Montana Casa 2 versus Montana Käfig
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- carmina
- Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche
- Land: Deutschland
Montana Casa 2 versus Montana Käfig
Hallo,
ich hab da mal ne Verständnisfrage .....die Villa Casa2 wird ja hier glorifiziert und als Non plus ultra der Vogelhaltung angepriesen, wogegen Käfige, die von den Maßen her größer sind.........als " viel zu klein " bemängelt werden..................
Als Bsp. Casa B/T/H 91/60/182
Käfig 115/76/185..........
woran liegt das ? am Preis ??????? am persönlichen Schönheitsempfinden ( ich find die Casa für die Wohnung einfach nur häßlich ).................
Mal gespannt bin..............
Vielste grüße Carmina
ich hab da mal ne Verständnisfrage .....die Villa Casa2 wird ja hier glorifiziert und als Non plus ultra der Vogelhaltung angepriesen, wogegen Käfige, die von den Maßen her größer sind.........als " viel zu klein " bemängelt werden..................
Als Bsp. Casa B/T/H 91/60/182
Käfig 115/76/185..........
woran liegt das ? am Preis ??????? am persönlichen Schönheitsempfinden ( ich find die Casa für die Wohnung einfach nur häßlich ).................
Mal gespannt bin..............
Vielste grüße Carmina
Gewöhn Dich dran............
oder ändere es......................permanentes rumjammern hilft nicht.......
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Montana Casa 2 versus Montana Käfig
Hallo!
Welchen Käfig meinst du denn genau ???
Ich finde die Casa II sehr praktisch und die Vögel mögen sie sehr gern ......da war mir das Aussehen nicht ganz so wichtig ( finde sie aber auch gar nicht so häßlich )und es gibt wirklich noch viel schlimmere.................und der Preis ist natürlich auch okay, was ja leider oft noch viel teurer ausfällt und nicht unbedingt wirklich besser ist .............
LG
Bianca
Ich finde die Casa II sehr praktisch und die Vögel mögen sie sehr gern ......da war mir das Aussehen nicht ganz so wichtig ( finde sie aber auch gar nicht so häßlich )und es gibt wirklich noch viel schlimmere.................und der Preis ist natürlich auch okay, was ja leider oft noch viel teurer ausfällt und nicht unbedingt wirklich besser ist .............
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- carmina
- Vögel: 2 Blaugenicksperlingspapageien ,2 Rosellas , 6 Nymphensittiche , 2 Wellensittiche
dragon 76 hat geschrieben:Hallo!
Alles was so in Richtung Montana Daytona geht...........
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
carmina hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Hallo!
Alles was so in Richtung Montana Daytona geht...........
...der wäre mir jetzt tatsächlich zu teuer , da bekommt man die noch größere Casa III noch günstiger ....und für das Geld würde ich dann eher eine richtig große Voliere anschaffen oder selber bauen .....und diese Auffangschürzen finde ich störend, habe auch so eine Papageienvoliere, wo ich diese ganz schnell weggemacht habe, da man ständig dran hängen geblieben ist ............
Ich denke, das ist eben auch Geschmackssache ..........
LG von Bianca
- carmina
Ich find gerade diese Auffangschürzen praktisch.................wenn sie denn halten, was sie versprechen
Und ich denke, mit genügend Platz drumrum.......hat man auch nicht das Problem, dran hängenzubleiben............
Der Preis des Daytona ist allerdings der Hammer, das stimmt..........aber für irgendwas muss man ja arbeiten gehen und für mich ist halt auch wichtig........u.a......das das Aussehen stimmig ist...........
Was mich eher immer verwundert , is die Aussage, das nur die Casa die ultimative Größe hat...........und doch kleiner ist als andere ( und vor allem auch nicht breiter als hoch , worauf ja immer so permanent hingewiesen wird )............
Aber Dir, Dragon, schon mal Danke für Deine Antworten...........
Und ich denke, mit genügend Platz drumrum.......hat man auch nicht das Problem, dran hängenzubleiben............
Der Preis des Daytona ist allerdings der Hammer, das stimmt..........aber für irgendwas muss man ja arbeiten gehen und für mich ist halt auch wichtig........u.a......das das Aussehen stimmig ist...........
Was mich eher immer verwundert , is die Aussage, das nur die Casa die ultimative Größe hat...........und doch kleiner ist als andere ( und vor allem auch nicht breiter als hoch , worauf ja immer so permanent hingewiesen wird )............
Aber Dir, Dragon, schon mal Danke für Deine Antworten...........
- Gickelie
Hallöchen,
also ich habe die Villa Casa III und dann noch einen anderen Käfig, die die Maße so ähnlich hat wie die Casa II. Ich muss sagen, dass ich mit der Casa III superzufrieden bin und sie auch richtig schick finde.
Aber das ist wirklich Geschmackssache, wie Bianca schon geschrieben hat. Jeder hat da sein eigenes Empfinden.
Obwohl ich noch sagen muss, dass ich damals als ich eine große Voli gesucht habe gar nicht mal so sehr nach dem Aussehen geguckt habe, sondern eher nach der Größe und dem Preis. Wie andere das machen weiß ich leider nicht.
Die andere Voli hab ich günstig bei Ebay ersteigert und sie tut ihren Zweck. Gefallen tut sie mir nicht unbedingt, aber ich hab halt nicht sooo viel Geld um nochmal eine teure Voli zu kaufen. Zudem meine Pieper bald in ihr eigenes Vogelzimmer ziehen.
also ich habe die Villa Casa III und dann noch einen anderen Käfig, die die Maße so ähnlich hat wie die Casa II. Ich muss sagen, dass ich mit der Casa III superzufrieden bin und sie auch richtig schick finde.
Aber das ist wirklich Geschmackssache, wie Bianca schon geschrieben hat. Jeder hat da sein eigenes Empfinden.
Obwohl ich noch sagen muss, dass ich damals als ich eine große Voli gesucht habe gar nicht mal so sehr nach dem Aussehen geguckt habe, sondern eher nach der Größe und dem Preis. Wie andere das machen weiß ich leider nicht.
Die andere Voli hab ich günstig bei Ebay ersteigert und sie tut ihren Zweck. Gefallen tut sie mir nicht unbedingt, aber ich hab halt nicht sooo viel Geld um nochmal eine teure Voli zu kaufen. Zudem meine Pieper bald in ihr eigenes Vogelzimmer ziehen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Ich selber besitze keinen Käfig oder eine Volie, aber ich denke das die Casa2 hier immer empfohlen wird weil sie für die meistens eine Preiswerte Variante ist, die auch noch sehr gut ihren Zweck erfüllt. Lieber die Casa 2 als einen häßlichen kleinen Käfig der genauso viel kostet und wo vielleicht nur ein Welli reinpaßt.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
man muss auch bedenken, dass die Casa bei vielen nur der Schlaf- und Futterkäfig ist.
ich persönlich habe meine vögel mind. 12 std am tag draußen.
ich persönlich habe meine vögel mind. 12 std am tag draußen.
- carmina
Kleene1904 hat geschrieben:man muss auch bedenken, dass die Casa bei vielen nur der Schlaf- und Futterkäfig ist.
Das ändert ja nix an den Maßen, oder ?
und darauf kam es mir ja an......O-Ton hier im Forum..............waahhhhhh DER Käfig ist viel zu klein..............nimm die Casa............dann vergleicht man............Käfig ist größer als die Casa..........mmhhhhhhhhhhhh...........wo ist da die Logik ??
Aber im Grunde ist es auch wurscht, jeder soll seinen Vögeln das Zuhause geben, von dem er meint, es wäre das allerbeste...................es hat mich halt nur mal so am Rande interessiert............
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
also ich finde schon, dass es einen unterschied macht, ob der vogel den halben tag in diesem käfig sitzt weil er nicht früher raus darf oder kann oder ob dieser käfig eben nur zum schlafen da ist und die vögel ein zimmer für sich zum fliegen haben.
hätte ich meine vögel nicht den ganzen tag draußen, bräuchte ich auch einen größeren käfig. mal so am rande gesagt.
hätte ich meine vögel nicht den ganzen tag draußen, bräuchte ich auch einen größeren käfig. mal so am rande gesagt.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1