Was " passt " in einen großen Käfig ??

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Was " passt " in einen großen Käfig ??

Beitragvon Dina-Angel » 05.10.2008, 15:03

Doro1 hat geschrieben:Das war auch so meine erste Idee als ich den Beitrag gelesen haben, Mäuschen hätten da wohl viel Platz :-D

Auf gar keinen Fall :nein:

Auch die kleinsten Nager benötigen eine Mindesgröße von 80x50x50 cm und das bietet der Käfig nicht :kopfschuettel:

Wie schon gesagt wurde, er eignet sich nur als Kranken- oder Transportkäfig...

Zum Glück bieten wir sowas nicht bei uns im Laden an :nein:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Fan
Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon carmina » 05.10.2008, 15:12

Dina-Angel hat geschrieben:
Zum Glück bieten wir sowas nicht bei uns im Laden an :nein:

Schade das Steinhagen so weit weg ist, ich würd das ja glatt überprüfen :-D
Gewöhn Dich dran............
oder ändere es......................permanentes rumjammern hilft nicht.......

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 05.10.2008, 15:32

Das kannst du gerne tun, habe nichts zu verbergen... :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

Foren-Fan
Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche

Beitragvon carmina » 06.10.2008, 10:22

Sodele
..........Rundflug ööhmmmm Rundgang durch einen Teil der Geschäfte beendet ( erstmal ).......................

Ich hätte also ohne weiteres bekommen...Wellis....Unzertrennliche........Sperlingspapageien..........von Finken und Kanarien mal ganz abgesehen.......die sagen mir eh nicht so zu........

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 06.10.2008, 10:26

ich würde dir trotzdem einen größeren Käfig empfehlen...

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 06.10.2008, 10:57

Das ist so ein typischer Zoohandlungskäfig, der Omis verkauft wird, die einen Wellensittich halten wollen. Meine Oma hatte damals so einen ähnlichen und einen einzelnen Welli. Eigentlich unverantwortlich, aber es wird gemacht, es werden ja auch zum Teil noch runde Käfige verkauft.
Er ist gut als Transportkäfig, als Krankenkäfig oder als Ausweichkäfig. Ansonsten würde ich ihn vielleicht noch 2 Bourkesittichen zum Essen und Schlafen anbieten, aber nur unter der Voraussetzung, daß sie grundsätzlich immer Freiflug haben.
Susi und die Bourkies

Foren-Fan

Beitragvon carmina » 06.10.2008, 11:19

Susi64 hat geschrieben:Das ist so ein typischer Zoohandlungskäfig, der Omis verkauft wird..............

Ich geb dir gleich Omi tzztztztztzt....................

Nun ja, ich habe mich jetzt auf Sperlingspapageien eingeschossen ( ein total süsses Päärchen sass in einer der Zoohandlungen, für 75 Euro ...zu Hülf... ) , habe auch schon einen Züchter in der Nähe gefunden und ihm auf den AB gelabert, nun muss der sich nur noch melden und auch Abgabetiere haben................

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 07.10.2008, 12:34

carmina hat geschrieben:Nun ja, ich habe mich jetzt auf Sperlingspapageien eingeschossen

Und die dann in dem..Käfig? Oder holst du dann noch einen anderen?
Würd nämlich auch sagen dass dieser auf jeden Fall zu klein für die Pieper ist
Liebe Grüße :winkend:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon richard » 07.10.2008, 12:54

Hallo,

die meisten Zoohandlungen kann man als Ratgeber leider vergessen.
Deswegen würde ich die Liste mit Empfehlungen die du für deine Käfiggröße bekommen hättest, auch nicht als Maßstab nehmen.

Foren-Fan

Beitragvon carmina » 07.10.2008, 13:00

richard hat geschrieben:Hallo,

die meisten Zoohandlungen kann man als Ratgeber leider vergessen.

Schlimm genug ist es.... :mad2:

Ich habe jedenfalls nun beschlossen, meine Piepers auf alle Fälle beim Züchter zu kaufen ( bin gsd fündig geworden :clap: ), Samstag ist Treffen angesagt.........es werden Blaugenicksperlingspapageien sein, die bei mir einziehen..............

Einen Käfig hab ich auch schon im " Auge ", die `Villa Melbourne` hat es mir angetan.........Eure Meinung dazu..........gekauft hab ich noch nicht.....

Foren-Freak

Beitragvon richard » 07.10.2008, 13:25

Achte auf die Gitterabstände. Zwei cm sind für Sperlingspapageien zu viel.

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 07.10.2008, 13:26

Die Villa Melbourne ist von der Größe her super, aber der Gitterabstand von 2 cm ist viel zu groß. Da kann es schnell passieren, dass die Kleinen ihren Kopf durch stecken und sich einklemmen oder hängen bleiben.
Ideal ist ein Abstand von 1,3 cm. Selbst bei 1,5 cm wäre ich schon vorsichtig.

Wie wäre es mit der Villa Casa II von Montana? Da sitzen unsere beiden Sperlinge auch drin und sie fühlen sich dort pudelwohl...

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... iere/49146
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Fan

Beitragvon carmina » 07.10.2008, 13:37

danke Euch 2...........
Ich gucke weiter.............und berichte dann....gemeinsam schaffen wir dat :hysterisch:

Foren-Fan

Beitragvon carmina » 07.10.2008, 13:39

Dina-Angel hat geschrieben:
Wie wäre es mit der Villa Casa II von Montana?
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... iere/49146

Danke für den Link, die Voliere spricht mich irgendwie nicht an :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 07.10.2008, 14:03

carmina hat geschrieben:Danke für den Link, die Voliere spricht mich irgendwie nicht an :(

Dann solltest Du mal nen Blick HIERAUF werfen!
Diese Voli haben wir auch und sind sehr zufrieden!
Vorteil: Notfalls kannst Du mal zwei draus machen, wenn mal ein ... was wir nicht hoffen... Vogel krank oder ungenießbar ist! :D
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 07.10.2008, 14:07

Sorry!
Die war schon abgelaufen.....
Hier der richtige LINK :-D
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

odina

Beitragvon odina » 07.10.2008, 14:25

hawkeye71 hat geschrieben:Sorry!
Die war schon abgelaufen.....
Hier der richtige LINK :-D

Hawkaye diesen Käfig find ich super.Hatte ich auch allerdings von einem anderen Anbieter in Hammerschlagoptik.Kann ich nur empfehlen-absolut pflegeleicht und super in der Handhabung(speziell für Leute mit Rückenleiden).Nur wie gesagt hab ich den original gekauft in Hammerschlagoptik.Mittöerweilegibt es den originalen auch in Antik weiß!
Wer Adresse haben möchte bitte per PN.Ich habe den Käfig leider verchenkt-könnt mich in A.... beißen.Werde ih naber wieder kaufen da dieser Käfig von der Größe ,Pflege und Handhabung einfach spitzenmäßig ist!
Dieser käfig ist halt lackiert von besagten Anbieter und ich weiß nicht wie pflegeleicht der ist.

Karlchen

Beitragvon Karlchen » 07.10.2008, 14:45

Hallo, also in ganz Ebay gibt es nur einen Anbieter der diese Volie original anbietet. Leicht zu erkennnen an den Verschnörkelungen der Tür- hat der originale nicht. Auch fällt die Hammerschlagoptik sehr verschieden aus-bei den Nachgemachen echt billig bei den originalen sieht man auf einen Blick die Qualität. Lackierte ist ja gut und schön auch mittlerweile nicht mehr schädlich für die Tiere da gesintert. gesintert ist ein spezielles verfahren was für die Tiere unschädlich ist.Die schädlichen Stoffe die früher in den Lackfarben für die Käfige waren fallen weg. Also anknabbern dürfen sie bedenkenlos-sieht halt nur scheiße aus. Aber unansehnlich werden sie halt doch nach einer gewissen Zeit. Auch ist da sputzen bei lackierten Käfigen schwerer. Da muß man schonmal etwas mehr schrubben bei den Hammerschlag wenn es gut gemacht ist reicht ein kurzes überwischen und gut ist. Ich kann diesen Käfig echt nur empfehlen. Das Kotgitter kann man problemlos weglassen. und die Handhabung der Schubladen einfach klasse. Und Leute ich werde mir diese Volie auf jedenfall kaufen. Aber nur von dem speziellen Anbieter bei ebay. Ich finde die echt suuuuuuuuper.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines