Munin ist krank- Megas?
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Munin ist krank- Megas?
hallo leute,
ich schreibe hier mal ne kurzfassung zu.
munin ist ein kanarienvogel von 2007, kommt aus einer schrecklichen tierhandlung, wo ich mir geschworen habe nie wieder etwas zu kaufen- aber als ich sie sah war es liebe auf den ersten blick.
nun haben wir die sche....
sie scheint unter dem GLS zu leiden, also megabakterien.
sie hatte heute abend nur noch 13 g. und das, obwohl sie heute früh noch 16 g hatte, und ich mich so gefreut habe, das sie ein gramm zugenommen hat...
sie würgt ihr futter herauf, ist wortwörtlich leicht wie eine feder und leistet kaum widerstand wenn ich sie sachte anblase. dann fällt sie fast von der stange.
heute war sie aber das erste mal seit zwei wochen wieder baden (früher zweimal täglich)- und das so süß aus, das ich wieder hoffnung bekommen habe.
behandelt wird sie mit einem zweiten hahn der auch unter verdacht steht, mit ivomec, antibitoika und cortosal (luftsackmilbenmittel, cortosal sind vitamintropfen).
morgen gehts um fünf mit ihr und hugin zum TA, kropfabstrich und eventuell auch kotprobe. bisher wurden die megas nämlich nur telefonisch diagnostiziert.
heute standen sie am fenster... mhh frisches sonnenlicht *lach*
da war sie doch glatt nimmer aufgeplustert, etc. sah schon wieder besser aus.
täglich steht sie unter rotlicht, das sie auch genießt. (ich häng da immer ein nasses tuch an den käfig, weil ich gehört habe, das da die schleimhäute etc austrocknen- stimmt das?)
nun, ich weiß, wahrscheinlich widerspricht sich hier einiges. aber ich hoffe doch, das ich hier freundlich aufgenommen werde (habe schlechte erfahrungen gemacht was das betrifft).
nu- sind noch fragen, anregungen, tipps etc da?
ich schreibe hier mal ne kurzfassung zu.
munin ist ein kanarienvogel von 2007, kommt aus einer schrecklichen tierhandlung, wo ich mir geschworen habe nie wieder etwas zu kaufen- aber als ich sie sah war es liebe auf den ersten blick.
nun haben wir die sche....
sie scheint unter dem GLS zu leiden, also megabakterien.
sie hatte heute abend nur noch 13 g. und das, obwohl sie heute früh noch 16 g hatte, und ich mich so gefreut habe, das sie ein gramm zugenommen hat...
sie würgt ihr futter herauf, ist wortwörtlich leicht wie eine feder und leistet kaum widerstand wenn ich sie sachte anblase. dann fällt sie fast von der stange.
heute war sie aber das erste mal seit zwei wochen wieder baden (früher zweimal täglich)- und das so süß aus, das ich wieder hoffnung bekommen habe.
behandelt wird sie mit einem zweiten hahn der auch unter verdacht steht, mit ivomec, antibitoika und cortosal (luftsackmilbenmittel, cortosal sind vitamintropfen).
morgen gehts um fünf mit ihr und hugin zum TA, kropfabstrich und eventuell auch kotprobe. bisher wurden die megas nämlich nur telefonisch diagnostiziert.
heute standen sie am fenster... mhh frisches sonnenlicht *lach*
da war sie doch glatt nimmer aufgeplustert, etc. sah schon wieder besser aus.
täglich steht sie unter rotlicht, das sie auch genießt. (ich häng da immer ein nasses tuch an den käfig, weil ich gehört habe, das da die schleimhäute etc austrocknen- stimmt das?)
nun, ich weiß, wahrscheinlich widerspricht sich hier einiges. aber ich hoffe doch, das ich hier freundlich aufgenommen werde (habe schlechte erfahrungen gemacht was das betrifft).
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Munin ist krank- Megas?
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag mal ins Mediforum verschoben, da erhältst Du wahrscheinlich schneller einen Tipp.
ich habe Deinen Beitrag mal ins Mediforum verschoben, da erhältst Du wahrscheinlich schneller einen Tipp.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Hallo und Willkommen in Forum
Ich hätte da noch eine Frage.. Also du sagst die Megas wurden nur telefonisch diagnostiziert..Worauf werden die beiden denn dann jetzt behandelt? Einfach so auf Verdacht? Kann das irgendwie grad nicht ganz verstehen...
Liebe Grüße
Ich hätte da noch eine Frage.. Also du sagst die Megas wurden nur telefonisch diagnostiziert..Worauf werden die beiden denn dann jetzt behandelt? Einfach so auf Verdacht? Kann das irgendwie grad nicht ganz verstehen...
Liebe Grüße
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
munin-mausi hat geschrieben:nun, ich weiß, wahrscheinlich widerspricht sich hier einiges. aber ich hoffe doch, das ich hier freundlich aufgenommen werde (habe schlechte erfahrungen gemacht was das betrifft).
Natürlich wirst du hier freundlich aufgenommen
Wir freuen uns über jedes neues Mitglied, deren Geschichten und vor allem: Bilder
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht viel helfen, weil ich keine persönlichen Erfahrungen mit Megas habe. Hoffentlich gibt es morgen beim TA mehr Fakten und auch eine genaue Diagnose...
Und natürlich drücke ich der Kleinen alle Daumen, dass sie es schafft
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo...
es ist zu spät- munin ist heute um 18:15 bei der TA für immer eingeschlafen.
sie konnte nicht mal mehr richtig zugreifen, und ich wollte sie nicht mehr leiden lassen...
es ist zu spät- munin ist heute um 18:15 bei der TA für immer eingeschlafen.
sie konnte nicht mal mehr richtig zugreifen, und ich wollte sie nicht mehr leiden lassen...
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ach meno, daß tut mir aber jetzt wirklich für Dich und Deinen Pieper leid. Mein herzliches Beileid. Fühle Dich an dieser Stelle ganz lieb von mir gedrückt.
Liebe Grüße von Anja
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Oh Nein, wie schade
Lass dich mal gaaanz dolle drücken von uns allen hier
Lass dich mal gaaanz dolle drücken von uns allen hier
Liebe Grüße, Nadine
7 Beiträge
• Seite 1 von 1