Nicco, Nelo, Sue,Sam und die VillaCasa

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Nicco, Nelo, Sue,Sam und die VillaCasa

Beitragvon Freedom Fighter » 21.10.2008, 08:34

Hallo Zusammen,meine vier sind doch tatsächlich gestern binnen weniger Minuten in die neue Voliere umgezogen. Ich konnte es kaum glauben. Und mein Jüngster Nelo paart sich schon eifrig mit Sue. Muss ich den beiden ein Nest anbieten? Ich wollte den beiden keine Möglichkeit zum Nisten anbieten...kann man dadurch Nachwuchs vermeiden? Oder wäre davon abzuraten? Was meint ihr denn als Fachfrauen und Fachmänner ? :sonne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Re: Nicco, Nelo, Sue,Sam und die VillaCasa

Beitragvon Doro1 » 21.10.2008, 10:50

hallo Jenny,

die Bilder sind toll :ok: und die kleinen so süßßßßß, jetzt wissen wir ja das Nele ein nelo ist :-D . Ich würde den beiden keinen Nistkasten anbieten, sonst kommen sie noch auf dumme gedanken. nymphen paaren sich auch so ohne gleich nachwuchs oder eier zu legen. Also wenn du nachwuchs vermeiden möchtest dann keinen nistkasten :nein: . Außerdem brauch man in Deutschland eine Zuchtgenehmigung wenn man Nachwuchs möchte.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 21.10.2008, 11:08

Das sind ja tolle Bilder :clap:
Deine Süßen sehen irgendwie total glücklich aus in ihrem neuen Heim :) Da scheinst du ihnen das richtige geholt zu haben :ja:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Postleitzahl: 64546

Beitragvon Freedom Fighter » 21.10.2008, 11:49

Danke für eure Antworten. Und ja Nelo ist ein Kerl. Jetzt haben wir alle Klarheit. Ich möchte auf keinen Fall Nachwuchs! Und will nur wissen,wie man es vermeidet. Ja das mit der Villa Casa war eine gute Entscheidung.
Sie fühlen sich wirklich wohl. Und haben zu viert auf jeden Fall mehr Platz.Nur mehr dürfen es nicht werden :lol: LG Jenny :sonne: :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 22.10.2008, 10:12

Freedom Fighter hat geschrieben:Nur mehr dürfen es nicht werden :lol: LG Jenny :sonne: :sonne:

Ja jenny das haben wir alle mal gesagt :-D :-D .

also keinen möglcihkeit zum Eierlegen bieten, d.h. keinen Nistkasten oder irgendwelche Höhlen, falls doch Eier kommen abkochen und wieder drunter legen oder gegen Plastikeier austauschen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche