Fotos von meinen Nymphen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

binje

Fotos von meinen Nymphen

Beitragvon binje » 05.01.2004, 16:56

hier nun Fotos von meinen beiden Nymphen-Hähnen

wildfarben = Chico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Raiden

Beitragvon Raiden » 05.01.2004, 17:53

Hallo binje,

Nette kleine Kerlchen hast du da. Ich glaube Yoshi wollte sagen :" Hey, was ist das denn für ein Ding? Lass mich bloß in ruhe weiterschlafen!" :)

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 05.01.2004, 18:26

Hallo Binje.
Ja die Bilder sind schön, gibt's noch welche? :-D
Dank seines Farbschlages ist Yoshi sehr gut getarnt, was? :lol:

Viele Grüße, Christian

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 05.01.2004, 18:45

Hallo Binje,
sehr süß die beiden :-D vertragen sie sich denn auch, oder fehlt ihnen nicht doch weibliche Gesellschaft?

binje

Beitragvon binje » 06.01.2004, 18:00

ja, Yoshi ist gut getarnt, vor allem auf dem Halogenseil, knapp unter der Zimmerdecke :wink:

Sie vertragen sich mittlerweile gut, Yoshi ist ca. 2 Jahre älter als Chico, allerdings deutlich kleiner und gibt eher nach und ahmt leider vieles vom Chico nach. Obwohl dieser später kam. Auch das auf dem Seil laufen, sitzen.... - leider!
Sie haben über dem Käfig einen Strohkranz (ca. 1 m Durchm.) hängen, dort schlafen sie nachts und knabbern tagsüber am Stroh.

Wir haben nun mal wieder trockenen Brot angeboten, dieses Mal mögen Sie es und Chico verteidigt es wie wild und anschließend "begattet" er es - ist das normal????

binje

Stella

Beitragvon Stella » 07.01.2004, 06:52

Hallo Binje!

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte mir hunderte Nymphenfotos ansehen und hätte noch immer nicht genug.
Die sehen mit ihren Knopfaugen alle wie kleine Kobolde aus.

Eigentlich zeigt ja das "Treten" bei Hähnen an, dass sie gesund sind, allerdings wäre es schon vorteilhaft, wenn sie das bei Damen machen würden.
Dann sollten es aber auf alle Fälle gleich zwei Hennen sein, denn sonst gäbe es Streit unter den Herren.

Aber solange sich deine beiden Hähne miteinander gut vertragen ist es nicht so tragisch. :lol:

Liebe Grüße Inge

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche