Zusammenführung von Nypfis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dilenja
- Vögel: Nyphensittich
- Postleitzahl: 2
- Land: Schweiz
Zusammenführung von Nypfis
Hallo
ich bin neu hier im forum
habe es per zufall entdeckt und ich brauche euren rat
ich habe vor einem jahr ein männchen speedy bekommen
er ist sehr auf den menschen fixiert und die besitzerin hat ihn mir gegeben wen ich ihn einzel halte
vor ein paar wochen fing er an aus einer schachtel ein nest zu bauen und hat meeeeeeeeeeega laut gerufen
wir durften nicht mal in die nähe von ihm er verteidigte sein nest mit allen mitteln
unsere entscheidung ein weibchen muss her
luna ist fr abend zu uns gekommen
speedy wahnsinnig begeistert neugierig
die beide haben sich gerufen und geantwortet
das pfeiffen hörte auf
er bastelte wieder an seinem nest
doch seit gestern abend ist er agresiv gegen sie
sobald sie in die nähe kommt wird sie gebissen
luna versucht immer wider in kontakt mit ihm zu kommen
was er überhaubt nicht mag und aud sie los geht
was habt ihr für einen tipp
wie wir reagieren sollen
liebe grüsse angela
ich bin neu hier im forum
habe es per zufall entdeckt und ich brauche euren rat
ich habe vor einem jahr ein männchen speedy bekommen
er ist sehr auf den menschen fixiert und die besitzerin hat ihn mir gegeben wen ich ihn einzel halte
vor ein paar wochen fing er an aus einer schachtel ein nest zu bauen und hat meeeeeeeeeeega laut gerufen
wir durften nicht mal in die nähe von ihm er verteidigte sein nest mit allen mitteln
unsere entscheidung ein weibchen muss her
luna ist fr abend zu uns gekommen
speedy wahnsinnig begeistert neugierig
die beide haben sich gerufen und geantwortet
das pfeiffen hörte auf
er bastelte wieder an seinem nest
doch seit gestern abend ist er agresiv gegen sie
sobald sie in die nähe kommt wird sie gebissen
luna versucht immer wider in kontakt mit ihm zu kommen
was er überhaubt nicht mag und aud sie los geht
was habt ihr für einen tipp
wie wir reagieren sollen
liebe grüsse angela
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Re: Zusammenführung von Nypfis
Hallo Delenja,
gib ihnen Zeit!! Das haben meine zwei jeden Tag mehrmals gemacht. Aber so richtig gezankt. Er lässt wahrscheinlich ein wenig den Boss raushängen...wo steht denn dein Käfig? Bei mir ist es immer so, sobald meine zwei Nymphies von mir eine Wand im Rücken haben, sind sie weitaus ruhiger. Das mit den Kämpfen solltest du beobachten, aber es sieht immer schlimmer aus, als es ist. Ich habe dann immer in die Hände geklatscht, wenn es gar zu heftig wurde. LG Freedom Fighter
p.s.: Geduld und Zeit wirst du aufbringen müssen!! Nymphies sind eben kleine Individualisten, wie wir
Menschen auch....
gib ihnen Zeit!! Das haben meine zwei jeden Tag mehrmals gemacht. Aber so richtig gezankt. Er lässt wahrscheinlich ein wenig den Boss raushängen...wo steht denn dein Käfig? Bei mir ist es immer so, sobald meine zwei Nymphies von mir eine Wand im Rücken haben, sind sie weitaus ruhiger. Das mit den Kämpfen solltest du beobachten, aber es sieht immer schlimmer aus, als es ist. Ich habe dann immer in die Hände geklatscht, wenn es gar zu heftig wurde. LG Freedom Fighter
p.s.: Geduld und Zeit wirst du aufbringen müssen!! Nymphies sind eben kleine Individualisten, wie wir
Menschen auch....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- dilenja
guten morgen
danke für deine antwort
der käfig steht mitten im wohnzimmer
aber die nypfis sind nur zu fressen da drin oder ab und zu zum spielen
sie haben freiflug
speedy war früher die ganze zeit auf einem tuch auf meiner schulter
egal was ich gemacht habe ob ich haushalt oder tv geschaut habe
er kam auch oft mir in die waschküche
wen ich gehen musste einkaufen usw hat er mir das halbe haus zusammengerufen
jetzt ist er ruhiger und nicht mehr so oft bei mir
denke das ist ein gutes zeichen
wir haben ihn über nacht ins käfig gesperrt so das sie mal in ruhe auskuntschaften konnte
aber sie sass die ganze zeit neben ihm alles andere intressierte sie nicht
hoffe mal das es bald änderd
den speedy ist wirklich sehr agro gegen sie
lieber gruss angela
danke für deine antwort
der käfig steht mitten im wohnzimmer
aber die nypfis sind nur zu fressen da drin oder ab und zu zum spielen
sie haben freiflug
speedy war früher die ganze zeit auf einem tuch auf meiner schulter
egal was ich gemacht habe ob ich haushalt oder tv geschaut habe
er kam auch oft mir in die waschküche
wen ich gehen musste einkaufen usw hat er mir das halbe haus zusammengerufen
jetzt ist er ruhiger und nicht mehr so oft bei mir
denke das ist ein gutes zeichen
wir haben ihn über nacht ins käfig gesperrt so das sie mal in ruhe auskuntschaften konnte
aber sie sass die ganze zeit neben ihm alles andere intressierte sie nicht
hoffe mal das es bald änderd
den speedy ist wirklich sehr agro gegen sie
lieber gruss angela
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Hallo Angela,
also erstmal glaube ich das dein Speddy eine henne ist denn nur sie scharren so auf dem Boden als wollen sie ein nest bauen. Aber keine Sorge ein nest beuen Nymphen nicht sie suchen sich Höhlen in denen sie ihre Eier legen. Dann wäre das natürlich auch ein grund warum die kleine der neuen so aggressiv gegenüber ist.
Es ist eh so wenn henne in brutstimmung sind und keinen Nistkasten haben verteitigen sie ihr revier gegenüber den anderen.
Hast du denn mal Bilder von den Beiden. ist Speddy eventuell geperlt,dann ist sie aufjeden fall eine Henne .
also erstmal glaube ich das dein Speddy eine henne ist denn nur sie scharren so auf dem Boden als wollen sie ein nest bauen. Aber keine Sorge ein nest beuen Nymphen nicht sie suchen sich Höhlen in denen sie ihre Eier legen. Dann wäre das natürlich auch ein grund warum die kleine der neuen so aggressiv gegenüber ist.
Es ist eh so wenn henne in brutstimmung sind und keinen Nistkasten haben verteitigen sie ihr revier gegenüber den anderen.
Hast du denn mal Bilder von den Beiden. ist Speddy eventuell geperlt,dann ist sie aufjeden fall eine Henne .
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Hallo Angela,
als ich meinen Käfig an die Wand gestellt habe, wurden meine viel ruhiger. Mitten im Wohnzimmer, heißt auch nach allen Seiten zugänglich. Stell den Käfig einfach mal an die Wand, und ich könnte wetten, es wird ruhiger Ja mein Jüngster Nymphenhahn ist auch ziemlich agressiv gegen die neue Dame, die er aber mag.
Ist wie im wahren Leben, alles braucht seine Zeit Gib deinen Nymphies Zeit, hat bei mir auch Wunder bewirkt. Und das dein Sittich nicht mehr so auf dich bezogen ist, ist doch ein gutes Zeichen, finde ich.Verstehe das bitte nicht falsch, so schön Zahmheit auch ist, dein Sittich muss Vogel bleiben . GLG, Freedom Fighter
als ich meinen Käfig an die Wand gestellt habe, wurden meine viel ruhiger. Mitten im Wohnzimmer, heißt auch nach allen Seiten zugänglich. Stell den Käfig einfach mal an die Wand, und ich könnte wetten, es wird ruhiger Ja mein Jüngster Nymphenhahn ist auch ziemlich agressiv gegen die neue Dame, die er aber mag.
Ist wie im wahren Leben, alles braucht seine Zeit Gib deinen Nymphies Zeit, hat bei mir auch Wunder bewirkt. Und das dein Sittich nicht mehr so auf dich bezogen ist, ist doch ein gutes Zeichen, finde ich.Verstehe das bitte nicht falsch, so schön Zahmheit auch ist, dein Sittich muss Vogel bleiben . GLG, Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- dilenja
gugus ihr lieben
zweiter versuch smile
ich habe fotos
nur keine ahnung wie ich sie hier einstellen kann
aber er ist eindeutig ein junger mann smile
mit luna ist es immer noch das gleiche
er versucht sie zu beissen sobald sie in die nähe kommt
sie wehrt sich nicht fliegt einfach davon
speedy hat sie ein einziges mal angebalzt
als er auf meiner schulter sass und mir die ohren vollgepfiffen hat hab ich ihn zu ihr gescheucht smile
dan hat er bei ihr kurz weitergemacht
aber sonst war noch keine annäherung
wie gesagt das käfig ist nur zum fressen da
sie haben freiflug und sind nur wen sie hunger haben dirn oder durst
danke für eure guten ratschläge
lieber gruss angela
zweiter versuch smile
ich habe fotos
nur keine ahnung wie ich sie hier einstellen kann
aber er ist eindeutig ein junger mann smile
mit luna ist es immer noch das gleiche
er versucht sie zu beissen sobald sie in die nähe kommt
sie wehrt sich nicht fliegt einfach davon
speedy hat sie ein einziges mal angebalzt
als er auf meiner schulter sass und mir die ohren vollgepfiffen hat hab ich ihn zu ihr gescheucht smile
dan hat er bei ihr kurz weitergemacht
aber sonst war noch keine annäherung
wie gesagt das käfig ist nur zum fressen da
sie haben freiflug und sind nur wen sie hunger haben dirn oder durst
danke für eure guten ratschläge
lieber gruss angela
- Freedom Fighter
Ja mit den Bildern hatte ich auch so meinen Schaff. Du musst die auf höchstens 600 Pixel verkleinern und dann klappt das. Alles was größer ist, kann man hier nicht einstellen.LG und viel Erfolg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche