Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Philipp und Vergesellschaftg
Moderator: Sittich-Info.de
- blueblume
- Plz/Ort: Fulda
- Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
- Postleitzahl: 36039
- Land: Deutschland
Re: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Philipp und Vergesellschaftg
Also..... das wird ja nun alles noch komplizierter mit den Ziegen als vorher....Hilfe!Ich wollte doch nur den phillip glücklich machen und nun....Zuchtgenehmigung....Plastikeier und nisthöhle???? Habt ihr denn alle so eine genehmigung??Wie oft legen die denn eier??Wieviele?Wielange läßt man die arme denn dann erfolglos Plastikeier brüten??Fragen und Fragen...
oh,je,oh,je.......ich kann nur hoffen,dass mir nie wieder ein Vogel zufliegt....bzw. ich dann es schaffe ihn nicht aufzunehmen oder ans Tierheim abzugeben,denn das wird ja alles recht viel...und anstrengend,so toll wie die zwei auch sind....
Gestern plötzlich beim freiflug die zwei Süssen weg waren....ich hatte schon völlig die panik und habe phillip gerufen...er kam dann auch angeflogen ,doch frieda blieb verschollen....fand sie dann versteckt in einer Spielzeugkiste,wo sie wieder papier gefetzt hatte...wohl wirklich ein nest sucht.
oh,je,oh,je.......ich kann nur hoffen,dass mir nie wieder ein Vogel zufliegt....bzw. ich dann es schaffe ihn nicht aufzunehmen oder ans Tierheim abzugeben,denn das wird ja alles recht viel...und anstrengend,so toll wie die zwei auch sind....
Gestern plötzlich beim freiflug die zwei Süssen weg waren....ich hatte schon völlig die panik und habe phillip gerufen...er kam dann auch angeflogen ,doch frieda blieb verschollen....fand sie dann versteckt in einer Spielzeugkiste,wo sie wieder papier gefetzt hatte...wohl wirklich ein nest sucht.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Karin,
ich habe Dir eine PN geschickt.
ich habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
blueblume hat geschrieben:Also..... das wird ja nun alles noch komplizierter mit den Ziegen als vorher....Hilfe!Ich wollte doch nur den phillip glücklich machen und nun....Zuchtgenehmigung....Plastikeier und nisthöhle???? Habt ihr denn alle so eine genehmigung??Wie oft legen die denn eier??Wieviele?Wielange läßt man die arme denn dann erfolglos Plastikeier brüten??Fragen und Fragen...
Ich biete meiner Henne einen Nistkasten an sobald sie ihr erstes Ei auf den Voliboden gelegt hat bzw. wenn ich ihr ansehe, daß sie ei Ei legen will. Die Eier tausche ich gegen Gipseier aus. Bei uns braucht man hierzu laut unserem ATA keine ZG.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- blueblume
Frieda Freiflug hinter dem regal endete ....
Hallo,Ihr Lieben,
heute kleines Freiflugdrama mit frieda hatte....zum Glück gut ausging,obwohl eine Kralle blutete Verrückte Frieda krabbelt ja schon seit Tagen überall hinein....hangelt sich durch das Regal....greift die Bücher an....versteckt sich in Spielzeugkisten....heute schrie mit einmal ständig Philipp.Als ich gucken ging...erstmal nur ein aufgeregter Philipp zu sehen,zu hören war....dann ein leises Piep....halbes Regal abgebaut und staubige Frieda stolzierte heraus...War ich froh,dass ihr nix passiert war.erst später blutige Kralle entdeckte.
Diese verrückten Ziegen....Philipp war so froh,als ich Frieda Lula ihm wiederbrachte...
heute kleines Freiflugdrama mit frieda hatte....zum Glück gut ausging,obwohl eine Kralle blutete Verrückte Frieda krabbelt ja schon seit Tagen überall hinein....hangelt sich durch das Regal....greift die Bücher an....versteckt sich in Spielzeugkisten....heute schrie mit einmal ständig Philipp.Als ich gucken ging...erstmal nur ein aufgeregter Philipp zu sehen,zu hören war....dann ein leises Piep....halbes Regal abgebaut und staubige Frieda stolzierte heraus...War ich froh,dass ihr nix passiert war.erst später blutige Kralle entdeckte.
Diese verrückten Ziegen....Philipp war so froh,als ich Frieda Lula ihm wiederbrachte...
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Dieses Freiflugdrama ist Ziegen typisch ,
Die Kralle wird bestimt wieder nachwachsen, sei froh, daß Philipp so ein super Hahn ist, daß er dich auf den Unfall aufmerksam machte.
Ziegenhennen auf Nistplatzsuche sind halt unberechenbar
Die Kralle wird bestimt wieder nachwachsen, sei froh, daß Philipp so ein super Hahn ist, daß er dich auf den Unfall aufmerksam machte.
Ziegenhennen auf Nistplatzsuche sind halt unberechenbar
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- blueblume
@Ziegenhirte wie recht du mit dem unberechenbar hast ich dachte ja schon Philipp wäre anstrengend...und verrückt,doch frieda übertrifft ihn inzwischen ohne Ende.Philipp tut mir fast leid...immer eilt er Frieda hinter her und kommt ihren akrobatischen leistungen nicht nach.....
die kralle ist noch da,hat irgendwie am Ansatz ziemlich geblutet...doch nun wohl aufgehört hat.
Oh,diese Ziegen.......
die kralle ist noch da,hat irgendwie am Ansatz ziemlich geblutet...doch nun wohl aufgehört hat.
Oh,diese Ziegen.......
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
blueblume hat geschrieben:Oh,diese Ziegen.......
Gibt es interessantere Vögel , neeeeeeeeee
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenliebhaber
Hallo Karin,
bin ich froh, daß außer einer blutigen Kralle Deiner Süßen nichst weiter passiert ist. Bei uns ist es ja leider mit Speedy damals anders ausgegangen, sie hatte bei einer ähnlichen Aktion sich das Genick gebrochen.
Wir haben damals schon alle Ritzen abgedeckt gehabt, aber leider hat Speedy damals auch die letzte Ritze gefunden.
Aber mit Ziegen wieder es wirklich nie langweilig.
bin ich froh, daß außer einer blutigen Kralle Deiner Süßen nichst weiter passiert ist. Bei uns ist es ja leider mit Speedy damals anders ausgegangen, sie hatte bei einer ähnlichen Aktion sich das Genick gebrochen.
Wir haben damals schon alle Ritzen abgedeckt gehabt, aber leider hat Speedy damals auch die letzte Ritze gefunden.
Aber mit Ziegen wieder es wirklich nie langweilig.
Liebe Grüße von Anja
- blueblume
Liebe Anja,
ich habe nun das regal umgestellt und hoffe, dass so damit Sicherheit für verrückte Frieda nun besteht. Sie wuselt schon wieder durchs Zimmer und versucht meinen Bücherschutz mit allen Mitteln zu umgehen.... während Phillipp seine herzdame beobachtet und zu behüten scheint
Das mit Speedy tut mir sehr leid,doch die Ziegen kommen anscheinend auf ideen,die man vorher garnicht erahnen kann...
ich wünsche dir einen schönen tag,KArin
ich habe nun das regal umgestellt und hoffe, dass so damit Sicherheit für verrückte Frieda nun besteht. Sie wuselt schon wieder durchs Zimmer und versucht meinen Bücherschutz mit allen Mitteln zu umgehen.... während Phillipp seine herzdame beobachtet und zu behüten scheint
Das mit Speedy tut mir sehr leid,doch die Ziegen kommen anscheinend auf ideen,die man vorher garnicht erahnen kann...
ich wünsche dir einen schönen tag,KArin
- Ziegenliebhaber
Hallo Karin,
wie ich Dir ja schon mal geschrieben hatte, ist es bei uns auch so, die Hähne schieben Wache und die Hennen stellen Dummheiten an.
Aber niedlich ist es trotzdem und man kann ihnen gar nicht lange böse sein.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!!!
wie ich Dir ja schon mal geschrieben hatte, ist es bei uns auch so, die Hähne schieben Wache und die Hennen stellen Dummheiten an.
Aber niedlich ist es trotzdem und man kann ihnen gar nicht lange böse sein.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße von Anja
- blueblume
Hilfe!
Philipp ist heute zum absoluten Kampfhahn mutiert...... ist völlig agressiv mehrfach auf mich losgegangen....aber so richtig wie verrückt auf mich geflogen und gehackt ....
Was ist denn nun mit ihm los????????????????????????????????????????????
Was ist denn nun mit ihm los????????????????????????????????????????????
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo blue!
Mensch, das klingt aber gar nicht schön .....Ich kenne nur Agressionen unter den Ziegen, aber gegen mich war noch nie eine in Angriffslaune ....
Macht er das öfters ?? Oder war das heute das erste Mal ??
Ist er eine HZ ?? Da gibt es das ja öfters, daß die Tiere vor allem auf Hände sehr aggressiv reagieren ....
Vielleicht kann dir aber jemand anders noch eher weiterhelfen .....
Ich hoffe sehr, daß Phillipp sich wieder bessert
LG
Bianca
Mensch, das klingt aber gar nicht schön .....Ich kenne nur Agressionen unter den Ziegen, aber gegen mich war noch nie eine in Angriffslaune ....
Macht er das öfters ?? Oder war das heute das erste Mal ??
Ist er eine HZ ?? Da gibt es das ja öfters, daß die Tiere vor allem auf Hände sehr aggressiv reagieren ....
Vielleicht kann dir aber jemand anders noch eher weiterhelfen .....
Ich hoffe sehr, daß Phillipp sich wieder bessert
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Spikey verhält sich genauso wie Phillip........und ich weiss auch nicht wie ich ihm das beissen abgewöhnen kann. Es gibt Tage da dreht er fast durch wenn er mich sieht (da wird sich auch schonmal ins Gesicht verbissen) und an manchen Tagen steigt er mir ohne Beisserei auf die Hand
Ich glaube da muss man mit Leben
Ich glaube da muss man mit Leben
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenliebhaber
Hallo Karin,
was auch sein kann ist, daß Philipp merkt, daß seine Frieda bald ein Ei legt. Bei Gizzi war dies auch immer einen Tag bzw. ein paar Stunden bevor Flecki ihr nächstes Ei gelegt hat. Dann war aber meist wieder Ruhe. Ich habe dann den Eindruck, daß er seine Henne und sein Gelege verteidigen möchte. Auch gegenüber unseren anderen Ziegis wurde dann mal kurz gestenkert, wenn sie zu nahe an den Nistkasten gekommen sind.
Als Daisy damals auf ihrem Gelege saß und wir die Voli sauber machen wollten, hat Lucky immer Scheinangriffe auf uns geflogen.
Warte einfach mal ab und beobachte auch Frieda ein bißchen genauer, nicht daß sie eventuell irgendwo bei Dir im Schrank ein Ei versteckt (Ostern ist ja immerhin schon lange vorbei )!!!!!
was auch sein kann ist, daß Philipp merkt, daß seine Frieda bald ein Ei legt. Bei Gizzi war dies auch immer einen Tag bzw. ein paar Stunden bevor Flecki ihr nächstes Ei gelegt hat. Dann war aber meist wieder Ruhe. Ich habe dann den Eindruck, daß er seine Henne und sein Gelege verteidigen möchte. Auch gegenüber unseren anderen Ziegis wurde dann mal kurz gestenkert, wenn sie zu nahe an den Nistkasten gekommen sind.
Als Daisy damals auf ihrem Gelege saß und wir die Voli sauber machen wollten, hat Lucky immer Scheinangriffe auf uns geflogen.
Warte einfach mal ab und beobachte auch Frieda ein bißchen genauer, nicht daß sie eventuell irgendwo bei Dir im Schrank ein Ei versteckt (Ostern ist ja immerhin schon lange vorbei )!!!!!
Liebe Grüße von Anja
- blueblume
Hilfe
Vielen Dank für Eure gedanken.ich muss ehrlich gesagt sagen,ich bin nachwievor echt geschockt....bevor frieda kam,hatte philipp ja schon agressives verhalten gezeigt....aber nie gegen mich und nicht so extrem...wenn eigentlich nur im Käfig,wenn die Kids oder mein Mann zu nahe kamen...doch heute das war echt beängstigend....ging wirklich mega heftig gegen mich...immer wieder...mußte ihn regelrecht abwehren...stürzte sich immer wieder gezielt auf mich,krallte sich fest und hachte wie verrückt Bin wirklich sehr gefrustet und meine nerven sind langsam erschöpft....so wild wie sich Frieda und er immer lieben ....vielleicht ja ein ei im kommen ist...so wie er jetzt gestimmt ist,kann ich ihn nicht fliegen lassen...wenn er so auf meine kids losgeht.... Futter und wasserwechsel ist ja so schon eine Mutprobe....
- Ziegenliebhaber
Hallo Karin,
mensch der kleine Philipp ist aber auch gar nicht lieb zu Dir!!! Aber Karin glaub mir, es lohnt sich hier Geduld zu zeigen. Vielleicht verteidigt er wirklich nur seine Frieda. Gizzi ist an dem Tag, wenn ein Ei kommt, auch immer recht aggressiv zu unseren anderen Piepern, aber auch das hält sich noch in Grenzen. Im übrigen haben schon einige hier mal Eier im Schrank etc. gefunden. Vielleicht hat ja Frieda irgendwo eine Gelege, von dem Du bis jetzt nichts mitbekommen hast.
Da er Dir ja zugeflogen ist, weiß Du ja leider auch nichts über seine Vorgeschichte. Versuch doch mal ihn immer wieder mit Leckerlies aus der Hand zu füttern. Wer weiß, ob er nicht aus einer schlechten Haltung kam und deshalb kein Vertrauen zu Menschen mehr hat.
Berichte mal, wie er sich heute verhalten hat. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Tag!!!
mensch der kleine Philipp ist aber auch gar nicht lieb zu Dir!!! Aber Karin glaub mir, es lohnt sich hier Geduld zu zeigen. Vielleicht verteidigt er wirklich nur seine Frieda. Gizzi ist an dem Tag, wenn ein Ei kommt, auch immer recht aggressiv zu unseren anderen Piepern, aber auch das hält sich noch in Grenzen. Im übrigen haben schon einige hier mal Eier im Schrank etc. gefunden. Vielleicht hat ja Frieda irgendwo eine Gelege, von dem Du bis jetzt nichts mitbekommen hast.
Da er Dir ja zugeflogen ist, weiß Du ja leider auch nichts über seine Vorgeschichte. Versuch doch mal ihn immer wieder mit Leckerlies aus der Hand zu füttern. Wer weiß, ob er nicht aus einer schlechten Haltung kam und deshalb kein Vertrauen zu Menschen mehr hat.
Berichte mal, wie er sich heute verhalten hat. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das ist jetzt etwas peinlich, aber als Stinkebeiss mich gestern angemeckert hat und mich gebissen hat, hab ich einfach laut zurückgemeckert Dann war er ruhig und hat sich auf meinen Finger gesetzt. Versuch doch auch mal ihn anzuschreien, aber natürlich so gut es geht auf "ziegisch".
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Ziegenliebhaber
Hühn hat geschrieben:Das ist jetzt etwas peinlich, aber als Stinkebeiss mich gestern angemeckert hat und mich gebissen hat, hab ich einfach laut zurückgemeckert Dann war er ruhig und hat sich auf meinen Finger gesetzt. Versuch doch auch mal ihn anzuschreien, aber natürlich so gut es geht auf "ziegisch".
Sorry hab mir das gerade bildlich vorgestellt - eine meckernde Dagmar!!!
Liebe Grüße von Anja
-