Schlafstellung von Nicco
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Schlafstellung von Nicco
Hi,
muss ich mir um Nicco Sorgen machen? Er schläft nachts immer halb liegend auf der Stange mit Kopf nach unten. Muss ich mir da Sorgen machen? Er schläft in vielen verschiedenen Stellungen und an vielen Orten.
Wenn das bequem ist für ihn, dann okay. Aber ist diese Schlafstellung normal?
muss ich mir um Nicco Sorgen machen? Er schläft nachts immer halb liegend auf der Stange mit Kopf nach unten. Muss ich mir da Sorgen machen? Er schläft in vielen verschiedenen Stellungen und an vielen Orten.
Wenn das bequem ist für ihn, dann okay. Aber ist diese Schlafstellung normal?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Re: Schlafstellung von Nicco
Also diese schalfstellung ist mir Neu Normalerweise schalfen Nymphies auf einem Fuß und den Kopf hinten im Gefieder. Aber manchmal schlafen sie auch auf zwei Füßen und Kopf einfach so wie immer. Aber so halb liegend oder hängend ist mir neu???
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Silberil
Na wenn's bequem ist?! Einer meiner Wellis schläft auch öfters mal so:
Ich würde mir da keine Gedanken machen, manche Menschen schlafen ja auch etwas "verrenkt", warum Nymphen dann nicht auch?
Ich würde mir da keine Gedanken machen, manche Menschen schlafen ja auch etwas "verrenkt", warum Nymphen dann nicht auch?
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Postleitzahl: 82362
Hallo.
Eine meiner Nymphendamen verrenkt sich auch immer seltsam...Ich würd mir auch keine Sorgen machen.
Grüße Yvonne55
Eine meiner Nymphendamen verrenkt sich auch immer seltsam...Ich würd mir auch keine Sorgen machen.
Grüße Yvonne55
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
lol. Wirklich tolle Schlafstellungen
Ich hab auch eine die sich immer ganz platt hinlegt zum Schlafen, sieht immer aus als hätte jemand draufgehauen oder als könnte sie ihr Gewicht nicht tragen
Würde daher auch sagen dass man sich keine Sorgen machen braucht
Ich hab auch eine die sich immer ganz platt hinlegt zum Schlafen, sieht immer aus als hätte jemand draufgehauen oder als könnte sie ihr Gewicht nicht tragen
Würde daher auch sagen dass man sich keine Sorgen machen braucht
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Das sind ja mal tolle schlagstellungen , der welli ist der hammer, wie ne Flunder . Die Nymphies sind auch total süß, auf was für Ideen die kommen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Freedom Fighter
Meine vier schlafen gerade (11.30 Uhr) mit dem Kopf im Rückengefieder. Ich nehme mal an, dass ist ein gutes Zeichen ?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
es ist schon erstaunlich, wie manche vögel schlafen und das sie dabei nicht von der stange fallen, ist doch komisch...oder?!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Freedom Fighter hat geschrieben:Meine vier schlafen gerade (11.30 Uhr) mit dem Kopf im Rückengefieder. Ich nehme mal an, dass ist ein gutes Zeichen ?
naja... tagsüber schlafen ist meistens ein krankheitsanzeichen!
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
munin-mausi hat geschrieben:naja... tagsüber schlafen ist meistens ein krankheitsanzeichen!
Hmm, das Würd ich so nicht sagen
Also meine sind auch gerade in den letzten Tagen ziemlich faul. (Keine Ahnung ob das auch am Wetterumschwung liegt? Merken die sowas?) Jedenfalls drehen die Morgens ihre Runden und danach legen sie sich auch erstmal wieder schlafen
Sind aber sonst topfit.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- Freedom Fighter
dann wären ja alle meine vier krank.Das ist ja sowieso nur dösen....weniger schlafen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Meine machen auch immer brav ihren Mittagsschlaf. Deshalb sind sie nicht gleich krank. Des weiteren sind Vögel richtige Sonnenanbeter. Wenn bei uns das Wetter schlecht ist, haben unsere auch keine Lust zum Fliegen und sind einfach nur richtig faul. Geht halt den Vögeln, wie den Menschen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- püppiundklausi
bei mir ist es ähnlich tagsüber sitzen sie mittags oft hinter ihrer
großen wurzel auf dem schrank und dösen. er mehr als sie.
ansonsten sind die zwei kaum zu bändigen
und wenn es zum schlafen abends geht hoffe ich immer das sie
mal zusammen auf ner stange sitzen.
is nich sie verkrümelt sich in die linke ecke der volli
unten auf dem boden und er über ihr auf den ast oder genau
gegen über auf den obersten.
ist das schlecht
ist das schlecht
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
püppiundklausi hat geschrieben:bei mir ist es ähnlich tagsüber sitzen sie mittags oft hinter ihrer
ist das schlecht
nö!!! Meine schlafen auch getrennt, obwohl sie zumindest Gizzi und Flecki ein Paar sind. Deshalb brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Sie suchen sich halt den für Sie am bequemsten aussehenden Schlafplatz aus.
Liebe Grüße von Anja
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche