Alter von Euren Ziegen?
Moderator: Sittich-Info.de
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Peter Wauben
- Plz/Ort: Alphen a/d Rijn-Niederlande
- Vögel: ziegensittiche und springsittiche
- Postleitzahl: 2408
Re: Alter von Euren Ziegen?
Hallo,
Meine alteste henne is 10 jahre alt, sie ist eine echte oma
Dan habe ich noch eine henne von 6 jahre alt mit einige hahne.
Und der rest 23 stuk sind junger.
Gesammt habe ich 30 laufsittiche, 25 ziegen und 5 springer, wieso virus .
Der alteste hahn den ich kenne is mitlerweile 19 jahre jung .
Meine alteste henne is 10 jahre alt, sie ist eine echte oma
Dan habe ich noch eine henne von 6 jahre alt mit einige hahne.
Und der rest 23 stuk sind junger.
Gesammt habe ich 30 laufsittiche, 25 ziegen und 5 springer, wieso virus .
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Hallo Peter,
herzlich Willkommen bei uns. Wir würden uns ganz dolle über Bildchen von Deinen Süßen freuen. Motive hast Du ja genügend.
herzlich Willkommen bei uns. Wir würden uns ganz dolle über Bildchen von Deinen Süßen freuen. Motive hast Du ja genügend.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Peter Wauben hat geschrieben:Gesammt habe ich 30 laufsittiche, 25 ziegen und 5 springer, wieso virus .
Erstmal ganz herzlich willkommen hier im Forum !
Aber wow ....das nenne ich Ziegen-Virus .............und 19 Jahre für eine Ziege ist wohl schon steinalt , aber schön zu hören, daß es sowas gibt.
Na, da bin ich mal auf Bilder gespannt bei so vielen süßen Ziegen ..............
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Peter Wauben
- Plz/Ort: Alphen a/d Rijn-Niederlande
- Vögel: ziegensittiche und springsittiche
- Postleitzahl: 2408
Ich nehme an das dies nicht so gepast ist .
Aber hier habe ich ein link :
http://www.kakariki.net/modules.php?set ... _album.php
Dass ist ein teil von meiner kleine versammlung .
Aber hier habe ich ein link :
http://www.kakariki.net/modules.php?set ... _album.php
Dass ist ein teil von meiner kleine versammlung .
- blueblume
- Plz/Ort: Fulda
- Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
- Postleitzahl: 36039
Also nun bin ich aber etwas erschrocken und verwirrt,dass ihr alle so junge ziegen habt???und das die hennen so oft früh sterben!?
Als Philipp zu uns angeflogen kam und ich dank Internet rausbekam,was für ein Vogeltier das überhaupt ist:-), stand da das sie locker bis zu 15 Jahre werden können....und nun lese ich hier,das viele so früh versterben??
Als Philipp zu uns angeflogen kam und ich dank Internet rausbekam,was für ein Vogeltier das überhaupt ist:-), stand da das sie locker bis zu 15 Jahre werden können....und nun lese ich hier,das viele so früh versterben??
- Ziegenliebhaber
Hallo Karin,
leider wurden oder werden noch heute Ziegensittich sehr häufig überzüchtet. Sie sind dann anfälliger gegen jede Art von Krankheit. Des weiteren sind Ziegensittiche ja super neugierig, so daß viele auch (wie unsere Speedy) bei Unfällen sterben.
Der nächste Punkt ist, daß viele Ziegis zu gut gefüttert werden und ja in Wohnungshaltung leben. Dadurch sind sie sehr brutfreudig (wie Du ja auch schon bemerkt hast ). Das ständige Eierlegen nimmt eine Henne sehr mit. Es wird beim Entstehen der Eier ja dem Körper Calcium entzogen, was erst immer wieder durch die Henne hergestellt oder nachgeführt (in Form von Obst etc.) werden muß. Durch ständiges Eierlegen oder durch zu frühes Eierlegen (Alter der Henne) kann es auch leicht zu einer Legenot meist verursacht durch eine Legedarmentzündung oder eine nicht vollständige Beschalung des Eies kommen.
leider wurden oder werden noch heute Ziegensittich sehr häufig überzüchtet. Sie sind dann anfälliger gegen jede Art von Krankheit. Des weiteren sind Ziegensittiche ja super neugierig, so daß viele auch (wie unsere Speedy) bei Unfällen sterben.
Der nächste Punkt ist, daß viele Ziegis zu gut gefüttert werden und ja in Wohnungshaltung leben. Dadurch sind sie sehr brutfreudig (wie Du ja auch schon bemerkt hast ). Das ständige Eierlegen nimmt eine Henne sehr mit. Es wird beim Entstehen der Eier ja dem Körper Calcium entzogen, was erst immer wieder durch die Henne hergestellt oder nachgeführt (in Form von Obst etc.) werden muß. Durch ständiges Eierlegen oder durch zu frühes Eierlegen (Alter der Henne) kann es auch leicht zu einer Legenot meist verursacht durch eine Legedarmentzündung oder eine nicht vollständige Beschalung des Eies kommen.
Liebe Grüße von Anja
- püppiundklausi
hallo woran kann man den erkennen wie alt die räuber sind??
wir haben unsere im zooladen gekauft, da war ich schon sehr erstaunt das ich
meine anschrift abgeben mußte. den verkäufer kenn ich schon durch meine wellis
und der konnte mir nur sagen das sie ausgewachsen wären.
püppi ist (nur körper) ca. 10cm und klausi ca. 15cm groß. wenn sie auf der stange sitzen.
dort wurde mir auch gesagt, das sie etwa 15 jahre alt werden.
wir haben unsere im zooladen gekauft, da war ich schon sehr erstaunt das ich
meine anschrift abgeben mußte. den verkäufer kenn ich schon durch meine wellis
und der konnte mir nur sagen das sie ausgewachsen wären.
püppi ist (nur körper) ca. 10cm und klausi ca. 15cm groß. wenn sie auf der stange sitzen.
dort wurde mir auch gesagt, das sie etwa 15 jahre alt werden.
- Ziegenliebhaber
Hallo,
Du erkennst bei den sogenannten geschlossenen Ringen (Ring ist komplett zu ohne Spalt) vom AZ-Verband das Alter (aber nur das Legejahr) an der jeweiligen Farbe des Ringes.
Solltest Du aber Tiere mit sogenannten "offenen Ringen" (Ringe mit Spalt und silberfarben) vom ZZF-Verband haben, kannst Du nur beim ZZF nachfragen, da auf diesen Ringen nur die Züchternummer aber nicht das Legejahr vermerkt sind.
Du erkennst bei den sogenannten geschlossenen Ringen (Ring ist komplett zu ohne Spalt) vom AZ-Verband das Alter (aber nur das Legejahr) an der jeweiligen Farbe des Ringes.
Solltest Du aber Tiere mit sogenannten "offenen Ringen" (Ringe mit Spalt und silberfarben) vom ZZF-Verband haben, kannst Du nur beim ZZF nachfragen, da auf diesen Ringen nur die Züchternummer aber nicht das Legejahr vermerkt sind.
Liebe Grüße von Anja
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich muss schon sagen, wir haben hier wirklich alle sehr junge Ziegen! Das gibt mir irgendwie zu denken!
Mein Olli ist 4 Jahre alt und Lissy, die am Montag bei uns einzieht ist 3 Jahre alt!
Hoffentlich werden alle unsere Ziegen mal so alt, wie der 19jährige Rentner!
Mein Olli ist 4 Jahre alt und Lissy, die am Montag bei uns einzieht ist 3 Jahre alt!
Hoffentlich werden alle unsere Ziegen mal so alt, wie der 19jährige Rentner!
Liebe Grüße sagt Lydi
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
wieso sind denn ziegen nicht robust? Werden sie so schnell krank?
Hallo!
Sicherlich sind Züchter zum Teil auch für das frühe Ableben von Laufsittichen verantwortlich, aber, der normale Halter ist mit Sicherheit auch nicht immer unschuldig!!!
Wenn man die Schuld nur bei Züchtern sucht, macht man es sich doch zu einfach.
leider wurden oder werden noch heute Ziegensittich sehr häufig überzüchtet.
Sicherlich sind Züchter zum Teil auch für das frühe Ableben von Laufsittichen verantwortlich, aber, der normale Halter ist mit Sicherheit auch nicht immer unschuldig!!!
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
und was machen die HAlter dann falsch? Leider gibt es bis heute wenig Lektüre o.ä. über Ziegensittiche, eigentlich gar keine außer ein Buch. Da kann man nur von anderen Haltern lernen oder selber probieren.
Hallo,
viele ernähren z.B. ihre Vögel das ganze Jahr über sehr reichhaltig, so dass die Tiere oft zu fett und ständig brutlustig sind.
Die Tiere haben keinen Rhytmus. Soll heißen, in der Natur gibt es auch perioden, in denen der Speiseplan karger ist und der Organismus ruhiger wird. Bei vielen Haltern fehlt dies. Ich vermute, dass ein Züchter wie Peter Wauben seine Tiere im Winter karger hält!
Das ist jetzt nur ein Beispiel, welches aber auch auf viele Halter anderer Arten ebenfalls zutrifft. Die Vögel werden tot gepflegt; viel hilft nicht immer viel.
Und jetzt dürft ihr mich nieder machen.
viele ernähren z.B. ihre Vögel das ganze Jahr über sehr reichhaltig, so dass die Tiere oft zu fett und ständig brutlustig sind.
Die Tiere haben keinen Rhytmus. Soll heißen, in der Natur gibt es auch perioden, in denen der Speiseplan karger ist und der Organismus ruhiger wird. Bei vielen Haltern fehlt dies. Ich vermute, dass ein Züchter wie Peter Wauben seine Tiere im Winter karger hält!
Das ist jetzt nur ein Beispiel, welches aber auch auf viele Halter anderer Arten ebenfalls zutrifft. Die Vögel werden tot gepflegt; viel hilft nicht immer viel.
Und jetzt dürft ihr mich nieder machen.
- Ziegenliebhaber
richard hat geschrieben:Hallo!leider wurden oder werden noch heute Ziegensittich sehr häufig überzüchtet.
Da hast Du sicherlich recht, fakt ist aber auch, daß es eine lange Zeit gab, in der viele Ziegensittiche in Inzest verpaart worden sind, weil die Nachfrage nach Ziegis einfach riesig war und der Preis damals für einen Ziegensittich aus heutiger Sicht enorm hoch war.
Liebe Grüße von Anja
- Malamudoris
- Plz/Ort: Bingen
- Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
- Postleitzahl: 55411
Hallo,
also mein Axel bekam ich mit 4 Jahren aus dem Tierheim, er wurde 10 Jahre alt. Lieschen ist jetzt 7 Jahre alt und mein Neuer Tweedy ist von diesem Jahr.
Gruß Doris
also mein Axel bekam ich mit 4 Jahren aus dem Tierheim, er wurde 10 Jahre alt. Lieschen ist jetzt 7 Jahre alt und mein Neuer Tweedy ist von diesem Jahr.
Gruß Doris
ohne Tiere ist es einfach öde
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2