Emsiges Treiben von Familie Buntspecht

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Emsiges Treiben von Familie Buntspecht

Beitragvon Dany » 21.10.2008, 10:54

Hallihallo
Also im Moment und sowieso zu dieser Jahreszeit tanzt direkt vor meinem Fenster die Luzi :hysterisch:
Also es ist unglaublich, Hier steht ein großer Apfelbaum vor dem Fenster und darin wuseln SO viele Vögel auf einmal rum, plus Bodenvolk :pink: Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen, Elstern..Auf dem Boden auf kleinstem Raum wühlen bestimmt 7 Amseln und im Baum ist die Party los, alles springt rum... Soweit nichts besonderes.. Aber dann :shock: Familie Buntspecht hat sich in unseren alten Baum verliebt :pink:
Ich freute mich als ich mal wieder Onkel Buntspecht sah (das Geschlecht mehr getippt als gewusst :oops: ) Und hab ihn beobachtet. Er war schon oft da, doch plötzlich seh ich da was über die Wiese watscheln :shock: Scheinte Tante Buntspecht zu sein! :shock: :pink: dachte immer das sind eher so die Einzelgänger? Jedenfalls waren hier 2 von diesen hübschen Tierchen und ich hab mich tierisch gefreut :-D
Ich konnte leider kein gutes Foto machen da er sofort merkt wenn man am offenen Fenster steht. Hab aus weiter Entfernung durch die Fensterscheibe grad schnell zum Handy greifen können und gezoomt, schlechte Quali, aber wenn man das Foto vergrössert und ganz genau hinsieht, dann erkennt man ihn!

Siehts bei euch im Garten auch im Moment so fleissig und wild aus? Ich liebe es immer wieder das zu beobachten :clap: Im Sommer Ist da tote Hose.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit Fotos zu machen wenn grad irgendetwas tolles stattfindet? Wäre doch schön die hier zu sammeln. Jetzt regnets grad. Wenns wieder losgeht mach ich bald mal ein gutes Foto von allen :) Vogelsuchbild :hysterisch:

Bild <-anklicken ^.^

:winkend:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Re: Emsiges Treiben von Familie Buntspecht

Beitragvon Ziegenhirtin » 21.10.2008, 16:20

Das ist ja super, daß bei dir Buntspechte "vor der Nase" leben :clap:

Bei uns wuselt auch einiges an Vögelchen herum - verschiedene Meisenarten, Amseln, Braunellen, Rotkehlchen, Zaunkönige, Tauben, Elstern, Krähen - bei uns in der Kleingartenanlage sind außerdem Grünspechte und ein Paar Mäusebussarde - letzlich habe ich einen Sperber (glaube ich zumindest, bei den Raubvögeln kenne ich mich nicht so aus) gesehen, der im Nachbarsgarten ein Vögelchen gejagt hat.
Fotos habe ich keine :oops: muß mich mal auf die Lauer legen.

Und viel Glück bei deiner Foto-Jagd auf die Vögelchen :ok:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Re: Emsiges Treiben von Familie Buntspecht

Beitragvon Dany » 21.10.2008, 16:23

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Und viel Glück bei deiner Foto-Jagd auf die Vögelchen :ok:

Hehe danke.. wirklich ausleben kann ich die ja erst nach Weihnachten :lol: Mit ner normalen Digicam erkennt man oft nicht viel. Aber das war wirklich lustig, wie son Ameisenhaufen, alles am wuseln, nur mit Vögeln :-D
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Zurück zu Allgemeines