Käfig oder Voliere

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Käfig oder Voliere

Beitragvon Freedom Fighter » 15.10.2008, 08:13

Hallo Zusammen,
ich habe der Zeit einen Monatana Käfig und bin damit sehr zufrieden. Eventuell wollen wir uns vergrößern. Würdet ihr einen größeren Montana Käfig empfehlen oder eher eine Voliere. Insgesamt wären es dann 4 Nymphies. Was meint ihr? :sonne: Jenny
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Re: Käfig oder Voliere

Beitragvon Stan Lee » 15.10.2008, 10:14

Je größer, desto besser. ;) Wenn du den Platz hast für eine Voliere, dann würde ich auch ne Voliere bauen/kaufen. Freiflug müssen die Vögel dann natürlich trotzdem noch haben. :)

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 15.10.2008, 11:00

Ich würde auch sagen eine Voliere. Du würdest auch ein großes Haus vor einer kleinen Wohnung bevorzugen ;)
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 15.10.2008, 12:08

Hallo meine Lieben, die Monatana Käfige sind riesig. Ich habe auch nur eine Wohnung. Da wird es mit einer Voliere eher schlecht. Aber ich hänge euch mal ein Bild an, wie der aussieht. Meine zwei haben täglich Ausflug und fühlen sich auch sehr wohl in diesem Käfig. Meint ihr, da hätten noch zwei Hennen Platz? Ich muss noch ein wenig warten, bis ich einen größeren Käfig/Voliere kaufen kann.LG :sonne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 15.10.2008, 13:16

Also "riesig" find ich die ehrlich gesagt nicht =/
Und generell sind eigentlich immer Käfige bzw. Volieren besser die in die Breite gehen und nicht in die Höhe. Die Vögel sind ja keine Hubschrauber ^^
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21762

Beitragvon Jazzy » 15.10.2008, 13:21

Wir haben auch nur eine Wohnung (und die ist sogar zeimlich klein) und trotzdem haben wir eine Voliere. Es muss ja keine riesige Voliere sein, so wie eine Aussenvoli, sie bekommen ja Freiflug. Es gibt auch wirklich schönen Zimmervolis. Aber etwas größer sollte dein Käfig oder deine Voli schon sein.
Noch zwei Hennen würe ich nicht dazu setzen, dazu ist der Käfig einfach zu klein.
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 15.10.2008, 13:40

Lieben Dank für eure Antwort. Also ich werde euch informieren, sobald wir vergrössern.....
Mal sehen, ob ich eine schöne Innenvoliere finde. LG :sonne:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 15.10.2008, 13:52

Hallöchen!

Ich kann dir die Montana Villa Casa II empfehlen :ok: .....ich habe diese und alle Vögel lieben sie :-D ......eigentlich "wohnen" ja zwei unserer Ziegen darin, aber auch die Nymphys und Wellis ziehen dort regelmäßig mit ein :-D ........Wir haben auch kein ganzes Haus, aber dafür war auf jedem Fall Platz da ;) ....

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... iere/49146

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 15.10.2008, 19:07

dragon 76 hat geschrieben:Hallöchen!

Ich kann dir die Montana Villa Casa II empfehlen :ok: .....ich habe diese und alle Vögel lieben sie :-D

Das kann ich voll und ganz bestätigen :ja:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 04:55

Bald werde ich wissen, ob eure Empfehlung gut war. Villa Casa II ist unterwegs. Mein erster Käfig war ja eigentlich nur für Nicco vorgesehen. Aber wie das immer so ist, ein Nymphensittich bleibt nicht gerne alleine. Und es hat auf Nicco einen guten Einfluss. Denn er war schon ziemlich fertig nach seiner schlimmen Einzelhaltung. Ich werde dann die Vögel entscheiden lassen, wer wo einziehen möchte. Entweder in den alten Montana Haiti oder in den neuen. Wieviele Vögel hast du denn in dem Modell Casa sitzen? Danke für euren Rat. Euer Freedom Fighter :sonne:

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 16.10.2008, 06:02

Freedom Fighter hat geschrieben: Wieviele Vögel hast du denn in dem Modell Casa sitzen? Danke für euren Rat. Euer Freedom Fighter :sonne:

Wir haben dort ein Paar Sperlingspapageien sitzen :pink: Momentan noch mit 3 Jungtieren und danach wieder alleine :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 16.10.2008, 08:04

Guck mal der ist auch toll und garnicht so teuer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D4
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 16.10.2008, 08:36

Doro1 hat geschrieben:Guck mal der ist auch toll und garnicht so teuer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D4

HuHu Doro...die Casa ist doch schon bestellt :-D ;) ...........lies mal weiter oben :bussi: ............
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 09:01

HABE mir den Casa preiswert erstanden. Manchmal muss man eben mal Glück haben :sonne: ABer danke für eure Tipps. Bin doch für alles dankbar .....LG :sonne:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 16.10.2008, 11:40

HuHu Doro...die Casa ist doch schon bestellt :-D ;) ...........lies mal weiter oben :bussi: ............

Ja jetzt seh ich es auch :oops: :oops: Peinlich, peinlich
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 12:48

Ihr müsst mir dann noch sagen, wie ich die vier dazu bewege, umzuziehen.....reicht der CASA für die vier?
Ich hoffe. Oder sollte ich beide Käfige stehen lassen?

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 16.10.2008, 12:52

Freedom Fighter hat geschrieben:Ihr müsst mir dann noch sagen, wie ich die vier dazu bewege, umzuziehen.....reicht der CASA für die vier?
Ich hoffe. Oder sollte ich beide Käfige stehen lassen?

Wenn sie Freiflug haben ,ist die Casa auch für vier okay und erfahrungsgemäß ziehen sie sehr gerne in eben diese um :-D .....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 13:22

Die haben Freiflug, wenn ich zu Hause bin, ist der Käfig tagelang offen. Ansonsten nur morgens und abends und manchmal über Nach :sonne: Und sie kehren immer wieder in den Käfig zurück. Sind wirklich ganz Liebe.
Sie haben ja bei mir auch Balken, da ich unter dem Dach wohne und schon Möglichkeiten zu fliegen. Bin mal auf den Käfig gespannt :lol:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche