Mal ein Frage in den Raum geworfen...
Moderator: Sittich-Info.de
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
- Land: Deutschland
Mal ein Frage in den Raum geworfen...
Ich bin schon recht lange Mitglied in diesem Forum und frage mich manchmal, was Sinn und Zweck dieses Forum ist.
Meiner Meinung nach sollte dieses Forum dazu dienen, sich mit anderen Haltern oder aber auch Züchtern über diverse Themen auszutauschen und sich Rat zu holen. Oftmals stelle ich jedoch fest, dass in diesem Forum wie folgt verfahren wird:
Ein User stellt Fotos seiner Sittiche ein, welche dann von Kommentaren in Baby-Sprache kommentiert werden. Zum Schluss werden dann noch alle Krallen und Pfoten und alles anderes gedrückt.
Ist dies der Sinn eines solchen Forums ?
Ich rege an, eine neue Rubrik zu schaffen, in welcher sich dann alle die treffen können, die sich nur über die Fotos der Sittiche austauschen möchten. Ansonsten wird das hier, meiner Meinung nach,viel zu unübersichtlich. Ernstgemeinte Ratschläge oder Erfahrungsberichte vermisse ich hier oftsmals. Und bei den Tele-Tubbies sind wir ja auch nicht...
Wie seht ihr das ?
Meiner Meinung nach sollte dieses Forum dazu dienen, sich mit anderen Haltern oder aber auch Züchtern über diverse Themen auszutauschen und sich Rat zu holen. Oftmals stelle ich jedoch fest, dass in diesem Forum wie folgt verfahren wird:
Ein User stellt Fotos seiner Sittiche ein, welche dann von Kommentaren in Baby-Sprache kommentiert werden. Zum Schluss werden dann noch alle Krallen und Pfoten und alles anderes gedrückt.
Ich rege an, eine neue Rubrik zu schaffen, in welcher sich dann alle die treffen können, die sich nur über die Fotos der Sittiche austauschen möchten. Ansonsten wird das hier, meiner Meinung nach,viel zu unübersichtlich. Ernstgemeinte Ratschläge oder Erfahrungsberichte vermisse ich hier oftsmals. Und bei den Tele-Tubbies sind wir ja auch nicht...
Wie seht ihr das ?
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Mal ein Frage in den Raum geworfen...
Hallo Gina,
wir sind hier immer dankbar über gute und ehrliche Kritik und werden deinen Vorschlag intern unter den Moderatoren und Admins diskutieren.
Grundsätzlich ist ein Forum natürlich dafür da, auch seine Schützlinge und die Erlebnisse mit ihnen zu zeigen und andere daran teilhaben zu lassen und süße Bilder lassen uns schnell auch in eine "süße" Sprache verfallen! Ich glaube, dass liegt einfach in der Natur des Menschens!
Trotz allem werden wir über deinen Vorschlag sprechen und natürlich versuchen eine gute und für alle sinnvolle Lösung zu finden.
Bis dahin würde ich einfach noch ein bisschen um Geduld bitten und wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Lydi
wir sind hier immer dankbar über gute und ehrliche Kritik und werden deinen Vorschlag intern unter den Moderatoren und Admins diskutieren.
Grundsätzlich ist ein Forum natürlich dafür da, auch seine Schützlinge und die Erlebnisse mit ihnen zu zeigen und andere daran teilhaben zu lassen und süße Bilder lassen uns schnell auch in eine "süße" Sprache verfallen! Ich glaube, dass liegt einfach in der Natur des Menschens!
Trotz allem werden wir über deinen Vorschlag sprechen und natürlich versuchen eine gute und für alle sinnvolle Lösung zu finden.
Bis dahin würde ich einfach noch ein bisschen um Geduld bitten und wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
GinaMurphy hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte dieses Forum dazu dienen, sich mit anderen Haltern oder aber auch Züchtern über diverse Themen auszutauschen und sich Rat zu holen.
Sicherlich ist dies der tiefere Sinn dieses Forums, dies sehe ich auch so, aber ......
GinaMurphy hat geschrieben:Oftmals stelle ich jedoch fest, dass in diesem Forum wie folgt verfahren wird:
..... wie kannst du fundierte Ratschläge geben und kompetent über diverse Themen diskutieren, wenn du nicht
1. auch mal siehts und liest, wie andere User Tiere deiner Haustierarten halten. Mit der Erfindung digitaler Bilder ist es nun mal einfacher geworden diese hier zu zeigen und der Mensch als visuelles Wesen kann nunmal viel mehr danmit anfangen, als mit reiner Schrift. Die so ins Forum gestellten Bilder dokumentieren doch einen Erfahrngsbericht in bildlicher Sprache. Sicherlich sind einige Threads sehr lang und spannen über mehrere "Erfahrungen mit den Tieren", dies ist jedoch ein anderer Punkt.
2. durch das Verfolgen des Verhaltens eines speziellen Schwarms "über dessen alltägliches interaktives Verhalten" bescheid weißt? Jeder Arzt erhebt eine Anamnese bevor er ein ernsthaftes Krankheitsbild beurteilt. Diese ist um so besser, je intensiever das Umfeld des Individuums mit beleuchtet wurde.
Durch diese Fotodokumentationen wird genau diese Basis geschaffen, um ernsthaft auf Fragen antworten zu können!
Wenn du ernsthafte Themen in diesem Forum ansprichst, wirst du auch ernsthafte Antworten bekommen, so war es bei meinen Fragen immer!
Bedenke die Unterforen im medizinischen, technischen.... Bereich.
Ich habe den Eindruck, daß ein Großteil der User hier auch Unterhaltung sucht, so daß für mich ein separater Raum für rein ernsthafte Themen mit Verbot von infantiliesierenden Worten geschaffen werden müßte, denn hier stünden alle drei Wochen mal Threads!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- GinaMurphy
Ziegenhirte schreibt:
"Ich habe den Eindruck, daß ein Großteil der User hier auch Unterhaltung sucht, so daß für mich ein separater Raum für rein ernsthafte Themen mit Verbot von infantiliesierenden Worten geschaffen werden müßte, denn hier stünden alle drei Wochen mal Threads!"
Du hast meine Anregung nicht verstanden. Von Ver- oder Geboten habe ich nicht gesprochen. Versuche doch mal in Deinen Interpretationen den Mittelweg zu finden und nicht alles extrem zu sehen...
"Ich habe den Eindruck, daß ein Großteil der User hier auch Unterhaltung sucht, so daß für mich ein separater Raum für rein ernsthafte Themen mit Verbot von infantiliesierenden Worten geschaffen werden müßte, denn hier stünden alle drei Wochen mal Threads!"
Du hast meine Anregung nicht verstanden. Von Ver- oder Geboten habe ich nicht gesprochen. Versuche doch mal in Deinen Interpretationen den Mittelweg zu finden und nicht alles extrem zu sehen...
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Es tut mir leid aber ich verstehe jetzt den ganzen sinn dieser Diskussion nicht, was ist an lustigen sache oder Smilies auszusetzen und an Bildern
Viele kommen hierher um dem Alltag ein bißchen zu entfliehen. ich habe über dieses Forum schon viele Freunde gefunden und war auch immer dankbar um Hilfe und trost in schwierigen Situationen. Da hilft es schon wenn jemand virtuell Daumen drückt. Ich lebe mit diesem Forum jeden tag und es gehört zu meinem täglichen leben dazu, und darüber bin ich auch froh.
Ernste Themen haben wir hier auch oft genug und ich denke das diese auch fachmänisch beantwortet werden.
Viele kommen hierher um dem Alltag ein bißchen zu entfliehen. ich habe über dieses Forum schon viele Freunde gefunden und war auch immer dankbar um Hilfe und trost in schwierigen Situationen. Da hilft es schon wenn jemand virtuell Daumen drückt. Ich lebe mit diesem Forum jeden tag und es gehört zu meinem täglichen leben dazu, und darüber bin ich auch froh.
Ernste Themen haben wir hier auch oft genug und ich denke das diese auch fachmänisch beantwortet werden.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Doro1 hat geschrieben:Es tut mir leid aber ich verstehe jetzt den ganzen sinn dieser Diskussion nicht, was ist an lustigen sache oder Smilies auszusetzen und an Bildern
Das trifft auch genau meine Meinung ....
Das Leben ist doch schon ernst genug...warum soll man nicht auch ml ein bissel Spaß machen oder lustige Bilder anschauen und was ist so schlimm daran , auch mal ein bissel Kindisch zu sein ........
Ich denke auch, wer ernste Fragen stellt , bekommt auch ernst-gemeinte Antworten und hier wurde noch niemand ausgelacht, weil er eine Frage gestellt hat oder Tipps brauchte.
Ich finde das Forum ein willkommene Abwechslung zum strengen Alltag und Bilder sehe ich sehr gerne an.
Und genau wie Doro habe ich schon viel Freunde hier gefunden, die mit einem lachen , aber auch weinen können und die einen aber auch ernst nehmen, wenn es darauf ankommt.
Und mir hat auch schon viele Male die virtuelle Anteilnahme sehr geholfen.
Außerdem wird hier ja niemand zum kindisch sein gezwungen...........Vielleicht siehst du es auch einfach etwas zu streng....
Lachen ist gesund !!!!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Dany
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Hey. Also ich finde auch nicht dass dies alles in ein extra Forum gepackt werden sollte wenn man sich nur zum Spaß über die Tiere unterhalten will.
Wie meine Vorredner auch ansprachen, bin ich der Meinung, dass wenn ein User eine ernste Frage hat, diese auch ernst und mit viel Mühe von den anderen beantwortet wird.
Zudem werden wichtige Themen oben angepinnt, sind somit auch gut zu finden. Wenn ein User etwas anderes bereits geschriebenes erfahren möchte, wird er sowieso die Suchfunktion nutzen und so Antworten finden.
Ich bin auch der Meinung, dass man sehr viel über die Haltung etc der Tiere erfährt wenn man sich "einfach nur so" unterhält. Dazu kommt, dass hier eben viele User sind, die sich sehr lange kennen und viele von uns (ich mittlerweile auch) täglich durch das Forum "streunern".
Viele kennen die Vögel untereinander/des anderen, da finde ich es vollkommen ok, wenn man die täglichen Erfahrungen teilen möchte und anderen Bilder zeigt. Solange ernste Themen eben nicht vernachlässigt werden-und das werden sie meiner Meinung nach nicht..
Und da wir alle diese kleinen Geier so lieb haben, kommen da halt auch mal 23788934 Millionen "ist das süüüüüß"'s, aber das eben in den Bilder threads, wie es der Titel schon sagt. Wer nicht interessiert ist, schaut nicht rein!
Vielen von uns würde auch etwas fehlen sich nicht mal ne Stunde oder auch zwei am Tag hinzusetzen und einfach nur zu stöbern und Geschichten über andere Federbällchen zu lesen. Denke ich..
Und ich persönlich habe durch diese "Geschichten" schon super viel gelernt!
Und ganz ehrlich: Dann fühle ich mich lieber manchmal wie im Teletubbie-Land, als dass ich in einem total unfreundlichen Forum lande. Das ist einfach die liebevolle Art hier
Wie meine Vorredner auch ansprachen, bin ich der Meinung, dass wenn ein User eine ernste Frage hat, diese auch ernst und mit viel Mühe von den anderen beantwortet wird.
Zudem werden wichtige Themen oben angepinnt, sind somit auch gut zu finden. Wenn ein User etwas anderes bereits geschriebenes erfahren möchte, wird er sowieso die Suchfunktion nutzen und so Antworten finden.
Ich bin auch der Meinung, dass man sehr viel über die Haltung etc der Tiere erfährt wenn man sich "einfach nur so" unterhält. Dazu kommt, dass hier eben viele User sind, die sich sehr lange kennen und viele von uns (ich mittlerweile auch) täglich durch das Forum "streunern".
Viele kennen die Vögel untereinander/des anderen, da finde ich es vollkommen ok, wenn man die täglichen Erfahrungen teilen möchte und anderen Bilder zeigt. Solange ernste Themen eben nicht vernachlässigt werden-und das werden sie meiner Meinung nach nicht..
Und da wir alle diese kleinen Geier so lieb haben, kommen da halt auch mal 23788934 Millionen "ist das süüüüüß"'s, aber das eben in den Bilder threads, wie es der Titel schon sagt. Wer nicht interessiert ist, schaut nicht rein!
Vielen von uns würde auch etwas fehlen sich nicht mal ne Stunde oder auch zwei am Tag hinzusetzen und einfach nur zu stöbern und Geschichten über andere Federbällchen zu lesen. Denke ich..
Und ganz ehrlich: Dann fühle ich mich lieber manchmal wie im Teletubbie-Land, als dass ich in einem total unfreundlichen Forum lande. Das ist einfach die liebevolle Art hier
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Dany, dem habe ich nichts hinzu zu fügen, ich bin voll und ganz deiner Meinung
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Dany hat geschrieben:Hey. Also ich finde auch nicht dass dies alles in ein extra Forum gepackt werden sollte wenn man sich nur zum Spaß über die Tiere unterhalten will.
Genauso sehe ich es auch!!! Zumal ich auch der Meinung bin, daß Fragen von Mitgliedern immer durch die Modis sowie andere Mitglieder bisher versucht wurden sind zu beantworten. Des weiteren werden hier viele Tipps zur Haltung etc. vermiittelt (eben gerade auch über Fotos)!!! Ich bin im übrigen froh, daß in unserem Forum nicht so ein TON herrscht, wie in vielen anderen Foren, wenn dies nämlich so wäre, wäre ich persönlich nicht als Modi eingestiegen und hätte mich sehr schnell wieder vom Forum verabschiedet.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Gickelie
Dany hat geschrieben:Hey. Also ich finde auch nicht dass dies alles in ein extra Forum gepackt werden sollte wenn man sich nur zum Spaß über die Tiere unterhalten will.
Nun denn, da kann ich auch nichts anderes noch zufügen. Ganz deiner Meinung.
Hallo,
Mal ganz ungezwugen: Anfangs, als ich ein Forum suchte welches sich mit Ziegen befasst, sah ich es
ähnlich. Bilder wohin man blickt, augenscheinlich eine geschlossene Gesellschaft in der man als
Neuling oder vielmehr Aussenstehender kaum Gehör findet. Auch befürchtete ich, dass ich bei
unangenehmen Themen falsch verstanden & anschliessend auseinandergenommen würde !
Habe da so meine Erfahrungen machen müssen und auch an anderer Stelle beobachten können wie
es abläuft mit dem Web 2.0 .
Gut, ich kann auch streitbar sein - das bringt aber nichts in Foren, habe auch weder Zeit noch Lust zu solchen
Aktionen. Zumal das lockere & somit klärende Gespräch am Thresen via INet einfach nicht drin ist.
Also verwarf ich zuerst dieses Forum und las in besser unterteilten und/oder strenger Moderierten
Foren mit. Was war ? Dort war *nichts* los, lauter tote Threads ( Keine Antworten auf ernste Fragen ) oder mal
eine Ermahnung/ Verschiebung seitens des Moderatoren- Teams. Lichblicke gab es kaum !
Also erneut aufgespult und die Suche neu gestartet, diesmal nach reiner Quantität ohne große Rücksicht auf
exakte Unterteilung etc. . Hier war viel los, also anmelden - lesen & gucken ( Bilder sieht man häufig nur als
Mitglied ) und auch mal eine ungemütliche Frage reinwerfen.
Was soll ich sagen ? Ich war positiv überrascht ! Sachliche Antworten, ohne sinnlose Vorwürfe. Noch nicht
einmal destruktive Antworten an andere Forenuser findet man in den Threads ( übergangen/ignoriert werden,
schwer zu beschreiben ).
Ich bleibe also erst einmal hier, gefällt mir ganz gut nach dem 2´ten Blick.
Einzigst eine Anregung hätte ich - sofern es nicht so gehandhabt wird von den Mod`s, bin hier nicht
so belesen: Aus einem Betreff "Hilfe, ich weiss nicht weiter" ein "Problem mit ???" machen, einfach nur
anpassen ohne erhobenen Zeigefinger.
Kenne das halt nur von anderen Boards, da nutzen dann auch Unterforen nichts, wenn die Betreffzeilen
keine exakte Aussagekraft haben.
Mit dieser Vorgehensweise wird man...
... dem ausreichend gerecht.
Wie seht ihr das ?
Mal ganz ungezwugen: Anfangs, als ich ein Forum suchte welches sich mit Ziegen befasst, sah ich es
ähnlich. Bilder wohin man blickt, augenscheinlich eine geschlossene Gesellschaft in der man als
Neuling oder vielmehr Aussenstehender kaum Gehör findet. Auch befürchtete ich, dass ich bei
unangenehmen Themen falsch verstanden & anschliessend auseinandergenommen würde !
Habe da so meine Erfahrungen machen müssen und auch an anderer Stelle beobachten können wie
es abläuft mit dem Web 2.0 .
Gut, ich kann auch streitbar sein - das bringt aber nichts in Foren, habe auch weder Zeit noch Lust zu solchen
Aktionen. Zumal das lockere & somit klärende Gespräch am Thresen via INet einfach nicht drin ist.
Also verwarf ich zuerst dieses Forum und las in besser unterteilten und/oder strenger Moderierten
Foren mit. Was war ? Dort war *nichts* los, lauter tote Threads ( Keine Antworten auf ernste Fragen ) oder mal
eine Ermahnung/ Verschiebung seitens des Moderatoren- Teams. Lichblicke gab es kaum !
Also erneut aufgespult und die Suche neu gestartet, diesmal nach reiner Quantität ohne große Rücksicht auf
exakte Unterteilung etc. . Hier war viel los, also anmelden - lesen & gucken ( Bilder sieht man häufig nur als
Mitglied ) und auch mal eine ungemütliche Frage reinwerfen.
Was soll ich sagen ? Ich war positiv überrascht ! Sachliche Antworten, ohne sinnlose Vorwürfe. Noch nicht
einmal destruktive Antworten an andere Forenuser findet man in den Threads ( übergangen/ignoriert werden,
schwer zu beschreiben ).
Ich bleibe also erst einmal hier, gefällt mir ganz gut nach dem 2´ten Blick.
Einzigst eine Anregung hätte ich - sofern es nicht so gehandhabt wird von den Mod`s, bin hier nicht
so belesen: Aus einem Betreff "Hilfe, ich weiss nicht weiter" ein "Problem mit ???" machen, einfach nur
anpassen ohne erhobenen Zeigefinger.
Kenne das halt nur von anderen Boards, da nutzen dann auch Unterforen nichts, wenn die Betreffzeilen
keine exakte Aussagekraft haben.
Mit dieser Vorgehensweise wird man...
Ansonsten wird das hier, meiner Meinung nach,viel zu unübersichtlich.
... dem ausreichend gerecht.
---
Gruß
Gruß
- teddyswifey
alsooooooooooooo....ich hba lange im web nach ner seite gesucht wo ich infos bekomme,,,alles war mir zu unübersichtlich,,,mann hat tage auf feedback gewartet usw,,,hier allerdings finde ich diese schöne mischung toll...mann hat wirklich viele verschiedene sittiche hier,,bzw sittichhalter...ich lese mir nicht nur immer die plattschweifler beiträge durch,,,,fotos....mal echt jetzt,,,die sieht doch jeder gern,,,,ich finde es immer wieder schön ...aber mann bekommt auch wirklich super viele gute tipps...mit hat das forum hier echt geholfen mit meinen pennanten....ich find dieses fast schon freundliche verhältniss hier im forum echt toll...und mann ist jeden tag gespannt was es neues giebt,,,,fast schon wie eine lehrreiche vogel internet soap
ausserdem ganz am rande und nicht bös gemeint,,,wem das hier nicht gefällt muss auch nicht mitmachen,,,,es giebt ja viele foren
ausserdem ganz am rande und nicht bös gemeint,,,wem das hier nicht gefällt muss auch nicht mitmachen,,,,es giebt ja viele foren
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
ich finde auch, dass dies eines der besten Foren ist, in den ich lese. Ich bin z.B. noch im Streifi-Forum und dies ist eben, wie schon gesagt, zum einschlafen, weil niemand nette und witzige Antworten bringt...
Aber wir werden intern nochmal drüber reden.
Aber wir werden intern nochmal drüber reden.
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Ich kann mich den Vorrednern hier auch nur anschließen. Mit meinen Halsis ist es eh schon schwer, vernünftige Infos im Netz zu finden, weil die nicht so verbreitet sind und nur selten von Privatleuten gehalten werden. Es gibt da nicht besonders viele Foren, in denen man Antworten finden kann, aber bisher habe ich hier noch am meisten erfahren. Nicht so sehr durch das Wissen einzelner Leute über Halsis, sondern eher, weil sich viele Sittiche ähneln und die relevanten Informationen, bzw. die für mich relevanten Informationen, immer in Nebensätzen versteckt waren, die man dann in den schönen Fotothreads findet.
Klar, diese ganzen "ist das süß" Kommentare nerven mich auch, aber zum Einen ist es das gute Recht der Forenbesucher sich so zu äußern und zum Anderen kann man ja auch selbst einfach filtern. Ist der Beitrag zu kurz und voll mit Smileys überliest man ihn. Findet man aber einen längeren, kann man meist was nützliches mitnehmen. Abgesehen mal davon, die meisten Fotos sind ja auch schön (wenn es auch zu viele Ziegenfotos hier gibt, ich würde mir mehr andere Sitticharten wünschen, aber dafür müsste es auch mehr andere Halter geben) und sowohl ich als auch meine Frau schauen deswegen gerne hier rein.
Du kannst ja auch gerne mal Foren vergleichen. Schau Dir doch mal die vogelforen.de an. Ich bin da immer in der Edelsittichabteilung unterwegs und dort findest Du nur Unterhaltungen von Züchtern über Farbschläge bei Mutationen oder Fragen von hilflosen Haltern, die dann selten bis überhaupt nicht beantwortet werden. Hier habe ich es noch nicht erlebt, dass eine Frage nicht beantwortwt wurde. Ganz im Gegenteil, es gab immer eine kompetente und hilfreiche Antwort. Selbst professionelle Provokateure oder umgangssprachlich Trolls haben hier kaum eine Chance und das gibt es selten.
Deswegen: wenn Dich die Fotothreads nerven und stören, dann ignorier sie doch einfach. Und wenn Du eine anspruchsvolle Diskussion über ein bestimmtes Themas vermisst, dann starte einfach eine. Die meisten werden freudig mitdiskutieren!
Klar, diese ganzen "ist das süß" Kommentare nerven mich auch, aber zum Einen ist es das gute Recht der Forenbesucher sich so zu äußern und zum Anderen kann man ja auch selbst einfach filtern. Ist der Beitrag zu kurz und voll mit Smileys überliest man ihn. Findet man aber einen längeren, kann man meist was nützliches mitnehmen. Abgesehen mal davon, die meisten Fotos sind ja auch schön (wenn es auch zu viele Ziegenfotos hier gibt, ich würde mir mehr andere Sitticharten wünschen, aber dafür müsste es auch mehr andere Halter geben) und sowohl ich als auch meine Frau schauen deswegen gerne hier rein.
Du kannst ja auch gerne mal Foren vergleichen. Schau Dir doch mal die vogelforen.de an. Ich bin da immer in der Edelsittichabteilung unterwegs und dort findest Du nur Unterhaltungen von Züchtern über Farbschläge bei Mutationen oder Fragen von hilflosen Haltern, die dann selten bis überhaupt nicht beantwortet werden. Hier habe ich es noch nicht erlebt, dass eine Frage nicht beantwortwt wurde. Ganz im Gegenteil, es gab immer eine kompetente und hilfreiche Antwort. Selbst professionelle Provokateure oder umgangssprachlich Trolls haben hier kaum eine Chance und das gibt es selten.
Deswegen: wenn Dich die Fotothreads nerven und stören, dann ignorier sie doch einfach. Und wenn Du eine anspruchsvolle Diskussion über ein bestimmtes Themas vermisst, dann starte einfach eine. Die meisten werden freudig mitdiskutieren!
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- GinaMurphy
Ja, scheinbar sehe ich alles wohl ganz falsch.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Anregung. Wir sind ja hier schließlich nicht im Kindergarten. Vielleicht bin ich schon zu alt für Baby-Sprache oder habe genug Unterhaltung und Freunde außerhalb des Internets, so dass ich es anders sehe, als viele hier im Forum.
Ich lege es mal in die Hände der Modis und Admins: Wollt ihr ein niveauvolles Forum mit einer Unterkategorie "Fotos" oder wollt ihr ein huhu-hihi-baby-knudel-knutsch-heiti-heiti -Forum. Trefft die Entscheidung selbst.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Anregung. Wir sind ja hier schließlich nicht im Kindergarten. Vielleicht bin ich schon zu alt für Baby-Sprache oder habe genug Unterhaltung und Freunde außerhalb des Internets, so dass ich es anders sehe, als viele hier im Forum.
Ich lege es mal in die Hände der Modis und Admins: Wollt ihr ein niveauvolles Forum mit einer Unterkategorie "Fotos" oder wollt ihr ein huhu-hihi-baby-knudel-knutsch-heiti-heiti -Forum. Trefft die Entscheidung selbst.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Also bei mir ist das hier rein schauen auch zum täglichen Programm geworden, gut ich schreibe nicht zu allem was aber ich bin immer auf dem Neusten Stand und eben durch diese vielen Therats hab ich unglaublich viele Anregungen und gute Tip´s bekommen. Wie bau ich am besten meine Voliere, man sah ja viele Bilder und machte sich dann einen Plan wie man das umsetzt. Auch das Futter und die vielen besonderen Leckerlies... vieles bestaunt man auf Bildern und probiert es selber einmal. Spielzeuge, die so schönen genähten Schlafhäuschen, alles auf Bildern entdeckt.
Ich kann auch nur sagen, hier auf den Seiten ist Leben, mann kennt sich zum Teil schon besser und hat man ein dringendes Problem, bekommt man sehr schnell Antworten, eben weil hier so viele täglich mehrmals reinschauen.
Oder ich gehe über die Suchfunktion, gut manchmal muß ich da etwas suchen aber das liegt dann vielleicht auch an der nicht präzisen Anfrage...
Das ist wie mit einem guten Buch: ich kann entweder die Kurzbeschreibung im Einband lesen um zu wissen worum es geht oder ich lese das ganze Buch und mit Spannung, Freude, Liebe und auch Trauer habe ich eben das ganze Programm der Unterhaltung.
Ich kann auch nur sagen, hier auf den Seiten ist Leben, mann kennt sich zum Teil schon besser und hat man ein dringendes Problem, bekommt man sehr schnell Antworten, eben weil hier so viele täglich mehrmals reinschauen.
Oder ich gehe über die Suchfunktion, gut manchmal muß ich da etwas suchen aber das liegt dann vielleicht auch an der nicht präzisen Anfrage...
Das ist wie mit einem guten Buch: ich kann entweder die Kurzbeschreibung im Einband lesen um zu wissen worum es geht oder ich lese das ganze Buch und mit Spannung, Freude, Liebe und auch Trauer habe ich eben das ganze Programm der Unterhaltung.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
OnkelMichi hat geschrieben:Deswegen: wenn Dich die Fotothreads nerven und stören, dann ignorier sie doch einfach. Und wenn Du eine anspruchsvolle Diskussion über ein bestimmtes Themas vermisst, dann starte einfach eine. Die meisten werden freudig mitdiskutieren!
Und dem kann ich nur voll zustimmen! Wir sind hier immer offen für anspruchsvolle Diskussionen und freuen uns schon auf deinen Beitrag zu einem ernsthaften und anspruchsvollen Thema! Natürlich ganz ohne Smilies und Teletubbi-Sprache!
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Dany
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
GinaMurphy hat geschrieben:Vielleicht bin ich schon zu alt für Baby-Sprache oder habe genug Unterhaltung und Freunde außerhalb des Internets, so dass ich es anders sehe, als viele hier im Forum.
Tschuldigung - Ich (Oder ich sage einfach mal ganz frei WIR) hab/en auch genug Unterhaltung und Freunde außerhalb des Internets. Vielleicht sind wir einfach flexibel genug auch hier Spaß, Freu(n)de und Unterhaltung zu haben(?). Sollte man mal drüber nachdenken...
Warum Normal? Normal findet man überall im Netz.
Cat hat geschrieben:
Und wenn du in deinem Freundeskreis Sittichhalter mit aaall diesen Sitticharten hast, dann herzlichen Glückwunsch, ich habe es nicht und lasse es mir auch nicht nehmen mich mit diesen hier über Ihre Tiere auszutauschen. Die Möglichkeit besteht woanders nicht.
bis dahin
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3