ihn nächste Woche sehen werde :clap: .

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 02.10.2008, 09:22

odina hat geschrieben:Hallo hier ist wieder dat Urmelchen :-D .

Heute war ich glaub ich nicht so sehr brav ;) .Hab meine Runden geflogen und bin dann ma wieder auf der Zimmertür gelandet-naja-da macht das schreddern besonders viel Spass so an einer großen Tür :lol: .
Mein Menschlein war gar nicht begeistert.hab dann immer wenn sie geguckt hat gaaaanz lieb die Tür nur abgeleckt-eehrlich-aber kaum hat sie weggeguckt war ich wieder am Schreddern :hysterisch:
Baden ne ich trau mich noch nich :| .
So nun muß ich mapfen gehen-piep-piep.Hab schmaaacht.

Tippfehler dürfen behalten werden :dafuer:

ja meine super teure holztüre haben se mir auch schon angeknabbert,,, :nein: :nein: aber sie stehen mehr auf tapete,,,aber es wird schon etwas besser,,, 8)

odina

Beitragvon odina » 02.10.2008, 17:16

Hallo@ all.Urmelchen schläft schon dessahlb schreibe ich heute :-D .Kam ewig nicht hier rein!

Er hat gebadet!!!!!!! :clap: :clap: .Hab ihn erst ganz nass gesprüht -das mag er-.Dann hab ich die Schale auf den Ninchenkäfig gestellt weil es da etwas höher ist.Nach 6 Anläufen hat er endlich gebadet.Land unter :-D :-D .

Nu ma gucken ob er auch rein geht wenn ich die Schale wieder auf den Hocker stelle*hoff*

So das war das Neueste heute :lol:

odina

Beitragvon odina » 03.10.2008, 16:38

Huhu ich bins wieder dat Urmelchen :-D .

Heute bin ich den ganzen Tag um den Kopf meines Menschleins rumgeflogen.hach mich hat es ja gereizt ma an ihren Haren zu knibbeln-piep-aber ne das traue ich mich noch nicht.

Dann habe ich heute ma die Nager besucht-na was heißt besucht-bin auf den Käfig uind hab mir die Beiden erstma genau angeguckt :-D hm ziemlich pelzige und merkwürdige Lebewesen.

So nun geh ich in mein Haus hab ma wieder mächtig huuuuuuuuuuuuuuuuuuger ;) piep.

odina

Beitragvon odina » 04.10.2008, 16:10

Hallo Urmel wieder on :-D

Heute gibt es nichts neues zu berichten.Alles wie jeden Tag :-D

Ende nächster Woche kommen Bilder!!!!!

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 04.10.2008, 16:17

na hier schreibt ja keiner was dazu :nein: :nein:

bin schon auf das murmel nächste woche gespannt :clap:

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 04.10.2008, 18:30

is dein urmelchen schon mal auf die hand,,,,meine sind immer noch so feige lol...und meine tapete lassen se auch net in ruh,,hab mir scho überlegt ob ich a stück tapete auf das voli dach mache,,,dann können se sich austoben :idea: lol

odina

Beitragvon odina » 04.10.2008, 18:42

Ne auf die Hand kommt er noch nicht weiß auch nicht opb er das jemals machen wird.Muß er auch nicht.Sogar Chucky der echt zutrualich war hat das nicht gemacht.Ist auf der Schulter gelandet uind an den beinen rum geklettert aber Hand-ne hat er nicht gemacht.muß auch nicht sein finde ich!

Gib ihnen doch Zeitung zum fetzen und leere Toilettenpapierrollen.

teddyswifey

Beitragvon teddyswifey » 04.10.2008, 18:51

...ja ne müssn se ja auch net..wollt nur fragen..2 meiner wellis sind auch net zahm...des macht mir nix,,,solang se keine angst haben...ja rollen haben se und auch zeitung usw,,hab auch so kleine eisstäble aus holz und solche kleinigkeiten in ner schale mit was se spieln können..aber alles egal...die wolln tapete..naja wenn ichs abgewöhnt hab muss ich tapeziern lol

odina hat geschrieben:Ne auf die Hand kommt er noch nicht weiß auch nicht opb er das jemals machen wird.Muß er auch nicht.Sogar Chucky der echt zutrualich war hat das nicht gemacht.Ist auf der Schulter gelandet uind an den beinen rum geklettert aber Hand-ne hat er nicht gemacht.muß auch nicht sein finde ich!

Gib ihnen doch Zeitung zum fetzen und leere Toilettenpapierrollen.

odina

Beitragvon odina » 04.10.2008, 21:18

Kein Thema.Dazu ist ein Forum da um Fragen zu beantworten und sich auszutauschen-was ich übrigens seher gerne hier mache- :ok: :ok:

Ui so Eisstäbe usw.hab ich auch :-D

odina

Beitragvon odina » 05.10.2008, 15:41

Huhu Urmel ist wieder on :-D
Hallo Ihr Menschlein-piep-

Heute habe ich ma wieder gebadet -so ricghtig wollt ich ja erst nicht-aber dann kam mein Menschlein und hat mich nass gesprüht-das liebe ich so-das weiß sie auch.So hat sie mich doch glatt überlistet doch noch baden zu gehen.nach dem Einsprühen MUß ich einfach baden,da kann ich nicht wiederstehen und das weiß mein Mneschlein gaaaaaanz genau :lol: .
Dann hat sie noch was merkwürdiges gemacht :shock: .hat sie doch tatsächlich auf meine heißgeliebte Tür son Handtuch drauf gelegt.Maaaaaaaaaaaaaaan jetzt kann ich da nicht mer schreddern :cry: .Meine heißgeliebte Tür -leb wohl-Werde Ddich immer in Schreddererinnerung behalten :hysterisch: .
Tja nu muß ich mir was neues suchen aber mein Gebiet ist ja groß da findet sich schon was :hysterisch: :hysterisch: .
So das wars für heute Ihr Menschlein.gehe jetzt in mein Haus zum futtern und Bambus schreddern.
Bis morgen-piep- :winkend:

odina

Beitragvon odina » 06.10.2008, 15:55

Huhu Urmel hier :winkend:

Hach heute hab ich neue Neschäftigung gefunden :-D .
Bin auf den Käfig von den Nagern gelandet und was soll ich euch sagen-da ginbst son tolles Teil wo so Grünzeug drin ist-ich glaub Heu nennt Ihjr Menschlein das.Man wat ein Spass hab gezuppelt und aussortiert :hysterisch: dann hab ich ma versucht ob man in das Teil auch rein passt-jaaaaaaaaaa es geht soghar sehr gemütlich drin :ok: .

Dann hab ich mich heute mal herbagelassen auf den Fuißboden spazieren zu gehen-leider nicht von langer Dauer-da kam so ein pelziges Wesen mit 4 Pfoten-keine Flügel-man was ist das denn :( .
naja hab mich schnell vom Acker gemacht und erstma aus sicherer Enzfernung mir das "Ding" angeschaut.
So nun muß ich mampfen hab tierischen Schmacht-piep-
Schlaft alle schön-ok noch bissi früh :-D -

odina

Beitragvon odina » 07.10.2008, 17:15

Huhu Urmel hier :clap: .
Heute habe ich meinen Menschelin geholfen den Nagerkäfig zu säubern.Nachdem das Gitter wech war habe icxh fein säuberlich die Holzpellets sortiert :-D .Mein Mneshclein fand dat gar nicht toll-hhhm warum bloß :( .
Anonsten hab ich heute nix nagestellt-war echt brav- :ok:

Bald kommen Bilder von mir-versproche-
So und nu muß ich futtern gehen-so Käfig aufräumen strengt echt an und mach Huuuuuunger-piep-
Euer Urmel :winkend:

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 07.10.2008, 21:33

also der urmel murmel ist so ein süsser :pink: sehe ihn ja jeden tag über cam :-D
ja donnerstag gibt es fotos und bin schon gespannt wie er auf mich reagieren wird aber ich werde für murmel ja tolle spielplätze bauen *als bestechung* :hysterisch:
odinchen berichte weiter über das murmel auch wenn keiner antwortet aber ich warte schon jeden tag ganz gespannt drauf was das murmel so angestellt hat :clap: :bussi:

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten