Nymphensittich Kopf schütteln?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Robin P.
Nymphensittich Kopf schütteln?
Hi
Wieso schütteln Nümphensittiche ihren Kopf wen man ihnen was vor pfeift?
Wieso schütteln Nümphensittiche ihren Kopf wen man ihnen was vor pfeift?
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Re: Nymphensittich Kopf schütteln?
Ist normal! Die hören andere Frequenzen, manchmal ist unsere Stimme zu laut ....dann schütteln die den Kopf. Aber auch kurz vorm Schlafen schütteln die manchmal den Kopf. Je älter sie werden, desto weniger schütteln sie den Kopf. Musst dir aber keine Sorgen machen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Robin P.
hi
Achso danke. Und hören die dan trotz dem noch beim pfeifen zu?
Achso danke. Und hören die dan trotz dem noch beim pfeifen zu?
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
hallo,
ja sie hören dein Pfeiffen dann immernoch, aber wie gesagt ich würde es in einer anderen Tonlage versuchen weil es eher unangenehm für die kleinen ist, deshalb schütteln sie auch so den kopf, aber das hat freedom fighter ja schon geschrieben
ja sie hören dein Pfeiffen dann immernoch, aber wie gesagt ich würde es in einer anderen Tonlage versuchen weil es eher unangenehm für die kleinen ist, deshalb schütteln sie auch so den kopf, aber das hat freedom fighter ja schon geschrieben
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Robin P.
kann man ihnen auch anderes das pfeiffen beibringen wie Z.B. sumen oder peipen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Hallo Robin,
nein mit summen wird es wohl nicht funktionieren, aber du kannst aus größerer Entfernung Pfeiffen dann macht es den kleinen auch nichts aus und es ist für sie angenehmer.
nein mit summen wird es wohl nicht funktionieren, aber du kannst aus größerer Entfernung Pfeiffen dann macht es den kleinen auch nichts aus und es ist für sie angenehmer.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Gickelie
Ja kann ich mir nur anschließen.
Also mein Bonnie kann meine Stimme nicht leiden. Da schüttelt er auch immer den Kopf. Ich habe noch keine Tonlage gefunden, die dem kleinen Frechdachs beliebt.
Wünsch dir viel Glück bei deinen Süßen.
Also mein Bonnie kann meine Stimme nicht leiden. Da schüttelt er auch immer den Kopf. Ich habe noch keine Tonlage gefunden, die dem kleinen Frechdachs beliebt.
Wünsch dir viel Glück bei deinen Süßen.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Es kann, muss aber nicht unbedingt sein, dass der Nymph dieses Geräusch nicht mag, es ist ihm möglicherweise nur neu/fremd und irritiert ihn. Aber das soll jetzt keine Aufforderung sein, den Vogel mit dem entsprechenden Geräusch zu überstrapazieren .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-