Femi zieht ein :-)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- nymphicus
Re: Femi zieht ein :-)
auch wir hier wünschen der süßen Femi alles Glück der Erde,
Femi ist so ein liebenswertes Vögelchen, das wird bestimmt gut werden mit Speedy !!
Ich kenne auch die Vorvorbesitzerin, die sie als hässlich bezeichnet hat ..manche Menschen dürften einfach keine Tiere halten dürfen, mehr sag ich dazu gar nicht.
Femi ist so ein hübsches , zierlich schüchternes Engelchen .
Wir hoffen das sie nun endlcih die große Liebe findet
Femi ist so ein liebenswertes Vögelchen, das wird bestimmt gut werden mit Speedy !!
Ich kenne auch die Vorvorbesitzerin, die sie als hässlich bezeichnet hat ..manche Menschen dürften einfach keine Tiere halten dürfen, mehr sag ich dazu gar nicht.
Femi ist so ein hübsches , zierlich schüchternes Engelchen .
Wir hoffen das sie nun endlcih die große Liebe findet
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Hallo grinch,
das ist ja mal eine schöne geschichte mit happy end. Das die beiden sich so schnell verliebt haben. Aber das habe ich auch schon erlebt, genauso wie das gegenteil. Ich hab eine kleine Henne hier sitzen für die ich schon zwei Partner besorgt habe aber nichts tut sich. Der eine hat sie den ganzen tag angebalzt aber betty will einfach nicht . Vielleicht steht sie nicht auf wildfarbene Hähne ich weiß mir da auch keinen Rat, bei allen anderen hat es super funktioniert.
das ist ja mal eine schöne geschichte mit happy end. Das die beiden sich so schnell verliebt haben. Aber das habe ich auch schon erlebt, genauso wie das gegenteil. Ich hab eine kleine Henne hier sitzen für die ich schon zwei Partner besorgt habe aber nichts tut sich. Der eine hat sie den ganzen tag angebalzt aber betty will einfach nicht . Vielleicht steht sie nicht auf wildfarbene Hähne ich weiß mir da auch keinen Rat, bei allen anderen hat es super funktioniert.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, könnten wir es ja mal mit Ebby probieren...der arme Kerl ist ja auch noch einsam... aber 99 als PLZ klingt weit weg
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Ich wohne in Eisenach in Thüringen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Grinch04
Da waren wir vor paar Jahren mal ganz hoch oben auf dem Berg
Ist aber von Köln doch recht weit weg, oder nicht?!?
Ist aber von Köln doch recht weit weg, oder nicht?!?
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Es gibt durchaus Nymphen, die einen ganz bestimmten Farbschlag bevorzugen. Vielleicht steht Ebby nicht auf Lutino-Ladies. Es wird sich bestimmt bald etwas für ihn finden, wir halten alle die Augen und Ohren offen!!!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Freedom Fighter
- Postleitzahl: 64546
Zum Thema Essen: probiere es mal mit Äpfeln. So habe ich meinen Sorgenfall Nicco aufgefüttert. Entweder du steckst den Apfel an das Käfiggitter oder schneidest den Apfel in kleine Stücke und legst diese in den Napf. Ja mein Sorgenfall Nicco muss sich auch erst Mal an die neue Situation gewöhnen. Er kennt kein soziales Miteinander....er wurde nicht artgerecht und alleine gehalten. Woher soll er es kennen. Aber mein Hennen bringen ihm mit viel Geduld bei, was es heißt in einer "Familie" zu leben. Nicco war anfangs völlig verstört und wäre mir nie nahe gekommen. Mittlerweile frisst er Kolbenhirse aus meiner Hand. Also es dauert. Nicco kam im Mai 2008 zu mir. Stell dir vor, du würdest immer alleine leben und schlecht behandelt.
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Aber mit viel Geduld schaffst du das. LG Freedom Fighter
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Aber mit viel Geduld schaffst du das. LG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Gickelie
Mensch, das hört sich wunderschön an. Voll das Happy End. Und das ist ein wundervolles Pärchen. Bin ganz hin und weg.
Femi ist superhübsch... Ich glaub ich komm dann wirklich mal vorbei und tu klauen. Nee Spass... Aber ist doch super, dass die beiden sich super ineinander verliebt haben. So soll es sein. Und da hast du genau das richtige getan.
Und wir freuen uns auf weitere verliebte Bilderchen von dem Pärchen......
Femi ist superhübsch... Ich glaub ich komm dann wirklich mal vorbei und tu klauen. Nee Spass... Aber ist doch super, dass die beiden sich super ineinander verliebt haben. So soll es sein. Und da hast du genau das richtige getan.
Und wir freuen uns auf weitere verliebte Bilderchen von dem Pärchen......
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Postleitzahl: 82362
Ach ist das niedlich!!! Ist ja voll eine Liebesgeschichte
Wünsche Euch alles Gute,auch für Euern (noch) einsamen Hahn!
Grüße Yvonne55
Wünsche Euch alles Gute,auch für Euern (noch) einsamen Hahn!
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
- Grinch04
Ohne Worte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Da guckt aber grad eine sehr glücklich
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Nein ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaubs ja nicht!!! Bin ich froh, dass ich mich auf euer Gesuch gemeldet habe, Sarah und Carsten, BIN ICH FROH für die kleine Maus. Und ich hab bis zuletzt nicht gewusst, ob es richtig ist, sie weiter zu vermitteln... Ich könnte heulen, vor Glück...
- Freedom Fighter
- Postleitzahl: 64546
Klasse Bilder ! Liebe pur! Leider ist das bei meinen Zwei nicht so harmonisch. Die streiten sich doch sehr häufig.LG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Grinch04
Hi Pe,
danke!!! Wir sind wirklich froh die süße Maus hier zu haben und freuen uns noch mehr, dass die beiden wohl wirklich zueinander passen und glücklich sind!
Speedy ist sooo stolz und balzt die ganze Zeit um Femi herum, dann schleicht er sich wieder ganz langsam an und kuschelt vorsichtig mit ihr...
Und dass allerschönste... sie futtern auch gemeinsam
Wenn DU mal ganz große Sehnsucht nach Femi hast, dann weißt Du ja nun wo sie wohnt. Du bist hier jederzeit willkommen
danke!!! Wir sind wirklich froh die süße Maus hier zu haben und freuen uns noch mehr, dass die beiden wohl wirklich zueinander passen und glücklich sind!
Speedy ist sooo stolz und balzt die ganze Zeit um Femi herum, dann schleicht er sich wieder ganz langsam an und kuschelt vorsichtig mit ihr...
Und dass allerschönste... sie futtern auch gemeinsam
Wenn DU mal ganz große Sehnsucht nach Femi hast, dann weißt Du ja nun wo sie wohnt. Du bist hier jederzeit willkommen
- Gickelie
Mensch ist das toll und süß.... Da kann man wirklich nur sagen "Ohne Worte".....
Echt ein wundervolles Paar...
Echt ein wundervolles Paar...
- Grinch04
Hallo zusammen,
wir haben ein großes Problem Wollten heute unsere beiden verliebten in die Voliere lassen, also zurück zu den anderen... aber das geht gar nicht... Speddy jagt in einer Tour Ebby durch die Voli, bis der erschöpft auf dem Boden sitzt...
Wisst ihr einen Rat? Ebby sieht so unglücklich aus jetzt Dabei hat er nichts gemacht, er hat Femi ja nicht mal angeguckt oder angepfiffen...
Hab sie wieder getrennt, da Speedy echt nicht aufgehört hat...
wir haben ein großes Problem Wollten heute unsere beiden verliebten in die Voliere lassen, also zurück zu den anderen... aber das geht gar nicht... Speddy jagt in einer Tour Ebby durch die Voli, bis der erschöpft auf dem Boden sitzt...
Wisst ihr einen Rat? Ebby sieht so unglücklich aus jetzt Dabei hat er nichts gemacht, er hat Femi ja nicht mal angeguckt oder angepfiffen...
Hab sie wieder getrennt, da Speedy echt nicht aufgehört hat...
- Krummschnabel
Oje, da ist aber einer mächtig eifersüchtig und voller Verlustangst... Da Nymphen im Allgemeinen recht friedlich miteinander umgehen, auch die Hähne (Ausnahmen bestätigen leider auch bei mir die Regel), würde ich den Streithähnen ein wenig Zeit geben und natürlich auch mit Volldampf nach einer geschlechtsreifen 2. Henne Ausschau halten. Die Situation wird sich entspannen, wenn Speedy sich seiner Partnerin sicherer fühlt. Wenn ihr dabei bleiben könnt, würde ich sogar empfehlen, die Jungs ihren Revierkampf austragen zu lassen - sofern sie sich nicht wirklich ineinander verbeißen, was aber für Nymphen untypisch wäre. Es wird gejagt, gedroht und auch mal gehackt, aber irgendwann sind die Fronten dann geklärt. Aber es ist wirklich wichtig, dass Ebby nun bald auch eine Freundin bekommt... Leider hab ich bisher keine Kandidatin ausfindig machen können, aber ich bleibe am Ball.
- Grinch04
Trotz der kleinen Probleme noch ein paar schöne Bilder von heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche