Vogelzimmer
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gickelie
Vogelzimmer
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage.
Also wir möchten bald ein Vogelzimmer einrichten für unsere süßen. Dazu hab ich aber noch einige Fragen.
- Die Volieren sollen mit drin bleiben, d.h. das die Pieper abends trotzdem nach wie vor in ihre Volis gehen sollen zum schlafen. Also sie sollen nicht 24h draußen bleiben. Ist das ok?
- Der Raum wird nicht sooo arg groß sein. Sind vielleicht so ca. 8qm. Ich weiß es ist nicht allzu groß , aber woanders geht es leider nicht. Reicht das aus? Also so als übergroße Voliere für 3 Nymphen und 2 Ziegen? Trennungsmöglichkeiten wären ja nach wie vor gegeben. Man könnte wenns beim Freiflug auch gar nicht ginge mit den fünfen noch eine Trennwand zwischen bauen.
- Habt ihr Anregungen wie man das Vogelzimmer einrichten kann mit viel Spielzeug, Klettermöglichkeiten usw.?
- Auf was muss man noch achten?
Joa, ich glaub das wars soweit. Mehr fällt mir jetzt grade in dem Moment nicht ein. Wenn euch noch was einfällt, dann bitte unbedingt mitteilen.
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
ich habe mal eine Frage.
Also wir möchten bald ein Vogelzimmer einrichten für unsere süßen. Dazu hab ich aber noch einige Fragen.
- Die Volieren sollen mit drin bleiben, d.h. das die Pieper abends trotzdem nach wie vor in ihre Volis gehen sollen zum schlafen. Also sie sollen nicht 24h draußen bleiben. Ist das ok?
- Der Raum wird nicht sooo arg groß sein. Sind vielleicht so ca. 8qm. Ich weiß es ist nicht allzu groß , aber woanders geht es leider nicht. Reicht das aus? Also so als übergroße Voliere für 3 Nymphen und 2 Ziegen? Trennungsmöglichkeiten wären ja nach wie vor gegeben. Man könnte wenns beim Freiflug auch gar nicht ginge mit den fünfen noch eine Trennwand zwischen bauen.
- Habt ihr Anregungen wie man das Vogelzimmer einrichten kann mit viel Spielzeug, Klettermöglichkeiten usw.?
- Auf was muss man noch achten?
Joa, ich glaub das wars soweit. Mehr fällt mir jetzt grade in dem Moment nicht ein. Wenn euch noch was einfällt, dann bitte unbedingt mitteilen.
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Re: Vogelzimmer
hallo Marina,
also ich habe folgendes bei mit im vogelzimmer. Einen kletterbaum, viel Seit von a nach b gespannt an der wand habe ich haken drin und darunter noch ein Holzbrettchen damit sie mir die Wand nicht anfressen. Vorsicht ist auch bei Silikon geboten, da habe ich auch Brettchen davor gemacht am fenster. Dann habe ich noch einen großen Ast drin hängen an der Decke, ach so eine Spielaufbewarungsnetz hängt auch von der decke runter. Weißt was ich meine das habe ich mit Küchenrolle ausgelegt. Eine Korkröhre kommt auch immer gut.
8qm ist doch ok, ich hab zwar das doppelte , aber ich hab ja auch mehr Vögelchen. Hauptsache sie können Fliegen und haben nun ihr eigenes Zimmerchen. Ach ja auf dem Boden hab Ich PVC das reinige ich dann immer mit nem Eiskratzer und dann wird gewischt
also ich habe folgendes bei mit im vogelzimmer. Einen kletterbaum, viel Seit von a nach b gespannt an der wand habe ich haken drin und darunter noch ein Holzbrettchen damit sie mir die Wand nicht anfressen. Vorsicht ist auch bei Silikon geboten, da habe ich auch Brettchen davor gemacht am fenster. Dann habe ich noch einen großen Ast drin hängen an der Decke, ach so eine Spielaufbewarungsnetz hängt auch von der decke runter. Weißt was ich meine das habe ich mit Küchenrolle ausgelegt. Eine Korkröhre kommt auch immer gut.
8qm ist doch ok, ich hab zwar das doppelte , aber ich hab ja auch mehr Vögelchen. Hauptsache sie können Fliegen und haben nun ihr eigenes Zimmerchen. Ach ja auf dem Boden hab Ich PVC das reinige ich dann immer mit nem Eiskratzer und dann wird gewischt
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Gickelie
Doro1 hat geschrieben:hallo Marina,
Hi Doro,
danke für deine Tips. Das hilft schonmal viel weiter.
Also ich werde auf alle Fälle wg. dem Silikon am Fenster aufpassen und da auch irgendwas vor machen, damit sie da nicht ran kommen können. Denke mal, dass sie sich auf alle Fälle wohler fühlen, weil sie dann auch wieder ganztägig raus können und nicht von Duri gefressen werden können. Werde es auf alle Fälle schön ausrichten und schon sammeln, damit sie dann im Dezember in ihr neues Zimmer gleich einziehen können. Freu mich so für die Pieper, das war ja immer schon mein Traum, dass die süßen ihr eigenes Zimmer haben. Und jetzt ist es in ein paar Wochen soweit.
- Doro1
ich freu mich auch für euch das alles so super geklappt hat , ja ein eigenes Vogelzimmer war auch immer mein traum und jetzt haben wir eins. Es ist so schön, wenn man weiß den kleinen geht es gut und man hält sie so artgerecht wie möglich.
ja und Duri muß wohl mit seiner nahrung umsteigen
- Gickelie
Doro1 hat geschrieben:ich freu mich auch für euch das alles so super geklappt hat , ja ein eigenes Vogelzimmer war auch immer mein traum und jetzt haben wir eins. Es ist so schön, wenn man weiß den kleinen geht es gut und man hält sie so artgerecht wie möglich.
Ja also das ist wie gesagt nach wie vor ein Problem. Da muss man schon gut organisieren, wer denn nun im Wohnzimmer sein darf. Aber bis jetzt ist noch keine Feder gekrümmt worden. Zum Glück.
Und bald hat das ja ein Ende. Werde dann auf alle Fälle viele Fotos machen und reinstellen.
- Doro1
Wann zieht ihr denn um????
- Gickelie
Doro1 hat geschrieben:Wann zieht ihr denn um????
Huch eben erst gelesen. Geht momentan alles drunter und drüber eh bissel. Hab keine Zeit gehabt die letzten Tage. Sorry.
Also wir ziehen Ende November um.
- sonic3
- Vögel: Nymphies und Wellis
- Postleitzahl: 37627
Hallo
Also ich möchte da auch nochmal kurz was zu sagen
Wenn ein eigendes Zimmer für die Geier eingerichtet wird , warum denn nicht das ganze Zimmer als Heimat nutzen ?????
Also ich jedenfals habe es so eingerichtet , das meine Wellis ´den ganzen Tag fliegen usw .. können und sich am Abend dann den Schlafplatz selber aussuchen können .
Im Eingangsbereich ist nach der Tür direckt eine Trennwand mit Gitter und Holz , sadas man sie gut beobachten und bewundern kann .
Durch eine Öffnung im Gitter kann man dann den ganzen Raum betreten und sich mit den Tieren dann auch besser beschäftigen und sauber halten usw..pp Halt alles was dazu gehöhrt
Dies ist eigendlich ne gute Lösung
Wenn ein eigendes Zimmer für die Geier eingerichtet wird , warum denn nicht das ganze Zimmer als Heimat nutzen ?????
Also ich jedenfals habe es so eingerichtet , das meine Wellis ´den ganzen Tag fliegen usw .. können und sich am Abend dann den Schlafplatz selber aussuchen können .
Im Eingangsbereich ist nach der Tür direckt eine Trennwand mit Gitter und Holz , sadas man sie gut beobachten und bewundern kann .
Durch eine Öffnung im Gitter kann man dann den ganzen Raum betreten und sich mit den Tieren dann auch besser beschäftigen und sauber halten usw..pp Halt alles was dazu gehöhrt
- Gickelie
sonic3 hat geschrieben:Hallo
Ja das stimmt schon, aber die Ziegen und Nymphen verstehen sich teilweise nicht sooo gut, und deshalb ist das nicht so einfach, wenn ich gar keine Voli mehr drinne habe. Deshalb möchte ich sie trotzdem weiter dran gewöhnen, dass sie abends reingehen sollen, falls es mal zu Streit kommt.
Aber trotzdem danke für deinen Tip. Hätte es auf alle Fälle so gemacht, wenn ich nur eine Sorte Pieper hätte.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör