Was " passt " in einen großen Käfig ??
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
66 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- carmina
- Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Was " passt " in einen großen Käfig ??
Da passt ja die ganze Familie rein , der ist mir echt zuuu riesig......
Aber danke für die Mühe ...........
Gewöhn Dich dran............
oder ändere es......................permanentes rumjammern hilft nicht.......
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Und welcher wirds dann jetzt?^^ Weil wenn du dich ja schon Samstag mit dem Züchter triffst wollen deine Kleinen doch gleich ein Zuhause haben
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- carmina
- Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche
Dany hat geschrieben:Und welcher wirds dann jetzt?^^
Alles noch offen, nun mal nicht drängeln, das sind ja noch 3 Tage bis Samstag
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
carmina hat geschrieben:Da passt ja die ganze Familie rein , der ist mir echt zuuu riesig......
Aber danke für die Mühe ...........
Riesig ist ja relativ!
Biete den Federkugeln genügend Platz... Sie werden es Dir mit Lebendsfreude danken!
Ausserdem ist da noch Platz für ein, zwei Pärchen mehr.
Glaube mir... Du wirst mehr wollen und Dich dann ärgern!
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
- teddyswifey
http://cgi.ebay.de/Kaefig-Villa-Capri-P ... 286.c0.m14
wie findest du denn die hier??gitterabstand ist glaub ich 1,5 cm...ich find die toll..ob se gross genug is weis ich nich,,,weis nisch wie gross die vögel sind die rein solln
wie findest du denn die hier??gitterabstand ist glaub ich 1,5 cm...ich find die toll..ob se gross genug is weis ich nich,,,weis nisch wie gross die vögel sind die rein solln
- odina
Zu groß kann ein Käfig niemals sein!!Und riesig???? Was ist riesig? Besser so als in paar Monaten wieder neuen Käfig kaufen weil man sieht das der doch schöner wäre von der Größe.Sperlinge sind sehr aktiv!In drei Tagen kannst nur Käfig im Zoahandel kaufen und zajhlst das doppelte.Wobei ich eher annehme das du den alten Käfig nehmen wirst.
Merkwürdige Einstellung-kapier ich nicht
Merkwürdige Einstellung-kapier ich nicht
- Dany
Ich denke auch dass ein Käfig aus Vogelsicht nicht "zu riesig" sein kann. Aber man muss auch von der anderen Seite sehen dass sie es vielleicht so meinte dass ihr die Voli zu groß ist weil die Wohnung vielleicht zu klein für sowas ist.
Darum fragte ich ja auch welcher es nun wird, weil der vorhandene auf jeden Fall zu klein für die Sperlingspapas ist...
Und ich auch denke dass 3 Tage nicht viel Zeit zur Heimauswahl sind
Also nochmal an dich carmina... Wenn du bis Samstag noch keinen Käfig hast warte lieber noch damit dir die Pieper zu dir nach Haus zu holen..
Und wenn dir die Käfige zu groß sind denk vielleicht nochmal über die Anschaffung nach
Immerhin wollen sie genügend Platz haben und ohne dir zu Nahe treten zu wollen hab ich im Moment auch das Gefühl dass sie erstmal in den kleinen Käfig ziehen Und das wäre gar nicht gut
Darum fragte ich ja auch welcher es nun wird, weil der vorhandene auf jeden Fall zu klein für die Sperlingspapas ist...
Und ich auch denke dass 3 Tage nicht viel Zeit zur Heimauswahl sind
Also nochmal an dich carmina... Wenn du bis Samstag noch keinen Käfig hast warte lieber noch damit dir die Pieper zu dir nach Haus zu holen..
Und wenn dir die Käfige zu groß sind denk vielleicht nochmal über die Anschaffung nach
Immerhin wollen sie genügend Platz haben und ohne dir zu Nahe treten zu wollen hab ich im Moment auch das Gefühl dass sie erstmal in den kleinen Käfig ziehen Und das wäre gar nicht gut
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- odina
Selbst wenn ich nicht viel Platz habe dann schmeiß ich eben was anderes raus.Wenn ich es wirklcih will find eich immer einen Weg. Ich hab auch schon Schränke rausgeworfen zum wohle der Tiere-na und-habs trotzdem noch wohnlich .Wo ein Wille da auch ein Weg!!
Aber wie ich sehe deine "relativ große" Außenvoliere ist ja auch nicht gerade groß
Aber wie ich sehe deine "relativ große" Außenvoliere ist ja auch nicht gerade groß
Zuletzt geändert von odina am 07.10.2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- carmina
Ihr könnt Euch ja Gedanken machen, ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder eher mit dem Kopf schütteln....
AAAAAlsoooo..........nur unser Wozi hat ca. 35 Quadratmeter, vom Rest des Hauses reden wir mal nicht ................
Es soll definitiv nur 1 Päärchen Sperlinge werden, ich habe ja draussen noch die Voliere mit ihren Bewohnern ( plus dem restlichen Zoo, der ja auch nicht vernachlässigt werden möchte )................
Und Ihr könnt Euch sichern sein, finde ich in den 3 Tagen den ultimativen Käfig............kommt es mir sicher nicht auf ein paar Euronen an, wobei ich ja mein Kaufverhalten weder rechtfertigen muss noch von Euch absegnen lassen muss..............
ausserdem ist es noch gar nicht sicher, das der Züchter am Samstag das Päärchen für mich hat, schließlich ist das eine Ausstellung, zwar mit Börse...........aber ich nehm ja nicht jeden Vogel
Und ja, diese Volieren sind mir zu groß und unhandlich...........und diese meine Meinung steht mir zu und muss ich auch nicht rechtfertigen...................
AAAAAlsoooo..........nur unser Wozi hat ca. 35 Quadratmeter, vom Rest des Hauses reden wir mal nicht ................
Es soll definitiv nur 1 Päärchen Sperlinge werden, ich habe ja draussen noch die Voliere mit ihren Bewohnern ( plus dem restlichen Zoo, der ja auch nicht vernachlässigt werden möchte )................
Und Ihr könnt Euch sichern sein, finde ich in den 3 Tagen den ultimativen Käfig............kommt es mir sicher nicht auf ein paar Euronen an, wobei ich ja mein Kaufverhalten weder rechtfertigen muss noch von Euch absegnen lassen muss..............
ausserdem ist es noch gar nicht sicher, das der Züchter am Samstag das Päärchen für mich hat, schließlich ist das eine Ausstellung, zwar mit Börse...........aber ich nehm ja nicht jeden Vogel
Und ja, diese Volieren sind mir zu groß und unhandlich...........und diese meine Meinung steht mir zu und muss ich auch nicht rechtfertigen...................
- odina
Du brauchst dich hier gar nicht zu rechtfertigen.Nur dann Frag auch nicht um Rat oder unsere Meinung.Und was wir schreiben ist nur gut gemeintUnd es steckt auch Zeit und Arbeit dahinter!!!
Zuletzt geändert von odina am 07.10.2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- carmina
odina hat geschrieben:Selbst wenn ich nicht viel Platz habe dann schmeiß ich eben was anderes raus.(
Aber weiterhin wohnen darf ich in meinem Haus ????????????? So langsam wirds albern, echt.........
- carmina
odina hat geschrieben:Du brauchst dich hier gar nicht zu rechtfertigen.Nur dann Frag auch nicht um Rat oder unsere Meinung.Und was wir schreiben ist nur gut gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rat und Meinung sind aber etwas anderes als Anschuldigungen und Unterstellungen...............
- teddyswifey
was hälst du denn von ner eckvoliere?die sind gross aber nicht so platzraubend,,vielleicht is ja das was für dich
- carmina
teddyswifey hat geschrieben:was hälst du denn von ner eckvoliere?
Gute Idee, ich geh mal eben im Internet gucken...................
- odina
carmina hat geschrieben:odina hat geschrieben:Du brauchst dich hier gar nicht zu rechtfertigen.Nur dann Frag auch nicht um Rat oder unsere Meinung.Und was wir schreiben ist nur gut gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rat und Meinung sind aber etwas anderes als Anschuldigungen und Unterstellungen...............
Anschuldigungen und Unterstellungen??????????? wo denn bitte?????????????????????????
- Dany
carmina hat geschrieben:I
Ich hab dich weder angegriffen noch eine Rechtfertigung verlangt.. und auch keine Anschuldigungen oder Unterstellungen betrieben Wollte dir lediglich auf deine Fragen antworten. Nur um das mal kurz klarzustellen... Hatte meinen Beitrag auch recht freundlich formuliert, dachte ich
Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück bei deiner Suche
- Karlchen
Hallo carmina. Du hast um Rat gefragt. Muß mich doch sehr über Deine Reaktion wundern. Nimm doch nicht alles gleich persönlich. Sind nur gutgemeinte Ratschläge. Was Du letzlichst machst ist Deine Sache. Aber wir geben uns hier alle viel Mühe das glaub mal-und warum machen wir das? Weil wir alle wollen das es den Piepern gut geht und sie genug Platz haben. Und wenn jemand um Rat fragt so wie Du es getan hast geben wir uns auch alle hier Mühe zu Antworten und zu helfen! Und dann so eine Reaktion-sorry-verstehe ich nicht-! Was hast du erwartet ? Das wir sagen:Da kannst alles reinstopfen der käfig ist riesig?? Ich habe mir auch auf Fotos deine Außenvolie angeschaut. An Deiner Stelle würde ich da erstma was verändern ehe Du darüber nachdenkst Dir Zwergpapas zu holen. Und einen Nistkastzen hab ich auch gesehen. Hast Du ne Zuchtgenehmigung? Wenn nicht mach ihn schnellstens raus. Mehr werde ich hierzu nicht schreiben. Rege mich eh umsonst auf-bringt nix-merk ich schon-
Wer keinen Rat annehmen möchte sollte auch nicht um Rat fragen. So sehe ich das!!
Wer keinen Rat annehmen möchte sollte auch nicht um Rat fragen. So sehe ich das!!
66 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4