Kathis und Bourkes..passt das ?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Charlotte
Kathis und Bourkes..passt das ?
Welche Erfahrungen habt ihr ? Möchte mir ein zweites Paar zulegen.....habe demnächst mehr Platz.
Wenn ja..gibt es Züchter im Taunus..finde nichts im Internet
Wenn ja..gibt es Züchter im Taunus..finde nichts im Internet
Re: Kathis und Bourkes..passt das ?
Hallo Charlotte,
bei der Vergesellschaftung von verschiedenen Arten, sollte man u.a. die Herkunft und die Ernährung beachten.
Hier unterscheiden sich Katharinasittiche und Bourkesittiche grundsätzlich und deshalb würde ich sie nicht vergesellschaften.
bei der Vergesellschaftung von verschiedenen Arten, sollte man u.a. die Herkunft und die Ernährung beachten.
Hier unterscheiden sich Katharinasittiche und Bourkesittiche grundsätzlich und deshalb würde ich sie nicht vergesellschaften.
- Charlotte
Ich meine , hier im Forum gelesen zu haben, sie würden vom Wesen her gut harmonieren.
- Alli
hallo,
ich würde beide arten auch nicht vergesellschaften, sind zwei komplett verschiedene vogelarten, die einen sehr ruhig und sehr friedlich, die anderen eher das gegenteil.
ich würde beide arten auch nicht vergesellschaften, sind zwei komplett verschiedene vogelarten, die einen sehr ruhig und sehr friedlich, die anderen eher das gegenteil.
- Charlotte
Wer sind nun die lebhaften ?? Habe gerade nachgelesesn, dass Kathis als ruhige Sittiche gelten.
Es besteht ja auch die Möglichkeit, sie getrennt unterzubringen.
Würde sie mir trotzdem gern mal in original anschauen. Vogelbörsen oder Ausstellungen haben leider nicht so einen guten Ruf.
Da ist ja wohl schon manch einer vom Gesundheitszustand getäuscht worden.... !
Es besteht ja auch die Möglichkeit, sie getrennt unterzubringen.
Würde sie mir trotzdem gern mal in original anschauen. Vogelbörsen oder Ausstellungen haben leider nicht so einen guten Ruf.
Da ist ja wohl schon manch einer vom Gesundheitszustand getäuscht worden.... !
Hallo,
also, wir hatten hier mal Mitglieder, die Bourkes und Kathis und mehr in einer Voliere hatten, allerdings eine riesig große Voliere. Wenn es die Möglichkeit gibt, sie getrennt unterzubringen, dann würde ich es versuchen. Es wäre wichtig, wenn von Anfang an jede Art ihren eigenen Bereich mit Schlafstange, Futternäpfen und Wasserspendern hat.
Züchter kenne ich in Deiner Gegend nicht, aber ich würde Abgabevögel bevorzugen. Von Vogelbörsen und Ausstellungen halte ich persönlich auch nicht viel. Allerdings ist ja nicht gesagt, daß dort alle Aussteller schlecht sind, das kann Dir auch bei einem Züchter passieren. Du musst Dir den Anbieter, die Tiere und deren Unterbringung genau ansehen.
also, wir hatten hier mal Mitglieder, die Bourkes und Kathis und mehr in einer Voliere hatten, allerdings eine riesig große Voliere. Wenn es die Möglichkeit gibt, sie getrennt unterzubringen, dann würde ich es versuchen. Es wäre wichtig, wenn von Anfang an jede Art ihren eigenen Bereich mit Schlafstange, Futternäpfen und Wasserspendern hat.
Züchter kenne ich in Deiner Gegend nicht, aber ich würde Abgabevögel bevorzugen. Von Vogelbörsen und Ausstellungen halte ich persönlich auch nicht viel. Allerdings ist ja nicht gesagt, daß dort alle Aussteller schlecht sind, das kann Dir auch bei einem Züchter passieren. Du musst Dir den Anbieter, die Tiere und deren Unterbringung genau ansehen.
Susi und die Bourkies
- Charlotte
Möchte ja im Nov. nach Wiesbaden zur Vogelschau ! Aber dort sieht man ja immer nur die Momentaufnahmen.....!
Ab Dez. hätte ich halt gern was kleines, kuschliges dazu !
Ab Dez. hätte ich halt gern was kleines, kuschliges dazu !
7 Beiträge
• Seite 1 von 1