Neuer Kathi (Maya) ist eingetroffen
Moderator: Moderatoren-Team
40 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Floriane
Re: Neuer Kathi (Maya) ist eingetroffen
Maja ist ja wirklich ein total hübsches Kathi-Mädel
Aber die alte Bande sitzt wirklich in der Ecke und guggt äusserst skeptisch vielleicht sind sie ganz verwirrt wegen der Farbe???? Autsch, bin ich wieder albern heut!
Ich drück Dir aber ganz feste die Daumen, dass sich Deine Kathis bald an Maja gewöhnen!
Aber die alte Bande sitzt wirklich in der Ecke und guggt äusserst skeptisch vielleicht sind sie ganz verwirrt wegen der Farbe???? Autsch, bin ich wieder albern heut!
Ich drück Dir aber ganz feste die Daumen, dass sich Deine Kathis bald an Maja gewöhnen!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Floriane hat geschrieben:Aber die alte Bande sitzt wirklich in der Ecke und guggt äusserst skeptisch vielleicht sind sie ganz verwirrt wegen der Farbe???? Autsch, bin ich wieder albern heut!
Da ist schon was wahres dran Kathis reagieren teilweise äußerst komisch, wenn eine neue Farbe in der Voliere sitzt
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Floriane
Ach tatsächlich.....
nun bin ich aber echt baff!
Es sollte eigentlich nur ein Scherz sein, aber ich lag ich da ja nichtmal falsch. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Herrschaften so sensibel sein können.
nun bin ich aber echt baff!
Es sollte eigentlich nur ein Scherz sein, aber ich lag ich da ja nichtmal falsch. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Herrschaften so sensibel sein können.
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ohja, das können sie. Und Rotaugen werden anfangs immer gemieden... Dadurch, dass Lara (Lutino) mit den anderen aufgewachsen ist, war das was anderes. Aber Maya ist ja eine Cremino-Dame, also nochmal eine andere Farbe und rote Augen, da können die sich ganz schön anstellen
Hätten wir jetzt einen grünen oder blauen zugesetzt, würde es anders sein
Hätten wir jetzt einen grünen oder blauen zugesetzt, würde es anders sein
Liebe Grüße, Nadine
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Ohh die Kleine tut mir ja nun mittlerweile wirklich richtig Leid.
Auch wenn ich finde dass das eine Bild total lustig aussieht, als haettest du sie alle in eine Ecke gefegt
Ach hoffentlich nehmen sie sie bald an ._.
Ansonsten musst du sie wohl blau anmalen...
Auch wenn ich finde dass das eine Bild total lustig aussieht, als haettest du sie alle in eine Ecke gefegt
Ach hoffentlich nehmen sie sie bald an ._.
Ansonsten musst du sie wohl blau anmalen...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Dina-Angel
So, neuer Stand der Dinge: Wir haben eine große harmonische Kathi-Truppe, die nun die kleine Maya liebevoll bei sich aufgenommen hat. Gestern haben sie sich langsam angenährt, Maya hat mit Shanti und Pauli im Haus geschlafen, aber nicht gekuschelt.
Heute Vormittag saß sie nicht mehr ganz so alleine und die Überraschung kam, als wir vorhin nach Hause gekommen sind:
Wir sahen das, einfach ohne Worte
Heute Vormittag saß sie nicht mehr ganz so alleine und die Überraschung kam, als wir vorhin nach Hause gekommen sind:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Himmlisch, der Anblick!
Sowas können nur Kathis... grins!
Da hat das Daumen drücken ja was geholfen.
Tolle Truppe Dina!
Sowas können nur Kathis... grins!
Da hat das Daumen drücken ja was geholfen.
Tolle Truppe Dina!
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Postleitzahl: 44866
Schööööööön... Hab mich richtig gefreut als ich das sah =D
Prima dass sie Maya nun doch so gut aufgenommen haben... Halt uns weiter auf dem Laufenden
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- teddyswifey
Dina-Angel hat geschrieben:So, neuer Stand der Dinge: Wir haben eine große harmonische Kathi-Truppe, die nun die kleine Maya liebevoll bei sich aufgenommen hat. Gestern haben sie sich langsam angenährt, Maya hat mit Shanti und Pauli im Haus geschlafen, aber nicht gekuschelt.
mensch die sind soooooo schön,,,schaun so goldig aus,,richtige kuschelchen
- Dina-Angel
Ohja, Kuschelchen sind sie auf jeden Fall...
Liebe Grüße, Nadine
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Nadine,
oh man sind die niedlich. Jetzt bin ich echt auf den Geschmack von Kathis gekommen. Ich wußte ja gar nicht, daß es so viele verschiedene Farben gibt. Werden die Kathis eigentlich auch zutraulich und wie laut sind Kathis eigentlich!???
oh man sind die niedlich. Jetzt bin ich echt auf den Geschmack von Kathis gekommen. Ich wußte ja gar nicht, daß es so viele verschiedene Farben gibt. Werden die Kathis eigentlich auch zutraulich und wie laut sind Kathis eigentlich!???
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dina-Angel
Zutraulich werden sie schon, aber es dauert eine Zeit. Meine Bande holt sich den Salat aus der Hand, aber mehr trauen sie sich nicht. Aber wenn sie abends auf ihren Schlafbrettchen sitzen, die vorne am Gitter befestigt sind, kann ich ganz nahe rankommen. Dann er zähle ich ihnen leise was und die Äuglein werden immer kleiner
Von der Lautstärke her: Kathis können was!!! Sie sind die lautesten Racker bei uns... Aber halt nur phasenweise, dann gibts ordentlich Geschrei und danach ist wieder Ruhe. Aber sie erzählen sich viel. Da wird gemurmelt, gerattert und geknattert in jeglicher Tonlage, total genial
Von der Lautstärke her: Kathis können was!!! Sie sind die lautesten Racker bei uns... Aber halt nur phasenweise, dann gibts ordentlich Geschrei und danach ist wieder Ruhe. Aber sie erzählen sich viel. Da wird gemurmelt, gerattert und geknattert in jeglicher Tonlage, total genial
Liebe Grüße, Nadine
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Dina-Angel hat geschrieben:Von der Lautstärke her: Kathis können was!!! Sie sind die lautesten Racker bei uns... Aber halt nur phasenweise, dann gibts ordentlich Geschrei und danach ist wieder Ruhe. Aber sie erzählen sich viel. Da wird gemurmelt, gerattert und geknattert in jeglicher Tonlage, total genial
Da kann ich nur zustimmen!
Gerade, wenn sie sich zum Schwarmflug zusammenrufen oder ein Partner den anderen sucht (bei uns können sie sich den Platz in zwei Volieren aussuchen und manchmal rafft es der/die Eine oder Andere nicht, wo der Partner ist), wirds laut... ist aber in der Regel sehr kurz.
Das Gemurmel ist faszinierend!
Schön, hier dabei zu sein!
Hallo Nadine,
so ein schöner Schwarm ist auch mein Ziel, sieht toll aus!
Türkise und Inos fehlen mir noch.
so ein schöner Schwarm ist auch mein Ziel, sieht toll aus!
Türkise und Inos fehlen mir noch.
- Dina-Angel
Vielen Dank. Sie sind auch einfach nur zu süß
Liebe Grüße, Nadine
- Riesenschnecke
- Vögel: 4 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 04
Hi alle zusammen,
bin ein Neuling was Kathis angeht. Ich habe seit Ende Sept. 08 zwei Kathis. Pedro und Gismo, mauve und türkis. Habe Eure Nachrichten gelesen und möchte Dich fragen Dina-Angel: hast Du Maja direkt in die Voli gelassen, ohne sie vorher in einem Extrakäfig einzugewöhnen?
Frage deshalb, weil ich mir an diesem Wochenende noch 2 Kathis dazuholen möchte. Vielleicht kannst Du mir da einen Tip geben.
L.G. Riesenschnecke
bin ein Neuling was Kathis angeht. Ich habe seit Ende Sept. 08 zwei Kathis. Pedro und Gismo, mauve und türkis. Habe Eure Nachrichten gelesen und möchte Dich fragen Dina-Angel: hast Du Maja direkt in die Voli gelassen, ohne sie vorher in einem Extrakäfig einzugewöhnen?
Frage deshalb, weil ich mir an diesem Wochenende noch 2 Kathis dazuholen möchte. Vielleicht kannst Du mir da einen Tip geben.
L.G. Riesenschnecke
....viele Grüße auch von Pedro, Gismo, Adam und Eve
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Hallo
Aus meiner eigenen Erfahrung mit Kathis möchte ich dir dringend raten, es mindestens einige Tage mit einem Extrakäfig zu versuchen. Manchmal verstehen sie sich sofort und es gibt überhaupt keine Probleme, aber manchmal kann es zwischen den Hähnen richtig blutig werden, bzw. bei gleich starken Hähnen könnten die Hennen angegriffen werden. Ein paar Tage getrennt, ein paar Tage gemeinsamer Ausflug und dann zusammen. Vielleicht bilden sie schon bei der ersten gemeinsamen Tour eine
lebenslange Kuschelgruppe. Umso besser.
Ich würde den Freiflug und das erste Zusammensein in der gemeinsamen Voliere zeitlich so anlegen, dass du die Voliere möglichst lange geöffnet halten kannst. So hat der schwächere Vogel bei Spannungen die größtmögliche Ausweichmöglichkeit.
Ach ja - da kommen Erinnerungen auf
Vieeeel Freude mit den Knuddelchen wünscht
deba
Aus meiner eigenen Erfahrung mit Kathis möchte ich dir dringend raten, es mindestens einige Tage mit einem Extrakäfig zu versuchen. Manchmal verstehen sie sich sofort und es gibt überhaupt keine Probleme, aber manchmal kann es zwischen den Hähnen richtig blutig werden, bzw. bei gleich starken Hähnen könnten die Hennen angegriffen werden. Ein paar Tage getrennt, ein paar Tage gemeinsamer Ausflug und dann zusammen. Vielleicht bilden sie schon bei der ersten gemeinsamen Tour eine
lebenslange Kuschelgruppe. Umso besser.
Ich würde den Freiflug und das erste Zusammensein in der gemeinsamen Voliere zeitlich so anlegen, dass du die Voliere möglichst lange geöffnet halten kannst. So hat der schwächere Vogel bei Spannungen die größtmögliche Ausweichmöglichkeit.
Ach ja - da kommen Erinnerungen auf
Vieeeel Freude mit den Knuddelchen wünscht
deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Dina-Angel
Also wir haben die Kathis, wenn neue dazu kamen, immer sofort zusammen gesetzt und noch keine probleme damit gehabt. Natürlich habe wir die Zusammenführung so gelegt, dass wir Urlaub hatten und somit den ganzen Tag anwesend waren, um die Truppe im Blick zu behalten und bei einer bösen Zankerei einzugreifen...
Wichtig, dass sie ein 2. Schlafhaus bekommen, wenn du schon eines drinne hast, denn da könnten es zu ernsthaften Zankereien kommen, denn die Schlafhäuser sind den Kathis heilig
Natürlich kannst du auch, wie deba schon geschrieben hat, sie erst ein paar Tage nebeneinander stellen, damit sie sich kennen lernen. Das würde ich auch empfehlen, wenn du den Züchter nicht ganz genau kennst, denn es kann immer passieren, dass du dir was einschleppst. Dann sollte die neuen Kathis eigentlich in einem anderen Raum untergebracht werden und vom TA untersucht werden, um Krankheiten auszuschließen.
Bei uns war es nicht nötig, weil das unser Bekannter übernommen hat und wir somit auf der sicheren Seite waren
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Wichtig, dass sie ein 2. Schlafhaus bekommen, wenn du schon eines drinne hast, denn da könnten es zu ernsthaften Zankereien kommen, denn die Schlafhäuser sind den Kathis heilig
Natürlich kannst du auch, wie deba schon geschrieben hat, sie erst ein paar Tage nebeneinander stellen, damit sie sich kennen lernen. Das würde ich auch empfehlen, wenn du den Züchter nicht ganz genau kennst, denn es kann immer passieren, dass du dir was einschleppst. Dann sollte die neuen Kathis eigentlich in einem anderen Raum untergebracht werden und vom TA untersucht werden, um Krankheiten auszuschließen.
Bei uns war es nicht nötig, weil das unser Bekannter übernommen hat und wir somit auf der sicheren Seite waren
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße, Nadine
40 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3