Mal wieder neue Bilder.....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Mal wieder neue Bilder.....

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.10.2008, 10:20

Wir drücken Flauschi alle Daumen und Krallen :troest:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.10.2008, 10:21

Hallo Bianca,

mensch Du bekommst so richtig auch keine Ruhe derzeit in Deinen Schwarm. Ich drücke die Daumen, daß Flauschi "nur" Schmerzen von der OP noch hat und nicht der Bauchraum wieder voller Zysten steckt. Im übrigen finde ich es toll, daß Ihr so eine super TÄín habt. Ich habe immer Probleme, wenn bei uns Wochenende oder es nach 17.00 Uhr ist, dann erreiche ich nämlich meine Ärztin nicht mehr. Die Tierklinik hat zwar dann noch offen zur Behandlung von Notfällen, aber da ist keine vk TA mehr da. :/

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich noch mal nach einem vk TA umschaue, der vielleicht eine Notrufnummer hat und auch mal Hausbesuche macht, damit ich nicht jedes Mal meine Süßen den Streß des Einfanges zumuten muß. :nein: :kopfschuettel: Wir haben ettliche vk TA in Berlin, zu denen sind es aber meistens 15-30 km durch den Berufsverkehr durch Berlin, d. h. im Notfall wäre dies auch nichts, da es eindeutig zu lange dauert, bis wir dann dort wären. :(
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 12:44

Danke Ihr Lieben :bussi: :knuddel: !!

Ich saß jetzt wie auf Kohlen, aber weiß noch immer nichts genaues :roll: :/ .......Flauschi wurde per Ultraschall untersucht, aber Zysten konnte man wohl keine finden.....aus irgenteinem Grund kann sie aufgenommenes Futter nicht richtig verdauen, aber es ist beiden anwesenden Tierärzten ein Rätsel warum :weissnix: ......Organisch scheint alles in Ordnung zu sein, aber sie hat Schmerzen und wird wieder von Stunde zu Stunde schwächer :/ :( ......Die Ergebnisse nach dem Vergiftungstests waren negativ, daran kann es also auch nicht liegen.
Sie ist vorhin von der Stange gefallen und liegt/sitzt seitdem auf dem Käfigboden und wenn sie läuft, watschelt sie wie ein Pinguin :roll: ........................Sie hat jetzt zwei verschiedene Vitaminkombinationen gespritzt bekommen, aber inwiefern es helfen wird............... :weissnix: ........................

Flauschi geht es nicht gut :cry: ....., aber selbst der hinzugezogenen vk TA aus Achern weiß im Moment nicht , woran es liegt.......alle sind ratlos :/ ..................und ich bin wieder fix und fertig :cry: :cry: :cry: ............

Flauschi ist übrigens wieder hier, da man im Moment auch in der Praxis nichts anderes machen könnte als abwarten :roll: ....sie bekommt im Moment über jedes Körnchen Korvimin dazu.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 14:26

Flauschi schläft nun seit über einer Stunde und wenn ich sie streichle, reagiert sie gar nicht darauf :roll: :/ ......

Der hinzugezogene TA rief nochmal an, daß auch Kotproben und Abstriche keine Ergebnisse brachten und wenn es hr weiterhin so schlecht gehen würde, sollten wir uns Gedanken darüber machen, sie einschläfern zu lassen............... :cry: :cry: :cry:

Ich bin völlig am Ende :cry: :cry: .......muß nachher erstmal alles mit Paddy besprechen :/ .......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.10.2008, 14:38

Das zu lesen tut uns im Herzen weh :( :cry: :cry: :troest:

Wir hoffen sehr, daß Flauschi sich wieder bekrabbelt.
Vielleicht kannst du Quellfutter ansetzen? Das ist doch leichter zu verdauen.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 14:44

Danke für den Tipp :bussi: ...Quellfutter werde ich nacher gleich probieren.
Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben :kopfschuettel: ......., aber es ist so schwierig zu entscheiden, was das richtige ist, denn ich möchte ja auch nicht, daß sie sich jetzt unnötig lang quälen müßte :roll: ............

Ich bin wirklich total am Ende :cry: :cry: :cry: ..............
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 23.10.2008, 14:57

Das macht mich wirklich traurig, aber geb der Kleinen noch eine Chance. Oder hast du das Gefühl, dass sie sich schon selbst aufgegeben hat, wenn sie nicht mehr auf Berührungen reagiert?

Ich wüsste aber bestimmt auch nicht was ich in deiner Situation machen sollte :(
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.10.2008, 16:39

Ach meno Bianca, ich wünsche Dir von Herzen, daß es Deinem kleinen Sorgenkind vielleicht doch bald etwas besser geht. Sie hat doch die ganze Zeit gekämpft. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich könnte jetzt mit Dir heulen. Es tut mir in der Seele weh, so von Flauschi zu hören, da man ja ihre Entwicklung von Anfang an auch mitbekommen hat. Bild

Aber es hört sich auch gar nicht gut an, daß Flauschi auch gar nicht mehr auf Deine Streicheleinheiten reagiert. :kopfschuettel:

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 17:02

Ich habe ihr jetzt vorhin etwas Quellfutter gegeben und sie hat auch ein bissel gefressen und sie trinkt sehr viel. Immerhin sitzt sie im Moment wieder auf einer Stange und binzelt etwas in die Gegend.......Sie sitzt unter einer Rotlichtlampe und scheint das auch zu genießen........

Falls noch jemand Ideen oder Tipps haben sollte......ich bin für jede kleine Chance dankbar :bussi: !!!
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 23.10.2008, 17:19

Hallo Bianca,

das Flauschi viel trinkt, könnte auch ein Indiz für Nierenprobleme sein. Daisy hat auch immer sehr viel getrunken. :/

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 18:07

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Bianca,

das Flauschi viel trinkt, könnte auch ein Indiz für Nierenprobleme sein. Daisy hat auch immer sehr viel getrunken. :/

Stimmt....., aber mir wurde heute ja gesagt, daß die Organe laut Ultraschall alle in Ordnung sind.... :weissnix: ......

Im Moment schläft sie wieder, aber die anderen Ziegies sind auch schon müde :gaehn: ......

Wir versuchen jetzt möglichst alles, daß sie wieder gesund wird und wenn wir merken sollten, daß sie sich wirklich nur noch quällt, müssen wir wohl den letzten Schritt gehen :roll: :cry: ........., aber daran will ich grad gar nicht denken :kopfschuettel: ......
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.10.2008, 18:53

Unsere Schildsittichhenne hatte viel getrunken als sie ihren Hefepilz hatte

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 23.10.2008, 19:02

Ohje, das ist wirklich traurig mit Flauschi...
Wir drücken auch weiterhin Daumen und Krallen und hoffen, dass sie sich wieder fängt :daumen:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 19:04

Hühn hat geschrieben:Unsere Schildsittichhenne hatte viel getrunken als sie ihren Hefepilz hatte

:weissnix: ..der Test auf Pilze war ja auch negativ :roll: oder meinst du das könnte sich seit Montag geändert haben :/ ???
Ich bin wirklich ratlos :/ ......Habe ihr jetzt unten eine Heizmatte von den Terrarien in den Käfig gemacht, damit sie dort , wenn sie auf dem Boden sitzt auch genug Wärme hat und das Rotlicht kann ich ja nicht die ganze Nacht anlassen :roll: ......, aber sie sucht die Wärme und es scheint ihr gut zu tun :roll: , zumindest macht sie keine so gequälten Eindruck mehr.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.10.2008, 19:08

Soweit ich weiss kann man die Hefen nur im frischen Kacka nachweisen. Weiss ich noch, weil wir immer gleich losfahren sollten wenn wir eine hatten, ist aber schon ein paar Jahre her. Bei Sittich-Info steht jetzt zwar was anderes, aber so war es bei uns.

Es steht dort auch dass es nach einer AB-Behandlung vorkommen kann......

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 19:18

Da lasse ich das morgen auf jedem Fall nochmal prüfen :ja: .....DANKE Dagmar :bussi: !!
Am Montag wurde zwar direkt in der Praxis frisches Kacka genommen, aber sicher ist sicher und es sind ja nun auch wieder ein paar Tage dazwischen :roll: ......
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.10.2008, 19:20

Weiss nicht ob man die Hefen nicht speziell ansetzen muss?

Es ist wirklich schlimm, wenn ein Pieper krank ist und der TA weiss nicht weiter :(

Wie gings ihr denn noch so? Schläft sie jetzt?

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.10.2008, 19:24

Bin ganz durcheinander :roll: ......

Dann sind die Hefepilze eventuell zusammen mit den Ergebnissen der Vergiftungen gestern gekommen und da war auch alles negativ :/ .........
Sorry, aber ich bin heute total durch den Wind :roll: .......

Ich finde es auch am schlimmten, daß keiner Rat weiß :/ :( ............., wenn man wenigstens sagen könnte, das ist es.........

Flauschi schläft auf dem Käfigboden auf ihrer Wärmematte. Sie hat vorhin auch noch ein bissel Quellfutter genommen.
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche