Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Philipp und Vergesellschaftg

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Philipp und Vergesellschaftg

Beitragvon Hühn » 29.10.2008, 19:30

Ziegen in gute Hände zu vermitteln ist nicht so einfach. :( Bei einer Vermittlung sollte man auf vieles achten, sollen wir dir vielleicht dabei behilflich sein? Tierheime kennen sich in der Regel leider nicht so gut mit Vögeln aus. Ich würde die beiden aber auf jeden Fall zusammen vermitteln. Leider habe ich absolut keinen Platz mehr, sonst würde ich die beiden ja nehmen, Fulda ist von uns ja auch nicht weit weg.

Schreit oder meckert Philipp wenn er dich angreift?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039

Beitragvon blueblume » 29.10.2008, 19:46

Liebe Hühn....ehrlich gesagt gerade garnicht weiß,ob der schreit oder meckert,wenn er mich angreift :/ :/ :/ bin dann so mit der Verteidigung beschäftigt :oops:
Wenn ich am Käfig bin...knurrt er seit vorgestern so komisch,klingt recht tief :confused: das Geräusch hat er vorher nie gemacht.....

mir schwirrt der kopf,brennt das Auge und ich weiß gerade garnix mehr..... :weissnix: :cry: wenn vermitteln,mich bei dir nochmal melde....tag nun ende....bin gerade einfach nur noch gefrustet...

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 29.10.2008, 19:49

Ich kenne das knurren :ok: Er scheint wirklich genauso wie Stinkebeiss zu sein.

Egal ob er jetzt meckert oder schreit, schrei zurück lauter als er, bis er Ruhe gibt. Mein Freund hat gemeint daran liegt es, ich muss lauter sein. Hört sich jetzt alles doof an, aber heute hat er mich komplett in Ruhe gelassen.

Und jetzt entspann dich und mach dir nen schönen Abend! :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 29.10.2008, 19:53

Hallo Karin,

wenn Ihr Philipp vermitteln wollte, dann bitte nur mit seiner Frieda. Vögel sind Schwarmtiere und auch Frieda würde bei Euch alleine nicht glücklich werden. Ich denke, daß ich da in Dagmars Sinn spreche, wenn ich sage, daß Du es vielleicht zunächst mit der Vermittlung hier im Forum eventuell mit Dagmars Hilfe (sie hilft Dir bestimmt) versuchen solltest. :/

Kühle Deine Auge ein bißchen!!! Ich wünsche Dir einen schönen Abend!!! :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Mitglied

Beitragvon blueblume » 29.10.2008, 19:54

danke liebe Hühn.. :knuddel: ..ich würde am liebsten die zwei ja trotzallem behalten..knurre morgen noch lauter zurück als heute schon......habe halt nur echt Angst,dass meine Kids von ihm erwischt werden...oder besuchkinder :shock: :shock: meinen Kleinen hat er ja vor vielen Wochen schon mal blutig in die Wange gehackt...wenn mein kleiner ihn nicht trotzdem unbedingt hätte behalten wollen...ihn damals schon abgegeben hätte....wenn es mich erwischt mein problem ist,doch meine kids...geht einfach nicht
gute nacht für heute....

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 29.10.2008, 20:02

Das mit deinen Kids verstehe ich :knuddel:

Und ich habe auch geknurrt heute :oops: Vorher war er wieder böse und nach dem knurren und schreien von mir hat er sich ganz lieb am Bäuchlein streicheln lassen. Ich glaube es hat wirklich was mit Rangordnung zu tun. :kopfkratz:

Vielleicht können wir auch mal bei euch vorbeikommen und uns Phil mal in Aktion angucken, natürlich nur wenn du magst.

Er ist Spikey aber wirklich verdammt ähnlich, dieses Knurren kenne ich bisher nur von ihm......

Mitglied
Vögel: ---

Beitragvon 668 » 29.10.2008, 20:27

Hallo,

@blueblume
Ich glaube es hat wirklich was mit Rangordnung zu tun.

:/

Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren ein Alexandersittichpaar, das Männchen zeigte dort
auch solch ein Revierverhalten. Gut, mich hat er nicht mehr gebissen, nachdem
ich ihm zeigte***, dass ich der Boss bin. ;)

Problem, nach mir kam der Vogel, heisst nur ich konnte mit der Hand in den Käfig,
selbst andere Personen in Raum ( Freiflug ) wurden angegriffen. Wenn Kinder da gewesen
wären - Vermitteln, wegsperren wäre keine Option gewesen.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit agressiven Ziegen habe <puuuh>, würde ich an deiner Stelle mal auf
Hühn`s Angebot zurück kommen - schaden kann es nicht, imho ! :winkend:

*** Stimme erhoben, sich vor ihm aufbauen, auf den Schnabel klopfen bevor
er zuhackte etc. .Es sind übrigens keine Federn geflogen, das nur am Rande.
---
Gruß

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 31.10.2008, 09:51

Hallo Blue,

also ich wohne ja auch in Fulda. :-D :-D Und ich würde ihn ja auch gerne nehmen, aber erstens hab ich dann keine Trennungsmöglichkeit und ich glaube auch mit meiner aggressiven Meggy und Nifty geht das eh net gut und zweitens hätt ich glaub ich Angst vor dem Vogel. :shock: :oops: :oops:

Wo wohnst du denn genau?

Würde es denn eigentlich helfen ihn anzuspritzen mit wasser, wenn er so ausflippt? Ich weiß das klingt jetzt fies. Ist mir nur gerade so in den Kopf gekommen. Wenn es Tierquälerei ist, dann bitte vergessen. So ist das nicht gemeint. Ich meine halt nur, vielleicht lenkt ihn das ab und er lässt es Menschen anzugreifen. :weissnix:

Mitglied

Beitragvon blueblume » 31.10.2008, 12:29

@gi... :knuddel: du bist ja echt süss!

ich glaube,wenn Philipp geht,sollte er vielleicht wirklich in irgendeine große Voilier,wo die menschen garnicht ihm so nahe kommen :confused: ,denn vielleicht ist er ja echt so ne Handaufzucht mit gestörtem Verhälniss zu Menschen???
Möchte echt nicht,dass er jemanden noch böse erwischt :shock: :roll:...

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 31.10.2008, 12:32

Also ich kenne mich zwar mit Handaufzuchten nicht aus, aber wie ich hier gelesen habe, könnte es schon sein, dass sein aggressvies verhalten damit auf jeden Fall zusammenhängt. Vielleicht will er sich mit dir paaren und du willst nicht. 8) :hysterisch: :hysterisch: Sorry, aber das kann ja wirklich sein.... Wer weiß. Vielleicht sieht er Menschen als seinesgleichen an oder er sieht in euch einen Eindringling wg. seiner Frieda. Ich denke da kann man sehr viel Mutmaßen. Fragen kann man ihn ja leider nicht, was ihm so gegen den Strich geht, dass er sich so verhält. :weissnix: :confused:
Pass gut auf dich auf, und zieh lieber wieder einen Helm auf, wenn du fütterst oder so, wenn das soo schlimm ist. Ist ja sonst wirklich gefährlich. Mit dem Auge kaputt haben, ist ja auch nicht zu spaßen. :kopfschuettel: :troest: :troest:

Mitglied

Beitragvon blueblume » 01.11.2008, 20:20

@Gi...
Die kampfeslust ist unverändert.....morgen werde ich mich mit helm bewaffnen :( und den beiden Freiflug gönnen und mal schauen, was geschieht....Zum Füttern reichen zum Glück dicke Handschuhe....ist schon echt traurig,wie Philipp plötzlich zu agressiv/zornig gegen mich/uns ist.

Im Moment wir alle den gedanken der Trennung versuchen zu verdrängen....auf besserung hoffen...doch ehrlich zugeben muss richtig Angst habe den Käfig zu öffnen :cry:

Wünsche euch allen und euren Ziegen ein schönes Restwochenende.....mit viel Harmonie zwischen den Ziegen....

Vorherige