Zu viert Nelo, Nicco, Sue und Sam

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Zu viert Nelo, Nicco, Sue und Sam

Beitragvon Freedom Fighter » 15.10.2008, 20:05

Hallo Zusammen,
seit heute sind wir zu viert. Die Villa Casa ist unterwegs. War alles ziemlich stressig, hat aber funktioniert.
Es sind zwei ca. einjährige Nymphies dazu gekommen. Eine Dame (ganz sicher!) mit dem Namen Sue und
ein/eine Lutino/Lutina :lol: die zwar eine leichte Behinderung hat, aber dennoch fit ist. Also bis bald, ich melde mich mit Bildern zurück, sobald die beiden sich eingewöhnt haben.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Re: Zu viert

Beitragvon Doro1 » 16.10.2008, 08:21

Mensch das ging aber fix ;) . Na da bin ich mal gespannt wie sich alles weiter entwickelt. Du warst es doch der die beiden aus der Not herausgenommen hat :confused: und jetzt sitzen 4 bei dir :clap: . Der nymphenwahn geht mal wieder um sich :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 16.10.2008, 08:35

Das ging ja wirklich fix :shock: :-D ...........
Bin auch schon gespannt auf Bilderchen :trippel: :trippel: ..........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 16.10.2008, 10:02

Hu :shock:
Den einen Tag spricht man noch über die neue Voli und am nächsten sind schon die Nymphen da :hysterisch:
Schööön. Bin super gespannt wies weitergeht und natürlich auf die Bilder! :clap:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 12:45

Ja irgendwie ging das alles ganz schnell. Der Lutino ist wieder so ein armes Kerlchen. Habe halt ein Herz für Vögel. "Besondere". Er hat bei einem Transportschaden seine Schulter verletzt :( Aber er kann trotzdem fliegen und klettern. Meine zwei Kerle sind ganz happy. Der kleine Nelo hat zwar schon rumgezickt, aber da er der Jüngste ist, darf er das.....aber irgendwie wirken die alle sehr harmonisch. Und mein alter Junge Nicco genießt das sehr!! :ok: Hat er verdient. LG euer Freedom Fighter :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak

Nicco, Nelo, Sue und Sam

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 13:55

Hier sind sie....darf ich vorstellen: Sue und Sam und zum Schluß die ganze Rasselbande. :sonne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Re: Nicco, Nelo, Sue und Sam

Beitragvon Doro1 » 16.10.2008, 16:04

Ich hab die Beiträge mal zusammengführt, so bekommt man einen besseren Überblick :pink:

:pink: :pink: :pink: oh wie süßßßßß, und das obwohl du sie erst nicht wolltest, stimmt doch war das nicht so du hast sie aus schlechter haltung Nicco und nele, stimmt´s??? Und jetzt sind es schon 4 :clap: :clap: :ok:

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Re: Zu viert Nelo, Nicco, Sue und Sam

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 16:54

Ja das war ich. Ich war so total gegen Vogelhaltung. Aber okay jetzt scheinen alle glücklich. Und mein Nicco ist ziemlich cool.....scheint ihm zu gefallen :sonne: Ich habe die zwei Damen erst gestern bekommen und habe den Käfig jetzt schon seit heute morgen auf. Alle benehmen sich fantastisch...das überrascht mich total. Naja NELO der KLEENE FEGER, der ist ein wenig aufgedreht und balzt was das Zeug hält, aber er ist ja auch der Jüngste. Danke für alles Doro. Ohne euch hier, hätte ich wahrscheinlich die Krise bekommen....Ganz lieben Dank ....bis bald, eure Jenny

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 16.10.2008, 17:00

Das haben wir doch gerne getan :knuddel: :knuddel: , und glaub mir irgendwann kannst auch du jemandem mit deiner Erfahrung helfen.

ich freu mich das es 4 Nymphen mehr gibt wo man weiß das es ihnen da wo sie sind gut geht :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 16.10.2008, 17:37

Ach sind die süß :pink: :pink: :pink: :pink: ...da wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen :-D .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 16.10.2008, 17:51

Sam hat eine Behinderung am rechten Flügel und kann dadurch noch nicht ganz so gut steuern. Sie geht dann lieber zu Fuß. Meine Küche hat es ihr angetan. Aber beide vertrauen mir und lassen sich wieder in den Käfig tragen. Sind zwei ganz liebe. Sam liegt mir natürlich ganz besonders am Herzen, da sie es nicht so einfach hat. Aber sie wird von den anderen integriert. Sue und Sam haben hier schon alles umgeworfen bei ihren stürmischen Freiflügen. Aber sie finden immer wieder zum Käfig zurück. Ich werde einfach den Käfig solange ich zu Hause bin weiterhin auflassen, damit die vier Ausweichmöglichkeiten haben. Und hoffe, dass der CASA II die Tage eintrifft, damit alle ein wenig mehr Platz haben :sonne: p.s.Nelo ist ganz begeistert von Sue. Bin mal gespannt was das noch gibt. LG aus Nymphenhausen :lol:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche