Voli- Qual der Wahl
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
- Land: Deutschland
Voli- Qual der Wahl
Hallo,
ich habe mal wieder ein Voli-Problem Meine jetzige Voli Marke Eigenbau löst sich langsam in ihre Bestandteile auf und mich nervt diese schreckliche Putzerei von dem Ding (Holz, kleine Türen, keine Kotschublade...) Jetzt such ich nach einer Voli, die leicht zu reinigen ist und etwas größer ist als meine (1,50 x 0,80 x 1,85). Folgende Alternativen habe ich gefunden und weiß nicht welche am besten ist:
1: eloxierte Aluvoliere Maße 2,00 x 0,80 x 1,95 für 850 Euro, aber mit verzinktem Gitter
2: Montana Palace 2 für Sittiche für 700 Euro, allerdings finde ich die Innenhöhe mit 1,45 m blöd
3: 2 x Villa Casa III zusammenbauen für 600 Euro und die fehlende Innenhöhe würde durch die Länge von 2,20 m (mein Freund bringt mich um... )wettgemacht
Hat das schon jemand mit den 2 Casa III versucht oder ist das totaler Schwachsinn ? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen...
Liebe Grüße
Karolin
ich habe mal wieder ein Voli-Problem Meine jetzige Voli Marke Eigenbau löst sich langsam in ihre Bestandteile auf und mich nervt diese schreckliche Putzerei von dem Ding (Holz, kleine Türen, keine Kotschublade...) Jetzt such ich nach einer Voli, die leicht zu reinigen ist und etwas größer ist als meine (1,50 x 0,80 x 1,85). Folgende Alternativen habe ich gefunden und weiß nicht welche am besten ist:
1: eloxierte Aluvoliere Maße 2,00 x 0,80 x 1,95 für 850 Euro, aber mit verzinktem Gitter
2: Montana Palace 2 für Sittiche für 700 Euro, allerdings finde ich die Innenhöhe mit 1,45 m blöd
3: 2 x Villa Casa III zusammenbauen für 600 Euro und die fehlende Innenhöhe würde durch die Länge von 2,20 m (mein Freund bringt mich um... )wettgemacht
Hat das schon jemand mit den 2 Casa III versucht oder ist das totaler Schwachsinn ? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen...
Liebe Grüße
Karolin
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Voli- Qual der Wahl
ich selbst hab noch keine zwei Casas aneinandergebaut, aber es soll gut gehen, waren aber Casa II. Wir haben zwei Bostons zusammen, ging ohne Probleme.
Ziegen lieben irgendwie die Casa
Ziegen lieben irgendwie die Casa
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Karolin78
Geht das denn trotz der Rundbögen oben?
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Karolin78 hat geschrieben:Geht das denn trotz der Rundbögen oben?
War kein Problem.......aber ich finde die Casa-Serie besser. Die gabs aber damals noch nicht.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Huhu Karolin!
Guckst Du HIER...321... ne!... Du weißt ja!
Käfiginnenhöhe beträgt 96cm.
Wenn Dir die Höhe reicht, kann ich sie Dir nur empfehlen. Stabil, durchdacht und günstig... notfalls nimmste zwei und setzt einfach einen Käfig auf den anderen (macht dann Summa Summarum 1,92m Höhe!)... da sind sogar Vorrichtungen zum Zusammensetzen da!
Guckst Du HIER...321... ne!... Du weißt ja!
Käfiginnenhöhe beträgt 96cm.
Wenn Dir die Höhe reicht, kann ich sie Dir nur empfehlen. Stabil, durchdacht und günstig... notfalls nimmste zwei und setzt einfach einen Käfig auf den anderen (macht dann Summa Summarum 1,92m Höhe!)... da sind sogar Vorrichtungen zum Zusammensetzen da!
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
- Karolin78
Danke schonmal! Bei dem Angebot steht aber nix über die Beschichtung... Auf jeden Fall habe ich mich gerade schonmal von der Villa Casa III-Idee verabschiedet, da ich Mathegenie nicht richtig rechnen kann, 2x 1,20m sind wohl nicht 2,20m sondern 2,40 m. Das ist ein bisschen viel und ich müsste mit meinem Schreibtisch miteinziehen
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Karolin78 hat geschrieben:Danke schonmal! Bei dem Angebot steht aber nix über die Beschichtung... Auf jeden Fall habe ich mich gerade schonmal von der Villa Casa III-Idee verabschiedet, da ich Mathegenie nicht richtig rechnen kann, 2x 1,20m sind wohl nicht 2,20m sondern 2,40 m. Das ist ein bisschen viel und ich müsste mit meinem Schreibtisch miteinziehen
Sie ist pulverbeschichtet.
Hält auch schonmal nen Schlag mit dem Hammer aus.
Da muss man sich wohl keine Sorgen machen!
Schön, hier dabei zu sein!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör