Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Philipp und Vergesellschaftg

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Philipp und Vergesellschaftg

Beitragvon blueblume » 28.10.2008, 08:47

:lol: liebe Hühn. Also schimpfen kann ich aber meckern? :) Ich glaube gestern habe ich irgendwann sogar laut geschrien,weil ich mir vorkam wie in dem horrorfilm von Hitchkock"die Vögel".... :shock: :shock:

Liebe Anja,sobald ich mich nur dem käfig nähere,geht Philipp im Angriffsposition :kopfschuettel: konnte eben kaum das Wasser wechseln...Ich werde nun mal das Zimmer nach Eiern absuchen,denn gestern waren sie sehr lange alleine im Freiflug,da ich phasenweise ehrlich gesagt erstmal die Flucht vor den Angriffen von philipp ergriffen habe....Ist das eigentlich immer so ,dass die sich so viel"lieben" :oops: :oops: ????Mein kleinster sagt nun schon,der Philipp reitet aber gerne auf der Frieda....
Ach,menno....ich gebe mir doch wirklich Mühe diesem Monstervogel ein gutes Heim zu bieten....mein Mann sagt schon,kein Wunder das den keiner wieder haben wollte....
euch allen einen schönen Tag,nun zum kranken Pferd eile :( ,die freut sich wenigstens wenn ich komme :) :herz:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 28.10.2008, 09:00

Mir geht es doch mit Stinkebeiss auch so........aber ich glaube wirklich es ist auch ein Authoritätsproblem. Er hat vor mir keinen Respekt, liegt wohl dran dass ich auch manchmal schreiend vor ihm weglaufe, weil er mich so beisst, er fällt mich ja regelrecht an. Meinen Freund akzeptiert er......

Wir müssen uns wohl mehr durchsetzen um unseren Rang als Omega-Henne loszuwerden :-D Versuchs wirklich mal mit meckern, auch wenns noch so blöd ist :-D Vielleicht noch Haare hochtoupieren um ein aufgestelltes Kämmchen vorzutäuschen :hysterisch:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.10.2008, 09:45

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Das ist jetzt etwas peinlich, aber als Stinkebeiss mich gestern angemeckert hat und mich gebissen hat, hab ich einfach laut zurückgemeckert :oops: Dann war er ruhig und hat sich auf meinen Finger gesetzt. Versuch doch auch mal ihn anzuschreien, aber natürlich so gut es geht auf "ziegisch".

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: Sorry hab mir das gerade bildlich vorgestellt - eine meckernde Dagmar!!!

Hab auch mit den Flügeln geschlagen, macht Stinkebeiss ja auch wenn er schimpft :oops:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.10.2008, 09:46

Hühn hat geschrieben:Hab auch mit den Flügeln geschlagen, macht Stinkebeiss ja auch wenn er schimpft :oops:

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.10.2008, 09:49

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Hab auch mit den Flügeln geschlagen, macht Stinkebeiss ja auch wenn er schimpft :oops:

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Aber es hat geholfen! :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 28.10.2008, 11:19

Hallo Karin,

es ist leider wirklich so, daß Ziegensittiche sehr fortpflanzungsfreudig sind. Viel Spaß beim Erklären, was Deine Süßen da machen, bei Deinem Kleinsten!!! :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Geht es Deinem Pferd denn immer noch so schlecht. :(
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Mitglied

Beitragvon blueblume » 28.10.2008, 16:33

also ich werde dann morgen mir meine Haare hochstecken...antoupieren....laut meckern und mit den "flügeln" schlagen wenn ich das Zimmer betrete???????????????? :shock: :lol: :-D dann werde ich euch berichten,was geschehen ist.........
@Anja ich habe Jonah gesagt die zwei schmusen,doch er bleibt dabei Philipp reitet die Frieda.... :-D wie ich mein Pferd :/ :lol: :lol:
Ja,meinem Pferd geht`s nicht so toll....vielleicht doch jetzt OP sein muss statt erstmal 3Monate mit Ruhe zu versuchen(mein Pferd leider nix von Ruhe hält....) warte gerade auf Rückruf vom Tierarzt....und dann so einen bösen Philipp noch im Haus... :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 28.10.2008, 16:42

Hallo Karin,

sei nicht traurig, Philipp meint es bestimmt nicht böse, er weiß es wahrscheinlich nur nicht anders. Was mir noch eingefallen ist: Hast Du bezüglich einer größeren Unterkunft für die beiden schon etwas unternehmen können. Es kann nämlich durchaus auch daran liegen, daß einfach der Käfig wirklich zu klein ist. Jedes Vögelchen reagiert dann auch anders. ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deinen morgigen Gegenangriff.

Es tut mir echt leid, daß es Deinem Pferdchen nicht besser geht. :roll:

Im übrigen versucht unsere Flecki auch schon die ganze Zeit wieder unter den Schrank zu kriechen und dort ein Nest zu bauen. :dead: :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 28.10.2008, 16:55

blueblume hat geschrieben:also ich werde dann morgen mir meine Haare hochstecken...antoupieren....laut meckern und mit den "flügeln" schlagen wenn ich das Zimmer betrete???????????????? :shock: :lol: :-D

Vergiß die roten Streifen an den Augen und auf der Stirn nicht :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Spaß beiseite, es wird bestimmt einen Weg geben, du mußt ihn nur finden.
:oops: Wau - hört sich das weise an :confused: :oops:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.10.2008, 16:57

Mich hat Stinkebeiss jedenfalls vorhin beim füttern nicht angegriffen und heute morgen auch nicht. Bin mal auf den Freiflug gespannt........

Mitglied

Beitragvon blueblume » 28.10.2008, 22:02

Ihr Lieben danke für eure Begleitung....einfach toll von Euch. :knuddel: Euch alle :)
Ich werde Euch morgen auf dem Laufenden halten wie meine "Gegenattacke" bei dem Monsterhahn angekommen ist...wieviele Haare ich lassen mußte :shock: .....heute Abend konnte ich beim Füttern gerade noch meinen Finger retten :mad2:

Acch,ja Anja ich habe das zimmer nach Eiern abgesucht....oh,man ein kleinkinderzimmer bietet viele Möglichkeiten... :roll: :roll: doch konnte nix finden...Frieda sieht heute etwas aufgeplusteter aus :confused: ,Eialarm? :confused: :weissnix:
Allen eine gute Nacht wünsche,und hoffe bald wir alles wieder gut oder wenigstens besser mit dem gelben Teufel.Umtaufen sollten in Stinkebeiss2................

Mitglied

Beitragvon blueblume » 28.10.2008, 22:04

Liebe Hühn...ich wünsche dir morgen viel Glück beim Freiflug mit Stinkebeiss..... :) oder viel mehr uns Beiden mit unseren Kampfhähnen:lol: !!

Mitglied

Beitragvon blueblume » 29.10.2008, 12:44

Also ich hatte kein Glück,sondern habe nun ein blutig gehacktes Augenlid+dickes Auge und ich muss gestehen.. :mad2: ..ich bin am überlegen philipp nun abzugeben....er ist nun völlig wie wahnsinnig. :mad2: :mad2: ..bin eben dann mit Rollerhelm und roller handschuhen geschützt ins Zimmer um den Freiflug zu beenden und wurde dabei sofort wieder übelst angegriffen.. :weissnix: :weissnix: :weissnix: .ihn mit zeitung dann abgewehrt...Horror....
Frieda ist hingegen ganz sanftmütig...sucht sogar den Kontakt...
Bin echt am Ende meiner nerven....und wenn mein mann mein Auge sieht eh aufpassen muss,dass er nicht das fenster aufmacht....
Da war es wohl ein fehler ihm die Frieda zu holen :confused: :confused: :weissnix: :weissnix:

sehr traurige Blue

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 29.10.2008, 13:05

Ich kann mit dir mitfühlen, ich hatte ja auch schon einen Bluterguss am Augenlid weil Spikey mich gebissen hat und ich hatte auch meine Tage an denen ich ihn am liebsten abgegeben habe, weil ich bald nicht mehr konnte. An einem Tag hatte ich mich ins Schlafzimmer gerettet und wollte nicht mehr rauskommen. :(

Phillip war ja schon ohne Frieda ein bissiges Hähnchen, gell? Weiss nicht ob das jetzt unbedingt mit ihr zu tun hat. Spikey war auch ohne Partnerin bei seinen früheren Besitzern schon so drauf.

Wie verhält er sich eigentlich deinem Mann gegenüber? Wie verhältst du dich Philip gegenüber - ängstlich und läufst weg wenn er kommt?

Und dein Mann soll ihn blos nicht das Fenster aufmachen :(

Mit Spikey ist es jetzt echt besser, seit ich ihn anmeckere ;)

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 29.10.2008, 13:31

Oh mein Gott. :shock: :shock: :shock: Hab das irgendwie die ganze Zeit überlesen. Sorry. :oops: :oops:
also das hört sich ja an wie im Horrorfilm. :shock: :shock: Hilfe..... Ich glaub da würd ich mich gar nicht mehr trauen ins Zimmer zu gehen, wenn meine so aggressiv wären, dass sie mich attackieren und sogar beißen. Du arme. Gibts denn da keine Möglichkeit ihm das irgendwie abzugewöhnen? :weissnix: Macht er das nur bei dir oder auch bei anderen? :roll:

Deinem Pferdchen wünschen wir auch gute Besserung und dir natürlich auch wg. deinem Auge. :daumen: :daumen: :daumen: :troest: :troest:

Mitglied

Beitragvon blueblume » 29.10.2008, 14:12

Also philipp ist von anfang an recht dominat leicht agressiv zu allen in meiner Familie gewesen...mein Mann durfte sich kaum dem Käfig nähern,dann hat er schon gedroht.......zu mir war er immer eigentlich am nettesten..bisweilen regelrecht anhänglich..dank mir ist er ja dann damals nicht schon im Tierheim gelandet...

Ich habe ihn auch "angemeckert" und auch sehr massiv abgewehrt :oops: jedensfalls ,als ich dann mit helmschutz etc ins Zimmer...Er hing schon hackend an der Tür als ich ins Zimmer kam :shock: habe ihn mit zeitung auf Abstand gehalten,da er wirklich wie ein Kampfflieger ununterbrochen zum Angriff startete...ohne helm wahrscheinlich noch ein Auge dranglauben hätte müsssen... :cry: es ist echt traurig und ich kann nur hoffen,das er sich die tage beruhigt,sonst auch wegen meiner kids ihn abgeben muss... :( :(

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 29.10.2008, 14:50

blueblume hat geschrieben:Also philipp ist von anfang an recht dominat leicht agressiv zu allen in meiner Familie gewesen...mein Mann durfte sich kaum dem Käfig nähern,dann hat er schon gedroht.......zu mir war er immer eigentlich am nettesten..bisweilen regelrecht anhänglich..dank mir ist er ja dann damals nicht schon im Tierheim gelandet...

Ich habe ihn auch "angemeckert" und auch sehr massiv abgewehrt :oops: jedensfalls ,als ich dann mit helmschutz etc ins Zimmer...Er hing schon hackend an der Tür als ich ins Zimmer kam :shock: habe ihn mit zeitung auf Abstand gehalten,da er wirklich wie ein Kampfflieger ununterbrochen zum Angriff startete...ohne helm wahrscheinlich noch ein Auge dranglauben hätte müsssen... :cry: es ist echt traurig und ich kann nur hoffen,das er sich die tage beruhigt,sonst auch wegen meiner kids ihn abgeben muss... :( :(

Oh je. Ja das glaub ich, dass das nicht leicht ist, wenn noch Kinder im Haushalt rumtollen, da es ja auch irgendwo gefährlich ist. Nur mir tut der arme kleine auch leid. Wahrscheinlich findet er dann so schnell gar kein neues Zuhause mehr. Also ist kein Vorwurf an dich, um gottes willen. Aber es ist echt schwer, mit Philipp zusammenzuleben denke ich mal. Also ich könnte mir das gar nicht vorstellen, Angst vor meinen Tierchen zu haben und dann mit Blessuren wieder das Zimmer verlassen zu müssen. :kopfschuettel:

Frag doch mal Hühn, vielleicht möchte sie ja noch einen Kriegsflieger haben, um Spikey gesellschaft zu leisten. :hysterisch: Sorry kleiner Scherz. :oops: :oops:

Wir drücken die Daumen, dass du ihn nicht abgeben musst und er sich wieder einkriegt, zumindest das es erträglicher ist. :daumen: :daumen: :daumen: :ja: :dafuer:

Mitglied

Beitragvon blueblume » 29.10.2008, 19:25

Also bisher ist philipp unverändert ein agressives kampfmonster....wollte eben Wasser der Wanne etc wechseln....kaum möglich war :( :( :shock:
Habe meinen Kindern absolutes Annäherungsverbot bei den Vögeln erteilt....sie sind auch ganz erschrocken über Philipp,denn wir alle hatten so die Hoffnung mit Frieda würde alles besser.....

Ich werde morgen mal im Tierheim anrufen,vielleicht kennen die ja jemanden der Philipp in einer Voiliere aufnehmen kann...Frieda gerne behalten würde....doch vielleicht auch besser ist sie zusammen zu lassen.... :weissnix: ach,ich habe sie beide echt ins herz geschlossen,doch Philipps verhalten ist absolut nicht akzeptabel...vor allem wegen meiner kids....
mal sehen,was morgen der tag bringt....gefrustete blue

VorherigeNächste