Gouldamadinen

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr
Land: Deutschland

Gouldamadinen

Beitragvon Stan Lee » 27.12.2003, 18:05

Hallo :winkend: ,

gibt's hier im Forum noch andere Goulds-Freunde ?

Rüdiger

Beitragvon Rüdiger » 27.12.2003, 19:34

Moin moin!

Freunde ja - mich und besonders meine LG Maike, der ich auch die Anschaffung eines kleinen Schwarmes versprochen habe, sowie der Platz da ist.
Als ich mit Prachtfinken anfing lagen Goulds preislich für mich jenseits von gut und böse, deshalb hatte ich "nur" Zebras, Orangebäckchen und, wie sie damals noch hießen, Reisfinken.

Rüdiger

Beitragvon Rüdiger » 27.12.2003, 19:35

Kommentar Maike beim Anblick Deiner Bilder:
"Oh, gut mal, so viele. Wie süß. Ich will die haben! Die sind so hübsch!"*gg*

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 29.12.2003, 15:46

Ja, sie sind schon niedlich anzusehen. Und vor allen Dingen: Man muss das Wohnzimmer nicht wie eine Festung umbauen, weil sie nichts zerstören. :-D Anbei nochmal ein Foto, wo es mir endlich gelungen ist, alle 9 zu erwischen.

LG
Sabine

Rüdiger

Beitragvon Rüdiger » 30.12.2003, 09:22

Moin Sabine!

Hiermit verbiete ich ausdrücklich weitere Bilder von Goulds, andernfalls erkläre ich Dich für eine Ehekrise verantwortlich!;););)
Sie sind wirklich zu süß!
Wie hältst Du sie?
Sieht nachg Käfig mit Freiflug aus, oder?
Wie groß ist der denn?
Hast Du größere Junge dabei oder sind das alles adulte Vögel?

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 30.12.2003, 09:49

Hi Rüdiger,

na, so eine Ehekrise lässt sich doch schnell aus der Welt schaffen. Mach deiner Frau/LG doch noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ... :lol:
Meine Goulds sind momentan in einem Käfig, Maße ca. 90 cm b x 60 cm h x 50 cm tief untergebracht. Vorher waren sie in meiner größeren Zimmervoliere, aber seit ich mir im Sommer die Stanleys und Ziegen zugelegt habe, mussten sie in den Käfig umziehen. Aber wenn im Frühjahr meine Außenvoliere fertig ist, kommen sie wieder in die große Zimmervoliere rein. 2 meiner letzten 5 Jungen (geb. Anfang 2003) siehst du auf dem 2. Bild oben. Da hatten sie noch ihr "Babygefieder" und waren noch nicht bunt. 3 Weibchen von ihnen habe ich noch. Die anderen sind 3 Paare. Was den Freiflug angeht, sind sie Gott sei Dank nicht so verwöhnt wie meine Sittiche. Die wollen - und kommen - schon gleich morgens aus dem Käfig raus. Leider kann ich die Goulds nicht mit ihnen zusammen fliegen lassen, weil sie voll die Panik vor den Sittichen haben. Aber wie gesagt, die sehen das nicht so eng, wenn sie auch mal einen Tag gar nicht draußen waren. Wenn ich mir da so die meisten - oder fast alle - Finken bzw. Kanarienvogelzüchter ansehe, die Vögel sitzen meistens in noch kleineren Käfigen und kriegen nie Freiflug. Da haben meine wirklich keinen Grund, sich zu beklagen. Für die ist es die Hauptsache, dass sie jeden Tag frisches Badewasser in den Käfig kriegen, dann pirschen meine Sittiche total neidisch vor dem Käfig herum, falls sie ihre Badewanne noch nicht hingestellt bekommen haben. :)

LG
Sabine

gerickeworld

Gouldamadienen

Beitragvon gerickeworld » 31.12.2003, 21:16

[Hallo
Super Seite ! Suche auf diesem Wege Gouldzüchter rund um und in Leipzig!!
Bitte anmailen
Gruß Ronny :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 02.01.2004, 20:47

Hi Ronny,

scheint so, als gäbe es weder in Leipzig + Umgebung noch sonstwo Goulds-Züchter, die auch hier im Forum unterwegs sind. Hast du selber schon welche bzw. auch gezüchtet ? :P

LG
Sabine

Mitglied

Beitragvon Ute » 02.01.2004, 20:47

Hallo Sabine,

was kennst Du denn für Leute?
Also meine Kanaries bekommen jeden Wochentag von 7 - 18 Uhr Freiflug. Dabei haben sie die gesamte helle Küche für sich!!!
Und die Kanariezüchter, die ich bisher kennengelernt habe, hatten alle große Volieren, in der es die Tiere wirklich gut haben. Ich habe sogar einige meiner "Unfälle" (war nix mit Verhütung :-D ) dahin abgegeben.
Gut, meine Zebras bekommen keinen Freiflug, aber sie haben eine große Voliere zu dritt und außerdem kann das Weibchen nicht mehr fliegen. Und das Männchen hat auch ein steifes Beinchen. Daher ist mir das zu gefährlich!! Und ihrer Voliere (1,50*80*55) kommen sie gut zurecht!
Vielleicht hast Du einfach nur die falschen Leute kennengelernt....

Viele Grüße, Ute

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 02.01.2004, 20:57

Hi Ute,

bin letztens bei einem Kanarienzüchter gewesen, der im Sommer ein Paar von meinen Goulds bekommen hat. Ich war der Meinung, dass er seine Vögel auch in einer großen Voliere hält, leider waren es relativ kleine Käfige, wo sie zu mehreren drinsaßen. Wohl deshalb, damit sie das für die Ausstellungen kennen. Auch bei einem anderen Züchter/Aussteller habe ich gesehen, dass die Kanarien (einzelnd !) schon Wochen vorher zwecks Gewöhnung in so kleinen Ausstellungskäfigen saßen. :( Und ich gehe mal davon aus, dass es nicht wenige Aussteller sind, die das dann so handhaben. :(

LG
Sabine

gerickeworld

hallo Stan LEE

Beitragvon gerickeworld » 03.01.2004, 12:22

hoffe habe jetzt den namen richtig geschrieben! :oops:

ich baue mir gerad eine Voiliere und will darin Gouldamadinen halten und hole mir morgen die ersten 4 Goulds, muß dafür aber einige Kilometer fahren! nun suchte ich noch einen züchter um ander Goulds zu bekommen, halt blutsfremde Tiere!
ich züchte zur Zeit nur schmetterlingsfinken und Goldbrüstchen!
Muß aber dazu sagen ich bin kein richtiger Züchter in diesem sinne, ich halte die Vögel für mich und wenn sie sich vermehren gebe ich halt welche ab! Ich züchte sozusagen nicht aus Profittgier!
MfG Ronny :winkend: :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.01.2004, 21:18

Hmja, ein Buch über Goulds hab ich auch schon, aber ich glaube das wird noch laaange dauern bevor ich wieder ernsthaft darüber nachdenken kann. :) Die Fotos sind aber wirklich toll. *neid* :D

@ Ronny ich hab Dir ne PN geschickt. :)

LG
Meike

gerickeworld

Beitragvon gerickeworld » 12.01.2004, 16:36

Hallo Stan Lee

habe nun endlich meine heiß ersehnten und sogar beringten Gouldamadinen und seit mitte vorriger Woche ist auch endlich meine Voiliere fertig geworden!!
Hatte die Goulds kaum rein gesetzt ging auch schon der Balztanz los! Sieht süß aus wenn er so auf der stelle hoch und runter hüpft!
Ist das auch normal das sie so schnell den kopf schütteln beim balzen??
Jedenfalls sind es Wunderschöne Tiere, so richtig zum verlieben!! :oops:

Zurück zu Andere Vogelarten