Was nun.....??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Was nun.....??

Beitragvon dragon 76 » 16.10.2008, 08:15

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine große Gewissenfrage :/ .....und weiß nicht so recht, was ich nun machen soll :roll: ??

Heidi sitzt ja nun schon wieder seit gut einer Woche und brütet......, nun haben wir heute Morgen bei der Nistkastenkontrolle gesehen, daß sie unter ihren hübsch ausgetauschen Plastikeiern in Streu ein echtes Ei liegen hat :shock: ..............das war so gut versteckt, daß wir es bisher nicht gesehen haben :roll: und wir auch der Meinung waren, nach dem 7.Ei war Schluß mit legen. Ich durchwühle ja auch nicht den kompletten Streu , sondern habe immer nur einen kurzen Blick drauf geworfen :/ .......
Naja, das Ei ist richtig warm und schon richtig dunkel, d.h. es sieht auch befruchtet aus :roll: .......nun plagt mich wirklich mein Gewissen, ob ich das noch entfernen soll oder nicht :/ ??? Es entwickelt sich ja bereits Leben darin :/ :roll: .......
Was würdet ihr denn machen ???

Komme mir so blöd vor, daß ich das Ei nicht gleich gesehen habe :oops: :oops:............

Wir wollten ja eigentlich keinen Ziegennachwuchs mehr :roll: ...und lieber, wenn dann ,noch einen Hahn aufnehmen :roll: ......

Danke für eure Meinungen :bussi: !

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Re: Was nun.....??

Beitragvon Doro1 » 16.10.2008, 08:19

Hallo Bianca,

mensch das ist aber auch mit dem Eierlegen :( . Also ich könnte es nicht das Ei wegschmeißen, dazu bin ich viel zu weich :roll: . Und wenn ihr den oder die kleine dann vermittelt?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 16.10.2008, 08:20

ich könnt es nicht wegwerfen, muss ja heute das Ei von Carina mal abkochen und das find ich schon schlimm.

Aber bei Ziegis ist weitervermitteln halt sehr schwierig :(
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 16.10.2008, 08:22

Wenn das Ei schon länger bebrütet wurde, könnte ich es nicht mehr wegwerfen...schwierige Situation für dich :shock:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 16.10.2008, 08:32

Ich schätze mal, daß sie das Ei schon mindestens seit Sonntag bebrütet, wenn es nicht sogar schon länger ist ( was ich beinahe befürchte :/ )......Ich denke, wenn tatsächlich ein Küken schlüpfen würde, würden wir es auch behalten....auf eine Ziege mehr käme es nun auch nicht mehr an.

Ich glaube , ich kann ihr das jetzt einfach nicht wegnehmen :( ...ich käm mir dabei vor wie ein Mörder :shock: :( ...........
Komme mit aber jetzt selber so blöd vor und mache mir Vorwürfe, daß ich das nicht gleich gesehen habe :oops: :oops: .................
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 16.10.2008, 10:08

Hey... Ich würde das Ei nun auch nicht mehr wegnehmen, da ist doch jetzt praktisch schon ihr Baby drinne :/ Das ja wie ne ziemlich späte Abtreibung..... auch wenns vielleicht nen blöder Vergleich ist, aber davon hätte es doch was.
Es kann doch immer mal passieren dass man was übersieht, da brauchst du dir doch keine Vorwürfe machen :troest: Wenn deine Maus das da so im Streu versteckt.. Vielleicht wollte sie das genau so, damit du es ihr lässt und sie es ausbrüten darf =)
Wer weiß ;) :-D
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 16.10.2008, 10:25

Hallo Bianca,

na da hat bei Euch aber wirklich der Osterhase zugeschlagen. Heidi ist ja eine echt verdammt gerissene Henne und verscharrt ihre Eierchen, damit ihr sie ja nicht findet und austauschen könnt. Ich würde das Ei nicht mehr herausnehmen und wenn es bei Euch eh nicht auf ein weiteres Ziegi ankommt, laß es doch einfach drin.

Mach Dir keine Vorwürfe Bianca. Ich mußte auch immer nachsehen, ob Frank Flecki nicht auch wieder die rausgenommenen Eier wieder ungejubbelt hat. Er wollte ja auch so gerne mal Junge haben. :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Floriane

Beitragvon Floriane » 16.10.2008, 11:27

Huhu Bianca,

na da hast Du aber eine ganz schön schlaue Ziegendame, wenn sie ihre Eierchen versteckt.

Also ehrlich gesagt, ich könnte das Ei auch nicht mehr vernichten, wenn ich wüßte, dass da schon Leben drinne ist.

Vielleicht hab ihr ja Glück und es schlüpft ein kleines Hähnchen raus!!!???

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 17.10.2008, 11:29

wenn es dir wirklich nicht auf eine ziege mehr ankommt, dann denke nicht weiter darüber nach und lasse heidi ihr ei....es jetzt noch wegnehmen, könnte ich auch nicht und das schiksal hat es wohl sooo gewollt :|
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 17.10.2008, 17:19

elediel hat geschrieben:wenn es dir wirklich nicht auf eine ziege mehr ankommt, dann denke nicht weiter darüber nach und lasse heidi ihr ei....es jetzt noch wegnehmen, könnte ich auch nicht und das schiksal hat es wohl sooo gewollt :|

und vielleicht wird es ja wirklich ein Hahn. Wer weiß!!! :weissnix: :weissnix: :weissnix:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 19.10.2008, 18:26

hallo bianca,

was macht das ei??? habt ihr es nun drinnen gelassen??? :confused:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 19.10.2008, 18:41

elediel hat geschrieben:hallo bianca,

was macht das ei??? habt ihr es nun drinnen gelassen??? :confused:

Hallo Gabi!

Das Ei liegt unter Heidis Popo :-D ...ich hätte es einfach nicht über´s Herz gebracht, es noch rauszunehmen :/ .....Vielleicht schlüpft ja auch gar nichts :weissnix: , aber somit habe ich dann zumindest kein schlechtes Gewissen :roll: ......

LG
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.10.2008, 19:19

dragon 76 hat geschrieben:Das Ei liegt unter Heidis Popo :-D ...ich hätte es einfach nicht über´s Herz gebracht, es noch rauszunehmen :/ .....Vielleicht schlüpft ja auch gar nichts :weissnix: , aber somit habe ich dann zumindest kein schlechtes Gewissen :roll: ......

LG

Musst auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn was schlüpft, du hast das Ei ja nicht gelegt. Heidi sollte eins haben ;)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 19.10.2008, 19:21

Bianca, du kennst doch "Murphies Gesetz" auch bekannt als das Prinzip der maximalen Gemeinheit! :pink:

Wenn du dir keinen Ziegennachwuchs wünscht, schlüpft garantiert ein ultra freches Hähnchen. :hysterisch:

Anders herum - wenn nichts schlüpft, wissen wir daß du dir Ziegennachwuchs - tief im inneren deines ichs - gewünscht hast :pink: :pink: :pink:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.10.2008, 19:27

Ziegenhirte hat geschrieben:Anders herum - wenn nichts schlüpft, wissen wir daß du dir Ziegennachwuchs - tief im inneren deines ichs - gewünscht hast :pink: :pink: :pink:

Ach, so Baby-Ziegis sind schon süss. Es war damals wirklich eine schöne Zeit den kleinen Kapitän aufwachsen zu sehen..... :oops:

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 20.10.2008, 10:05

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirte hat geschrieben:Anders herum - wenn nichts schlüpft, wissen wir daß du dir Ziegennachwuchs - tief im inneren deines ichs - gewünscht hast :pink: :pink: :pink:

Ach, so Baby-Ziegis sind schon süss. Es war damals wirklich eine schöne Zeit den kleinen Kapitän aufwachsen zu sehen..... :oops:

Das darfst du aber nicht so laut sagen :shock: Sonst schlüpft nichts, und ich will Babyziegenfotos sehen! :pink: (gut dass ich nicht eigennützig denke :hysterisch: )
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 20.10.2008, 20:40

Jaaaaa,
Babyfotos wären schon hüpsch, aber Bianca hat ja schon viele gemacht (siehe ältere threads) :pink:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 21.10.2008, 17:49

Ziegenhirte hat geschrieben:Jaaaaa,
Babyfotos wären schon hüpsch, aber Bianca hat ja schon viele gemacht (siehe ältere threads) :pink:

Ja ich hab mich jetzt mal in die tiefsten Tiefen des Forums gewagt und gesucht. Und siehe da: Baby-Flausch :pink: :applaus:

Bild

Nächste

Zurück zu Laufsittiche