Verträglichkeit
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- maxicosi
- Vögel: Südamerikaner
- Postleitzahl: 94447
- Land: Deutschland
Verträglichkeit
Hallo hier maxicosi
Habe ein Prachtrosellapärchen die täglich freiflug haben.(ca.30qm.)
Wollte nachfragen ob ich in dieses Zimmer auch einen Käfig mit einem Wellensittichpärchen stellen kann.
mfg
Habe ein Prachtrosellapärchen die täglich freiflug haben.(ca.30qm.)
Wollte nachfragen ob ich in dieses Zimmer auch einen Käfig mit einem Wellensittichpärchen stellen kann.
mfg
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Verträglichkeit
Hallo.
Ich würde da mit äußerster Vorsicht vorgehen, weil die Rosellas schon mal ganz schön agressiv werden können und die Wellis da meist den Kürzeren ziehen würden, sprich Bisswunden im Fußbereich oder auch am Rest des Körpers.
Wenn die Rosellas keine Wellis kennen, macht es die Sache noch schwieriger.
Wie alt sind die Rosellas denn?
Ich würde da mit äußerster Vorsicht vorgehen, weil die Rosellas schon mal ganz schön agressiv werden können und die Wellis da meist den Kürzeren ziehen würden, sprich Bisswunden im Fußbereich oder auch am Rest des Körpers.
Wenn die Rosellas keine Wellis kennen, macht es die Sache noch schwieriger.
Wie alt sind die Rosellas denn?
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Ich würde sie nicht zusammentun, wie aus genannten Gründen.
Halte sie lieber in 2 Volieren, dann hast du die Möglichkeit Agressionen vorzubeugen.
Halte sie lieber in 2 Volieren, dann hast du die Möglichkeit Agressionen vorzubeugen.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Kleene1904 hat geschrieben:Halte sie lieber in 2 Volieren, dann hast du die Möglichkeit Agressionen vorzubeugen.
Das hat sie ja vor mit 2 Volieren...
Siehe hier:
maxicosi hat geschrieben:Wollte nachfragen ob ich in dieses Zimmer auch einen Käfig mit einem Wellensittichpärchen stellen kann.
mfg
Liebe Grüße, Nadine
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
übersehen
kann ja mal passieren
kann ja mal passieren
- teddyswifey
also ich habe 2 pennanten und 4 wellis..sind in getrennten zimmern,,.hatten am wochenende getrennt freiflug,,,hab mich auch vorher hier im forum erkundigt...erst mal hab ich die pennanten rausgelassen ,,die sind dann immer mal am käfig von die wellis gesessen und anders rum ham so ca 3 wochen gewartet,,und se etz mal zam fliegen lassen,,wür ich allerdings nur machen wenn du auch dabei bist und alles beobachten kannst
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche