Neue Bildchen von Lucky, Daisy, Flecki, Speedy und Giftziege Lissi
Moderator: Sittich-Info.de
76 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Neue Bildchen von Lucky, Daisy, Flecki, Speedy und Giftziege Lissi
elediel hat geschrieben:da habt ihr ja wieder tolle fotos gemacht lissi hat schöne blaue federn und ihre tarnung ist perfekt
flecki bestelle mal schöne grüße von mir und sage ihr, das blut dicker ist als wasser speedy ist doch ihre schwester und die müssen zusammen halten
Und wo bleiben mal wieder neue Bilder von den "Ostseeziegen" .....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- karina_01
meine eltern erlauben es nicht frei flug zu machen das möcht ich so gern sie meinen wir haben eine große voliere stimmt eigendlich auch aber ich hab die ziegis seit einem jahr und die sitzen immer noch nicht auf meiner hand was soll ich tuhn damit sie zahm werden?
bitte helfen
bitte helfen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
karina_01 hat geschrieben:meine eltern erlauben es nicht frei flug zu machen das möcht ich so gern sie meinen wir haben eine große voliere stimmt eigendlich auch aber ich hab die ziegis seit einem jahr und die sitzen immer noch nicht auf meiner hand was soll ich tuhn damit sie zahm werden?
bitte helfen
Hallo erstmal!
Und herzlich willkommen hier im Forum !!!
Viel Freiflug ist gerade bei Ziegensittichen sehr wichtig, da sie beinahe hyperaktiv sind und selbst der größte Käfig oder Voliere für sie noch zu klein wäre, um sich wirklich austoben zu können ......Wieso sind denn deine Eltern dagegen ?? Welche Gründe ?? Vielleicht können wir sie ja vom Gegeteil überzeugen .....
Nicht jeder Vogel wird zahm und wenn man sich noch so viel Mühe geben würde, aber im alltäglichen Umgang mit den Ziegen gewinnen sie ansich recht schnell Vertrauen und ihre neugierige Art hilft dabei .....Von unseren 7 Ziegen sind eigentlich nur beiden Kleinsten wirklich zahm und kommen auch mal auf die Hand, Schulter oder Kopf...bei allen anderen ist das eher zufällig oder wenn man mal was freßbares in der Hand hat ........
Wie groß ist denn die Voliere ??
....aber ohne Freiflug ist es für Ziegen wirklich eine Qual ......
Liebe Grüße
Bianca
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Bianca,
ich habe jetzt immer vergessen, unsere Kamera mit nach Hause zu nehmen, die lag nämlich immer schön bei uns auf Arbeit.
Ich verspreche baldige Besserung!!!
ich habe jetzt immer vergessen, unsere Kamera mit nach Hause zu nehmen, die lag nämlich immer schön bei uns auf Arbeit.
Ich verspreche baldige Besserung!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
76 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5